Roman Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Roman Braun?

• Tierarzt für Pferde

Standort: Tiergesundheitszentrum Lahr W.Lauer u. R. Braun Tierärzte

Egal ob bei meinem Irish Wolfshound-Rüden, der von einem Staff verbissen wurde, meiner kleinen Chihuahuahündin, die ich dort kastrieren lassen musste oder meiner Pony-Stute die während meines Urlaubs zuhause (in Frankreich/grenznah) eine Cholik bekam und auch nun mit meinem Barsoi... Immer war das Team des TGZ Lahr für mich und meine Lieben da. Kompetent, überlegt und auch immer sehr aufklärend und sachverständig... Ich fühle mich mit meinen Tieren dort stets gut beraten und betreut. Deshalb empfehle ich diese Tierklinik sehr gerne weiter.

Das TGZ in Lahr kann ich nur wärmstens empfehlen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo Frau Dr. Braun,
ich bin froh, dass ich gestern die Möglichkeit hatte mit meiner Katze in ihr TGZ zu können und Sie soweit wieder ok ist. Allerdings verstehe ich nicht wie sich die Rechnung, die laut ihrer gestrigen Aussage bei 250,- € lag, heute auf 415,16 € erhöhen kann, es ist mir ein Rätsel. Auf der Rechnung sind Dinge aufgelistet und berechnet, die weder besprochen, laut der Meinung eines weiteren Tierarztes gerechtfertigt sind. Sehr enttäuschend, weiterempfehlen würde ich Sie nicht

Abzocke?! Meine Daten haben Sie, falls Sie sich dazu äußern möchten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tiergesundheitszentrum Lahr W.Lauer u. R. Braun Tierärzte

War mit meinem Hund im Urlaub, da sie komisch war sind wir in die Tierklinik.
Dort wurde festgestellt, dass sie einen Herzfehler hat! Frau Dr. Braun ist mit mir und dem Hund in den Wald um ein Belastungs-EKG zu machen und hat mich zu Hause angerufen wie es dem Hund geht!!!
Alles Super

Einfach Toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tiergesundheitszentrum Lahr W.Lauer u. R. Braun Tierärzte

Die negativen Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir lief alles bestens; inclusive Honorar. Für mich ist die Praxis absolut empfehlenswert!

Zuverlässig und gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tiergesundheitszentrum Lahr W.Lauer u. R. Braun Tierärzte

Während ein anderer Tierarzt meinem (einjährigen!) Hund einfach das gebrochene Gelenk versteifen wollte, nahm man sich hier viel Zeit für Diagnostik, Röntgenbilder und Erklärungen. Nach der darauffolgenden OP konnte mein Hund bereits nach wenigen Wochen wieder komplett beschwerdefrei laufen und ist heute glücklicherweise in keinster Weise eingeschränkt! Schade, dass man hier keine Bilder anhängen kann:-)
Mir wurde stets ruhig, kompetent und freundlich begegent und sogar von sich aus nachgefragt wie es dem Hund geht. In welcher Praxis meine Vorredner waren erschließt sich mir nicht, denn die Praxis ist modern ausgetattet, barrierefrei (wer einen großen Hund "rausrollt" weiß das zu schätzen) und so großzügig in einem schönen Altbau untergebracht, dass sich die einzelnen Tiere nicht zu nahe kommen und noch weiter Stress erleiden.

Bei meinem Hund bin ich wirklich empfindlich - aber dort gebe ich ihn gerne ruhigen Gewissens ab!

Auch der komplizierteste Bruch wurde hier geflickt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tiergesundheitszentrum Lahr W.Lauer u. R. Braun Tierärzte

Hinter verschlossener Tür geschehen schreckliche Dinge nur so kann ich die Schreie meines 15 jährigem Hundes erklären. Ich rate allen lasst euer Tier nie alleine in dieser Praxis. Mein Hund war völlig verstört hinterher und ich bekam bis heute keine Antwort was passierte im Röntgenraum. Angeblich Blut abgenommen, im Röntgenraum ???
Ich kann diese Praxis auf keinen Fall weiterempfehlen denn ich bin mir sicher es geschehen hinter verschlossenen Türen Dinge die nicht rechtens sind

Schreckliche Behandlungsmethoden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tiergesundheitszentrum Lahr W.Lauer u. R. Braun Tierärzte

Ein Stern ist schon zu viel!!! Die größte Abzockerei!!! Habe heute Nacht angerufen! Der Mann war richtig unverschämt am Telefon! Er sagte wortwörtlich in einem richtig unverschämten Ton: Das wird Sie mindestens 200€ - 300€ kosten! Wenn ich das Geld nicht habe brauche ich auch nicht kommen! Habe ihm erklärt, dass mein Hund Schmerzen hat und wenigstens eine Spritze braucht und das soll 200€ kosten inkl. Behandlung und Notfallgebühr! Mit 50€ Notfallgebühr wäre man ja einverstanden! Ich habe gefragt ob man 100€ anbezahlen kann, weil es mitten in der Nacht war und ich gerade nur das Geld da hatte und ob man was hinterlegen kann und den Rest am Montag bezahlen kann? Dann meinte er nein sowas machen die nicht. Ich war schon 2 mal dort und habe mindestens 200 € dortgelassen wo sie mich schon für eine Röntgenaufnahme mit 80 € abgezockt haben. Das heißt ich habe immer gleich bezahlt und war bekannt dort und dann wird man so übel abgespeist! Sowas nennt sich Tiergesundheitszentrum? Wir brauchen einen richtigen Notdienst und keine solchen Abzocker in Lahr! Ich habe dann in Kehl angerufen und gefragt ob 100€ ausreichen und ich den Rest überweisen kann, weil mein Hund schmerzen hat! Der Mann sagte ja wir bekommen das schon iwie hin ich soll kommen! Das Tier geht vor! Mehr muss man dazu nicht sagen! Des weiteren Frage ich mich ob die Leute in Lahr überhaupt eine Ausbildung haben? Sehr komische Leute dort, sprechen auch nicht richtig deutsch! Erscheinen weniger kompetent! Ich werde eine Aktion mit einer Unterschriftensammlung starten! Es muss ein kompetenter Tiernotdienst nach Lahr und keine solchen Abzocker wo nur das Geld interessiert und die Tiere egal sind!!! Traurig ????

Sowas nennt sich Tiergesundheitszentrum? Das ist die reinste Abzockerei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tiergesundheitszentrum Lahr W.Lauer u. R. Braun Tierärzte

Herr Braun hat meine Stute über viele Jahre sowohl bei Routinedingen (Impfungen, Zähne) als auch bei verschiedensten Krankheiten betreut - jedes Mal aufs Neue zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Viele andere Tierärzte hätten sie sicherlich schon wesentlich früher aufgegeben, aber Herr Braun hat jedes Mal aufs Neue alles für eine Genesung getan.
Er war nahezu jederzeit erreichbar, andernfalls bekam ich innerhalb kürzester Zeit einen Rückruf, für Rückfragen meinerseits war stets Zeit und ich bekam immer ausführliche Antworten. Verschiedene Behandlungsmöglichkeiten wurden immer genau erläutert und besprochen, ich habe mich jedes Mal sehr gut und ehrlich beraten gefühlt.
Sowohl bei den diversen Behandlungen im Stall als auch bei den Klinikaufenthalten (inklusive 2 OP's) wurde immer im Sinne des Pferdes gehandelt und alles Mögliche getan, um zu helfen - auch bei Notfällen am späten Abend wurde direkt reagiert und mit Ruhe und Besonnenheit sowohl Pferd als auch Besitzer beruhigt.
Bei den Mitarbeitern des TGZ wusste ich mein Pferd stets in guten Händen und konnte sie immer guten Gewissens dort lassen.
Von mir gibt es eine ausnahmslose Empfehlung, ich möchte niemand anderen mehr am Pferd.

Jederzeit zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tiergesundheitszentrum Lahr W.Lauer u. R. Braun Tierärzte

Seit vielen Jahren werden unsere Pferde mit den verschiedensten Erkrankungen von der Tierklinik betreut. Wir wurden bis jetzt zu unserer vollsten Zufriedenheit behandelt. Herr Braun beantwortete alle unsere Fragen zur vollsten Zufriedenheit und stand uns in allen Bereichen hilfreich zur Seite. Für die einzelnen Behandlungen nahm er sich sehr viel Zeit. Wir nehmen für Behandlungen in der Tierklinik Anfahrtszeiten von über 2 Std. in Kauf.
Vororttermine wurden innerhalb kürzester Zeit wahrgenommen (bei Karlsruhe).

Kompetenter Arzt, volle Zufriedenheit der Pferde und deren Besitzer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tiergesundheitszentrum Lahr W.Lauer u. R. Braun Tierärzte

Herr Braun war an der Genesung des Pferdes nicht interessiert- Behandlungskosten enorm hoch. Hier wird nicht zum Wohle des Pferdes, sondern zum Wohle des Kontos der Klinik gearbeitet. Herr Braun schafft es ganz selten sich persönlich in den Stall zu bequemen und schickt lieber seine Mitarbeiter die dann auf kritische Fragen mit Aussagen wie :"Ist Befehl von Chef" - reagieren. Selber sind sie nicht in der Lage ihre eigene Meinung zu äußern.
Unter kompetenter, tierärztlicher Betreuung stelle ich mir etwas anderes vor!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben