Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Worms
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Espenschied
Dr. Espenschied

Dr. med. dent. Michael Espenschied

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Ostring 15, 76829 Landau

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(40)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2016, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich, sachlich und präzise

sehr zufrieden nach meinem Erst- Termin, werde wiederkommen. Vor allem wenn jemand ungern zum Zahnarzt geht kann ich Dr. Espenschied empfehlen, er hat mich nicht schnell abgefertigt, wie ich das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2016

Tolle Praxis - Weisheitszähne ohne Komplikation gezogen

Nach eingehender Beratung habe ich mir in dieser Praxis auch meine Weisheitszähne ziehen lassen und alles verlief super. Nachbehandlung war reibungslos, alles verheilt nach Plan. Dr Espenschied hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2016

Sympathischer junger Zahnarzt

Nettes Praxis-Team, toll designte und gut ausgestattete Praxis mit kurzer Wartezeit und guter Beratung. Dr Espenschied ist sympathisch und cool. Die Praxis ist gut gelegen und man findet leicht einen…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 11.08.2016

nett aber vor allem an maximalem Verdienst interessiert

Auf den Grund meines Besuchs wurde gar nicht eingegangen, stattdessen wurde nur geröntgt und eine professionelle Zahnreinigung empfohlen...wie übrigens sämtlichen Patienten während meines…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2016, Kassenpatient, Alter: unter 30

Es gibt für mich keinen besseren Zahnarzt

Habe eigentlich Panik vor Zahnärzte aber diese Praxis ist Weltklasse. Menschlich, freundlich verständnisvoll. Kaum Schmerzen bei Behandlungen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Selten zu finden, aber es gibt sie noch: die Guten ohne materielles Denken

Bin neu in Landau und da ist es immer schwierig, den Richtigen zu finden - kam auf Empfehlung eines Freundes. Ergebnis: kompetent hoch Drei! Hat mich von einer nicht notwendigen und teuren…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 29.05.2016, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kann "echt zupacken", was bei einem Zahnarzt auch so gut ist!

Nach meiner Erfahrung sind allzu vorsichtige Zahnärzte nicht dauerhaft gut für die Patienten. Klima in der Praxis hat sich verbessert, dürfte aber noch ein bisschen lockerer werden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2016

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt mit tollem Team!

Kompetenter Arzt, freundlich und flexibel. Wir fühlen uns hier sehr wohl! Auch ist Dr. Espenschied und sein Team im Umgang mit Kindern sehr zu empfehlen! Die Praxis ist modern eingerichtet, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen! Schnelle Hilfe in der Not

Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen. Ich bekam schnell einen Termin und Dr. Espenschied konnte nach kurzer Ansicht und Besprechung mein Zahnproblem schnell lösen. So macht Zahnarzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2016

Sehr freundlicher und vor allem kompetenter Arzt!

Herr Dr. Espenschied hat ein sehr freundliches und sympathisches Auftreten. Er nimmt sich Zeit, klärt ausführlich über seine Behandlungsschritte und - Methoden auf. Da hat man das Gefühl, dass man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2016, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Espenschied in Behandlung. Er und sein Team sind super freundlich und kompetent. Und auch wenn ich immer nur zur Kontrolluntersuchung komme und zum Zahnstein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zahnarzt mit Fingerspitzengefühl, Empathie und Kompetenz

Hallo, da ich mit Zahnärzten in der Vergangenheit sehr negative Erfahrungen gemacht habe, hat sich meine Zahnarztangst so weit entwickelt, dass ich einige Zeit gar nicht mehr gegangen bin. Was…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Rundum empfehlenswert

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Espenschied in Behandlung, ein ganz hervorragender Zahnarzt, der auch für schwierige Fälle die besten Lösungen hat. Auch größere Eingriffe konnten schmerzfrei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2015

Bester zahnarzt...

Wenn ich schon weiß das ich zum Zahnarzt muss, laufen mir die Schweißperlen vom Gesicht. Und dann ließ ich mir noch die Weisheitszähne vom Dr. Espenschied ziehen, Top keine schmerzen keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

jährliche Kontrolluntersuchung

Sehr guter Zahnarzt, welcher einem nach ausführlichem Gespräch die Angst vor der Behandlung nimmt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Super Dok.

Jeder der Angst hat,kann da hin.das Personal ist sehr Lieb und geht auf sie ein habe nie länger wie 10 min gewartet"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2015

Sehr empfehlenswert!!

Ich bin selbst Arzt und war bereits im Mai bei Herrn Dr. Espenschied!! Ich kann Herrn Dr Espenschied nur empfehlen !! Er hat gute Arbeit geleistet und das Praxisteam war sehr freundlich!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2015

Professionell und persönlich!

Kompetenter Zahnarzt, nettes Praxisteam, moderne und stillvolle Praxisräume, kompetente Beratung und Behandlung, vertrauensvoller und persönlicher Umgang mit den Patienten, Erinnerung an…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.08.2015, Alter: unter 30

Tolles,nettes Team und ausführliche Beratung

Ich kam zu Dr.Espenschied,weil ich schon lange unzufrieden mit dem war,was in der Vergangenheit zahnärztlich so bei mir gewerkelt wurde.Ich wusste,das eine größere Behandlung anstehen würde und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2015

Einfach nur super,,

ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschliesen,,super Arzt,,tolles Team,,immer freundlich. gehe mitlerweile ohne Angst zum Zahnarzt,,das sagt doch schon alles.."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Das Rundumsorglospaket

Dr. Espenschied ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, der es versteht die medizinisch erforderlichen Behandlungen sowohl zeitlich als auch finanziell in vertretbarem Rahmen zu halten. Ich nehme gerne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Klasse Arzt mit super Team

Ich war lange Zeit einer dieser Zahnarzt-Angsthasen,bis ich eines Tages durch einen Unfall eine neue Front brauchte,und in den Wochenend Notdienst zu Dr. Espenschied kam. Seid dem komme ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Landaus bester Zahnarzt!

Ich habe verschiedene Zahnärzte in Landau ausprobiert und Dr. Espenschied war mit Abstand der beste. Gute Beratung und ohne irgendwelche überteuerten und unnötigen Dinge zu bekommen. Alle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Flexibel und kompetent

Die Terminfindung war sehr flexibel, auch späte Termine, da ich nicht am Ort wohne waren möglich. Die Praxis ist sehr schön und modern gestaltet, sowohl im Wartezimmer als auch im Empfangsbereich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2015

sehr nett und wirklich gut!

schöne praxis (zentral gelegen) mit sehr freundlichem praxisteam und einem wirklich guten, kompetenten zahnarzt! nur zu empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2015, Kassenpatient,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gut beratender zahnarzt !

nimmt sich zeit zur beratung und aufklärung .die behandlung ist sehr freundlich und ohne jede hektik ich bin seit 2011bei doktor espenschied in behandlung und habe noch bei keiner behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2015

Kompetenter und netter Arzt

Bin ein Angstpatient, was Zahnarzt belangt und bin in dieser Praxis Bestens aufgehoben! Nur weiter zu empfehlen für alle Behandlung! Eigenes Labor ist auch vor Ort!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kurze Wartezeit, kompetenter Arzt, sehr nettes Team

Ich war zur Kontrolle zum ersten Mal bei Dr. Espenschied. Schon die Terminvergabe war völlig unproblematisch und ich musste vor Ort nur kurz im Wartezimmer warten bis ich sehr freundlich von einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Endlich ein kompetenter Zahnarzt in Landau

Ich bin bei Dr Espenschied mehr las zufrieden. Ich hatte furchtbare Angst vor Zahnärzten doch durch ihn hat es sich sehr gebessert. Er ist sehr kompetent und was mir persönlich liegt sehr direkt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen!

Ich habe endlich einen Zahnarzt gefunden, bei dem ich mich richtig gut aufgehoben fühle. Trotz Notdienst am Wochenende ein super netter, sehr kompetenter und vor allem sehr verständnisvoller Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr vertrauenswürdiger Zahnarzt

Nach längerer Zeit (ca. 1,5 Jahre), in der ich mich vor einem Kontrollbesuch beim Zahnarzt gedrückt habe, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Zahnarzt in meiner derzeitigen Wohngegend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2015

kompetenter und netter Arzt

Einfach genial"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2014

Super Zahnarzt; kompetent und sehr nett

Super kompetenter Zahnarzt, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt und alles genau und verständlich erklärt. Für Angstpatienten bestens geeignet."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2014, Alter: 30 bis 50

Super nett und kompetent!

Ich fand Zahnarztbesuche bisher immer unangenehm und unheimlich. Seitdem ich in der Praxis Espenschied behandelt werde habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch. Das ganzen Team ist kompetent,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen, speziell für Angstpatienten

Ich habe fürchterliche Angst vor dem Zahnarzt und war dementsprechend schon Jahre nicht mehr bei einem. Jetzt ging ein Provisorium kaputt und mir blieb keine andere Wahl. Ich bekam direkt am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!

Kompetente Beratung, netter Arzt, sympathisches Team und eine ansprechende Praxis!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Zahnarzt

Ich bin 41 Jahre und massiver Angstpatient. Herr Dr. Espenschied hat etwas möglich gemacht, was noch nie ein Zahnarzt fertig gebracht hatte. Er brachte mich wirklich dazu, mich nur mit der örtlichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der Zahnarzt meines Vertrauens

...es gibt nix zu bemängeln - sehr kinderlieb - sehr beruhigend - sehr kompetent ... Personal auch sehr freundlich - hier fühlt man sich gut aufgehoben !!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2014, Kassenpatient,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Keine Angst mehr vorm Zahnarzt!

Herr Dr. Espenschied, ist der freundlichste Zahnarzt den ich bis jetzt kennengelernt habe. Er informiert einen gut über das was auf einen zukommt und geht sehr vorsichtig mit Patienten um. Ich habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und Netter freundlicher Arzt !

Beste Zahnarztpraxis, in der ich jemals war. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Von der Terminvergabe, über die Wartezeiten Freundliche und umfangreiche Beratung, schnelle und schmerzlose…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2013, Alter: 30 bis 50

Super netter und kompetenter Arzt

Als Angstpatient bin ich seit meinem ersten Besuch begeistert. Seine ruhige und gelassene Art überträgt sich auf die Patienten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Mensch mit Herz, Hirn und Verstand, ein echter "Pfälzer Bu"

Note 1 Er geht auf meine Ängste ein und informiert mich verlässlich über entstehende Kosten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.02.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent und einfühlsam !

Bei einer Zahnartztphobie sehr zu empfehlen ! Ein humorvoller , moderner,kompetenter Zahnarzt. Auch die Zahnarzthelferinnen sind sympathisch."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.02.2012,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Absolute Spitze!

Ein super Zahnarzt! Sehr gute Aufklärung; an der Vorgeschichte eines Patienten interessiert! Kein Kostentreiber! Sehr gute Arbeit! Tolle Praxis und nettes Personal! Schön endlich wieder einmal einen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.09.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 08. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.08.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 23. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (46)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(29)
1,0
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(37)
1,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(37)
1,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(35)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(38)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(28)
1,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(19)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(15)
1,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(20)
1,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(36)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(35)
1,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(28)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(26)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 15.07.2016

Zahnimplantate trotzt Parodontitis? Was Patienten wissen sollten

Parodontitis ist eine bakterielle Infektion des Zahnhalteapparates. Wenn sich aufgrund ungenügender Zahnputztechnik Bakterienbeläge für längere Zeit am Zahnfleischrand ablagern, führen diese ...  Mehr

Verfasst am 15.07.2016
von Dr. med. dent. Christoph Becherer

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 22.06.2016

Zahnimplantate: Feste Zähne an einem Tag mit Sofortimplantaten

Die eigenen Zähne gehen leider oft durch Krankheit oder Unfall verloren. Dann sollten die entstandenen Lücken möglichst zeitnah mit hochwertigem Zahnersatz geschlossen werden. Eine komfortable ...  Mehr

Verfasst am 22.06.2016
von Dr. med. dent. Lorenz Bösch