Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(2)

Dr. Britt Kerler Andere

Vielen Dank an Frau Dr. Kerler!

Sie hat mir durch ihre empathische und absolut kompetente Beratung schon beim ersten Termin viele Ängste genommen.
    Ich habe von ihrer großen Erfahrung und Gründlichkeit profitiert, weil ein Routineeingriff (HSK + Abrasio) durch eine bei mir vorhandene Cervixstenose (bis dato nicht bekannt) nicht in der sonst üblichen Zeitspanne erfolgen konnte. Es ist alles gut gegangen und ich habe keinerlei Beschwerden. Auch die Beratung nach dem Eingriff hat mir sehr weiter geholfen.

Falls ich irgendwann wieder ärztliche Hilfe im operativen Bereich brauche, ist Frau Dr. Kerler mit Sicherheit meine erste Wahl!

Dr. Britt Kerler Andere

Frau Kerler ist eine fantastische Ärztin. Kompetent und einfühlsam. Sie hat erkannt, dass ich in einem schlimmen Zustand bin und eine OP am nächsten Tag möglich gemacht, noch vor einer Veranstaltung, die sie besuchen musst an diesem Tag reingeschoben. Das Ergebnis der Endometriumsablation mit NovaSure ist mega. Ich bin ein anderer Mensch jetzt.

Klinikum Landsberg am Lech Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Wirklich positiv bleibt mir die liebevolle Betreuung auf der Premiumstation in Erinnerung. Wir waren eine gute Woche dort in einem Familienzimmer und die Schwestern haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Besser hätte es in einem Hotel nicht sein können. Großzügige Mahlzeiten mit frei wählbaren Menüs, Kaffeebar und Snacks gibt es den ganzen Tag über. Einmal konnte ich sogar dem Hubschrauber beim Landen und Starten zusehen - also "Showprogramm" inklusive. ;-)

Zum negativen Teil: die Kommunikation im Kreissaal weist eklatante Mängel auf. Fast jeden Tag wurde der Geburtsfortschritt von einer anderen Ärztin überwacht. Die eine hätte am liebsten gestern einen Kaiserschnitt gemacht, die andere Ärztin wollte noch nicht einmal einleiten. Nach mehreren Tagen des Hin- und Hers, hat sich eine der Oberärztinnen dann endlich doch für das Einleiten entschieden. 4 ungewisse Tage später, folgte dann der erlösende Kaiserschnitt. Der dadurch entstandene psychische Druck war für meine Frau und mich wesentlich schlimmer, als die Schmerzen der Wehen.

Als Vater habe ich keine Informationen direkt von den Ärzten erhalten. Trotz Unterbringung auf der Premiumstation war es mir nicht erlaubt, meine Frau zum CTG zu begleiten. Insbesondere Frau Dr. Wolf attestiere ich ein Mangelhaft im Umgang mit Angehörigen. Meine Sorgen und Ängste wurden von ihr nicht wahr- geschweige denn ernst genommen. Offenbar hat sie die Vorlesungen zum Thema Oligohydramnie verschlafen. Anders kann ich mir ihren fahrlässigen Umgang mit dieser gefährlichen Anomalie nicht erklären. Grundsätzlich reagierte sie mir gegenüber sehr barsch und abweisen.

Ganz anders dagegen die sehr liebe Oberärztin, welche die Geburt begleitet hat (ihr Name ist mir leider entfallen). Sie ist eine Meisterin ihres Faches und zudem sehr einfühlsam im Umgang mit Menschen. Hätten wir diese Ärztin von Anfang an an unserer Seite gehabt, würde meine Bewertung besser ausfallen.

Top Engagement der Schwestern, Kreissaal mangelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Landsberg am Lech Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Als sehr angenehm habe ich die ausführliche und klare Information vor dem chirurgischen Eingriff empfunden. Herrn Dr. Andreas Franke gilt mein besonderer Dank. Ich habe ihn als sehr kompetenten Arzt und geschickten Operateur kennengelernt, der seinen Patientinnen freundlich und zugewandt begegnet und auf ihre Fragen geduldig eingeht.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Landsberg am Lech Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

sehr kompetentes Ärzteteam, gute Beratung, einfühlsame Krankenschwestern, sehr freundlicher OP-Pfleger

Sehr nette und kompetente Ärztin, nettes Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Landsberg am Lech Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Dieses Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen.Hier habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt vom Moment der Ankunft,über die Untersuchungen,Behandlung und Entlassung. Die Abläufe erscheinen gut strukturiert, ich hatte keine Wartezeiten und habe mich als Mensch mit allemn Nöten und Ängsten ernst genommen gefühlt.Die Zimmer wie das gesamte Haus ist schön eingerichtet,sauber und gut ausgesschildert.Die Ärzte und Schwestern erscheinen sehr kompetent und freundlich, haben sich Zeit für mich genommen.Sogar das Essen ist für Klinikverhältnisse überdurchschnittlich gut in Auswahl und Qualität. Vielen Dank an alle,die sich so lieb um mich gekümmert haben!

Danke für die schnelle, fachkompetente und sehr menschliche Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Landsberg am Lech Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Das Op-Team hat meinen Kaiserschnitt super durchgeführt. Im Op war eine entspannte Stimmung, ich wurde über alles aufgeklärt und es war stets jemand an meiner Seite.
    Die Station war auch super. Alle sehr nett und wurde sehr gut betreut. Bei Fragen wurde freundlich und kompetent geantwortet.

Komplikationsloser Kaiserschnitt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Landsberg am Lech Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Sehr freundliche Ärzte und Krankenschwestern !!!!!

Perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Landsberg am Lech Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Habe dort mein 1. Kind entbunden. War sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Landsberg am Lech Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Nach einer OP durfte ich 1 Woche im Krankenhaus verbringen. Habe mich durchgehend sehr gut aufgehoben gefühlt. Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent, freundlich, und sehr hilfsbereit.
    Sehr empfehlenswert!

Diese Abteilung würde ich jederzeit weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bgm-Dr-Hartmann-Str 50, 86899 Landsberg am Lech In Google Maps anzeigen