Gold-Profil

Dr. med. Thomas Moser

Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Sportmediziner mehr

Augsburg, Landsberg am Lech, Aichach, Günzburg, Friedberg 8 Adressen

Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Thomas Moser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und meine Tätigkeit a...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre F...

Unser medizinischer Einsatz für Sie ist geprägt von Freude an umfassender und höchster Leistungsfähigkeit. Grundlage dieses Strebens ist empirische...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• 1961 Geboren in Landau (Pfalz)
  • Studium in Würzburg, Lübeck, Graz, Bremen
  • 10-jährige klinische Tätigkeit in Bremen Prof. Franke St. Joseph Stift, über Jahre in Führungsposition und oberärztlicher Verantwortung

Fotos

Standort: HNO-Praxis Augsburg Moser Gehrking Sauter + Partner

Alles Super gelaufen. Nimmt sich Zeit. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Die Wartezeit für einen Termin ist relativ kurz der Arzt aber auch das Personal ist sehr freundlich.

Alles super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Praxis Augsburg Moser Gehrking Sauter + Partner

Die HNO-Praxis in Friedberg wirkt sehr kompetent. Es wird modernste Technik verwendet, mein Problem wurde sofort ernst genommen und auch gleich erkannt. Die Praxis ist stark besucht, deshalb muss man hin und wieder mit etwas mehr Wartezeit rechnen. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, nimmt man das allerdings gern mal in Kauf. So viel auch los sein mag, das ganze Team ist jederzeit freundlich!

Kompetenter und erfahrener Arzt mit sehr freundlichem Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Praxis Augsburg Moser Gehrking Sauter + Partner

Ich litt mein ganzes Leben unter ständig wiederkehrenden, schmerzhaften Nasennebenhöhlen-Entzündungen. Hinzu kamen im Lauf der Zeit Atemaussetzer beim Schlafen (Schlafapnoe) sowie regelmäßiges Schnarchen. Jeden Tag war meine Nasenschleimhaut so angeschwollen, daß ich ohne Nasenspray überhaupt nicht mehr durch die Nase atmen konnte. Daraus ergab sich ein jahrzehntelanger Mißbrauch von süchtig machendem Nasenspray.

Zwischen Weihnachten und Neujahr 2021 war es wieder soweit: Schnupfen und Vereiterung der Nasennebenhöhlen mit starken Schmerzen; morgens bin ich mit blutverkrusteter Nase aufgewacht.
Da sowohl mein Hausarzt als auch die ortsansässige HNO-Praxis wegen der Feiertage geschlossen war, ging ich zur HNO-Gemeinschaftspraxis in der Augsburger Fuggerstraße.

Herr Dr. Moser beließ es - anders als alle vorherigen Ärzte - nicht bei der Verordnung eines Antibiotikums, sondern empfahl mir die Sanierung meiner Nasenprobleme mittels einer OP: Da mir seine Argumente einleuchteten, stimmte ich zu, die Kosten für eine digitale Volumentomographie (DVT) zu übernehmen und mich anschließend operieren zu lassen.

Die OP fand stationär (drei Tage) im Krankenhaus statt. Dabei wurden die Öffnungen zwischen Nase und Nasenebenhöhlen vergrößert, die Nasenmuscheln verkleinert und die zu dicke, schief sitzende Nasenscheidewand korrigiert.

Nun bin ich von diesem Übel befreit und habe neue Lebensqualität gewonnen. Meine Nase schwillt nicht mehr zu; ich brauche kein Nasenspray mehr. Ich habe ein völlig anderes Schlaferlebnis.

Gut, daß ich in meiner Not auf Herrn Dr. Moser getroffen bin. Ich kann ihn vorbehaltlos weiter empfehlen.

Herausragender HNO-Arzt mit dem richtigen Behandlungskonzept • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Praxis Augsburg Moser Gehrking Sauter + Partner

Ein ganz hervorragender Arzt, der mir seit Jahren durch seine große Erfahrung, sein fundiertes medizinisches Expertenwissen, seine fürsorgliche, umsichtige, weitdenkende Behandlung und seinen unbedingten Willen, zu heilen und Erkrankungen vorzubeugen bei Problemen im HNO-Bereich hilft.
Ein Segen, dieser Mann! Herzlichen Dank!!

Ausgezeichneter Arzt und hervorragendes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO-Praxis Moser, Gehrking, Sauter

Seit mehreren Jahren bin ich bei Herrn Dr. Moser in gelegentlicher Behandlung. Er vereint nach meiner Einschätzung alles, was einen hochprofessionellen und hervorragenden Arzt ausmacht: Profunde Kompetenzen, Empathie, große Erfahrung, ganzheitliche Sicht-und Behandlungsweisen, Feinfühligkeit und hochpräzise Motorik, hervorragende Vernetzung mit anderen Spezialisten in seinem Team, den unbedingten Willen zu heilen und zu helfen. Beeindruckend, was dieser Mann leistet, der mich vor einem dauerhaften Hörschaden bewahrt hat, den die von mir zuvor aufgesuchten Ärzte nicht verhindern hätten können. Vielen Dank und Hut ab vor seiner Arbeit!!

Standort: HNO-Praxis Augsburg Moser Gehrking Sauter + Partner

Meine Frau und ich sind seit ca. 10 Jahren bei Dr. Moser. Wir sind immer sehr zufrieden mit der Behandluung und auch die Arzthelferinnen sind immer super freundlich. Man kann die Praxis nur
weiterempfehlen.

Bewertung für Dr. Moser • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO-Praxis Augsburg Moser Gehrking Sauter + Partner

Nachdem ich bei anderen HNO-Ärzten so lala behandelt wurde, hat Herr Dr. Moser nach Untersuchung sofort die richtigen Ursachen für meine Atem- und Schnarchprobleme gefunden und sie werden von ihm verständlich dargestellt. Die Behandlung ist noch nicht vollständig abgeschlossen, aber ich bin sehr zuversichtlich!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Praxis Augsburg Moser Gehrking Sauter + Partner

Ich bin überglücklich mit der Behandlung und dem bisherigen Ergebnis.

Ich wurde im September 2020 an der Nase operiert, da ich sehr schlecht atmen konnte und seit 25 Jahren ohne Nasenspray nicht atmen konnte. Die OP war ein mega Erfolg und ich habe nie wieder Nasenspray gebraucht. Die Beratungs- und Untersuchungstermine bei Dr. Moser liefen super freundlich und sehr gründlich ab. Aus Termingründen wurde die OP am Vinzentinum von Prof. Dr. Sauter durchgeführt. Ein großes Lob dafür.
Die Nachuntersuchung und Weiterbehandlung übernahm wieder Dr. Moser, der sich viel Zeit für meine Fragen und Bedürfnisse nahm. Man fühlt sich sofort wohl bei ihm, da er auf die Wünsche und Fragen eingeht und sehr gründlich in der Abklärung des Schlaflabors und allen Untersuchungen eingeht. Ich bin rundum zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen, trotz der Wartezeit die man auch mit Termin mitbringen muss.

Nasen OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Praxis Augsburg Moser Gehrking Sauter + Partner

Herr Moser ist der erste Arzt der meinen Vater helfen konnte ! Mein Vater leidet sehr unter seinem Drehschwindel und seinem Tinnitus! Herr Moser hat sich Zeit genommen und ihm zugehört und schon allein das hat meinem Vater unheimlich geholfen ! Da könnten sich Kollegen der HNO Praxen in Augsburg eine Scheibe davon abschneiden! Er ist gut auf meinen Vater eingegangen und hat verschiedene Therapie Möglichkeiten aufgezeigt !

Sehr netter Arzt ! Kompetenz zu 100 Prozent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Praxis Augsburg Moser Gehrking Sauter + Partner

Ein Arzt zu dem man sofort Vertrauen findet.
Sehr zugänglich und verständlich.
Mit Ihm kann man reden und er versteht den Patient, welches seine Sorgen sind.
Ganz toll, dass auch " Hausmittelchen und Öle" verschrieben werden.
Hier fühlt man sich verstanden!

Die neue Praxis in Günzburg : Nur zum empfehlen!!!!

Luftnot durch die Nase, Schnarchen, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert