Prof. Dr. Ennker
  • Schorndorf

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

Prof. Dr. Ennker
Prof. Dr. Ennker ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Prof. Dr. Ennker ist unter den Top 10:

· Ärzte in Lahr (Stand 06/2014)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Ennker zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Jürgen Ennker

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (8) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Ennker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Herzchirurgen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Ennker.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 06.05.2014

Sehr kompetenter Arzt

Liebe Patientin, lieber Patient, auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck unseres Ärzte- und Praxisteams, meinen Schwerpunkten und der angebotenen Leistungen vermitteln. Hierbei möchte ich Ihnen einen Einblick in modernste operative und nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Erkrankungen geben. Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, stehe ich und natürlich unser Team Ihnen gerne zur Seite. Oder ...

Erkrankungen an Herz, Kreislauf und Gefäßen werden von vielen Patienten als bedrohlich empfunden und sind nicht selten mit großen Ängsten verbunden. Zusätzlich bewirken häufig mangelnde Aufklärung und unbegründete Schwellenangst, dass Betroffene die Möglichkeiten der modernen Medizin nicht optimal ausschöpfen. Daher möchte ich Sie, über das von uns realisierte Therapieangebot informieren.

1. Herzchirurgie
  2. Thoraxchirurgie
  3. Gefäßchirurgie

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

1. Minimalinvasive Herzchirurgie
  2. Operationen an den großen Gefäßen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Ennker

Bewertung vom 06.05.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich wurde vor einem Jahr in Lahr an meiner Mitralklappe operiert. Diese wurde von Herrn Prof. Ennker rekonstruiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Operationsergebnis. Meine Klappe schließt jetzt…  Mehr

Bewertung vom 03.04.2014

Ein sehr guter Arzt einer det Besten auf sein gebiet

Ich wahr Patzehnt in Lahr ich kann es nur jetem raten.sich in Lahr operiren zulsassen"  Mehr

Bewertung vom 29.06.2013, Privatpatient, Alter: über 50

sehr zu empfehlen,kompetent, verbindlich und höflich

Prfessionelle Behandlung von der Aufnahme über OP bis hin zur Entlassung."  Mehr

Bewertung vom 21.05.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Schlagfertiger kompetenter Professor , unbedingt zu empfehlen

Die Klinik ist klein , aber daher sehr familiär ausgerichtet . Die Intensiv-Schwestern und Intensiv-Pfleger sind gut ausgebildet und sehr freundlich ."  Mehr

Zum Thema "Herz-Kreislauf" am 23.05.2014

Bluthochdruck Update 2014

Was ist Bluthochdruck, wie wird er erkannt und wie behandelt? Dies ist nachzulesen - wie für viele andere häufig vorkommende Erkrankungen - in den Empfehlungen der nationalen und internationalen ...  Mehr

Verfasst am 23.05.2014
von Dr. med. Boris Leithäuser

Zum Thema "Herz-Kreislauf" am 03.05.2014

Salz macht die Blutgefäße steif

Im Durchschnitt nimmt jeder Deutsche pro Tag 9-10 Gramm Kochsalz - chemisch Natriumchlorid - zu sich (Angaben schwanken je nach welche Quelle die für diese Angabe herangezogen wird). Das ist etwa ...  Mehr

Verfasst am 03.05.2014
von Dr. med. Boris Leithäuser