Dr. med. Marina Merk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marina Merk?

Standort: Orthopädie Mühleninsel Dres. Karl-Heinz Attenberger Marina Merk u.w.

Ich schreibe sonst keine Bewertung, da ich aber hoch aufgeregt bin, wie Frau Dr. Merk mit Patienten umgeht, die über 80 Jahre alt sind und mir so etwas auch noch nie passiert ist, ist es mir hier ein Bedürfnis. Es war mit ihr vereinbart, dass meine Mutter zur Akupunktur komme und wir nach einem intensiven Gespräch, das ich mit einem Fahrdienst für meine Mutter, der kostenpflichtig war, organisieren musste, alles in die Wege leiten. Diese Arbeit hatte ich mir gemacht und meine Mutter erschien dann, wieder mit Fahrdienst, zum 1. Termin. Dort sagte Frau Dr. Merk, die Krankenkasse AOK hat abgelehnt, was überhaupt nicht stimmte, da ich mehrere Male andere Aussagen der AOK bekommen habe, schickte sie dann zum einem seitenlangen Ausfüllen an einem Mini Notebook und liess sie einfach sitzen, da es ja kurz vor der Mittagspause der Praxis war. Seit dem verleugnet sie sich, die kurz angebundenen Helferinnen auch, Nicht empfehlenswert, da sie nicht einmal auf Schreiben antwortet. Die Noten 1 sind daher unverständlich.

Unerhörter Umgang mit älterer Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Mühleninsel Dres. Karl-Heinz Attenberger Marina Merk u.w.

Frau merk iste eine sehr gute, freundliche und engagierte Ärztin.

Wunderbare Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mühleninsel Dres. Karl-Heinz Attenberger Marina Merk u.w.

Eine Aussage während der Behandlung bleibt bei mir in Erinnerung, der sinngemäß lautete
"Ihnen geholfen zu haben, war mein größtes Bedürfnis".
Dahinter steckt auch, dass sich Fr. Dr. Merck für den Patienten Zeit nimmt. Das gilt vor allem bei der Anamnese, hier habe ichden Eindruck, dass sie darauf ganz besonders großen Wert legt.
Ich schreibe dies, weil es neben Konsultationen mit anderen Fachärzten relativ lange dauerte, bis eine eindeutige Diagnose vorlag. Die Therapie war dann entsprechend wirksam!

Eine Ärztin im positivesten Sinne des Wortes! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Mühleninsel Dres. Karl-Heinz Attenberger Marina Merk u.w.

Kann ich nur empfehlen, sehr nett und freundlich trotz Zeitnot

Fachlich sehr gut , Spritze hat sehr schnell geholfen, einfach toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mühleninsel Dres. Karl-Heinz Attenberger Marina Merk u.w.

Wirklich sehr nette kompetente Ärztin, sie wurde mir von Freunden empfohlen, dafür sage ich danke !
Trotz vieler Pat. nahm sie sich wirklich Zeit um mir alles gut und verständlich zu erklären. Zeige etliche Behandlungsoptionen auf.
Leider bekommt man nur sehr schlecht zeitnahe weitere Termine, wenn man wie ich berufstätig ist und nicht immer Zeit hat.

Die Freundichkeit der Ärztin macht dann die Arroganz der jungen, wirklich unfreundlichen Helferinnen wett

sehr freundliche nette kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Mühleninsel Dres. Karl-Heinz Attenberger Marina Merk u.w.

ich suchte Frau Dr Merk wegen eines Auffahrunfalls auf. Die Empfangssekretärin war sehr nett, klärte mich freundlich über die durch Notfälle verursachte Wartezeit auf.
Frau Dr Merk untersuchte mich sorgfältig, beurteile das mitgebrachte Rö Bild ausführlich und klärte mich ohne Zeitdruck über mögliche Langzeitschäden auf.
Ich war sehr zufrieden!

extrem nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Mühleninsel Dres. Karl-Heinz Attenberger Marina Merk u.w.

Trotz Termins und pünktlichen Erscheinens erstmal 25 Minuten im Behandlungszimmer gewartet. Kurzes Einführungsgespräch, recht freundlich. Nach div. Röntgenaufnahmen dann Diagnose gestellt: Tennisarm. Diverse Optionen (Massagen, Akupunktur, OP usw.) kurz angesprochen, dann Spritze bekommen, die allerdings weder kurz- noch langfristig irgendeine registrierbare Wirkung erzielte. So richtig begeistert bin ich nicht.

Freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert