Praxis Dr.med. Ingrid Helmstädter Fachärztin für Innere Medizin
August-Bebel-Str. 29, Langen

Dr. med. Ingrid Helmstädter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingrid Helmstädter?

Standort: Praxis Dr.med. Ingrid Helmstädter Fachärztin für Innere Medizin Andere

Frau Dr. Helmstädter und Ihr Team sind bei jedem Besuch ausgesprochen freundlich. Sie nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten und hat eine sehr lockere, entspannte Art, die es für mich unbedingt braucht, um offen über die Symptome und das eigene Empfinden sprechen zu können. Sie erklärt sehr verständlich, was das Problem ist, welche Möglichkeiten es gibt, wie die Behandlung weiterhin aussehen kann und nimmt sich Zeit für alle offenen Fragen. (Diabetiker 2) Ich fühle mich deshalb immer sehr gut aufgenommen, behandelt und beraten.
Die gesamte Praxis vermittelt eine wirklich angenehme Atmosphäre.

Standort: Praxis Dr.med. Ingrid Helmstädter Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin sehr Zufrieden, Ärztin und Personal sehr Kompetent, Personal sehr hilfsbereit und freundlich, Termin Vergabe gut, kurze Wartezeiten in der Praxis

Kompetente Ärztin, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingrid Helmstädter Fachärztin für Innere Medizin

Sehr ehrlich und nimmt kein Blatt vor den
Mund
Eine der besten Ärtzte für Diabetes die ich
Kenne
Dadurch das sie selbst von der Krankheit betroffen
Ist kann Mann ihr nichts vormachen

Sehr hohes Fachwissen für Diabetes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingrid Helmstädter Fachärztin für Innere Medizin

Ich kann die Praxis von Frau Helmstädter besten Gewissens empfehlen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und sie nimmt sich die Zeit, die es benötigt. Man fühlt sich gut aufgehoben. Auch aktuelle Hygiene-Konzepte werden optimal eingehalten (Abstand - Dauerhaftes Lüften - Desinfektion - Maskenpflicht).

Super nette, kompetente Ärztin und sehr freundliches Praxis-Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingrid Helmstädter Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin wegen meiner Corona Impfung bei Frau Dr. Helmstädter gewesen. Ich bekam innerhalb einer Woche einen Impftermin. Frau Dr. Helmstädter war fachlich und handwerklich topp Ich habe.den Stich der Impfung kaum gespürt, die Einstichstelle schmerzte auch in den Folgetagen kaum. Das Beratungsgespräch war erschöpfend. Fragen hat sie ohne große Umschweife klar und deutlich beantwortet. Mein Termin wurde minutiös eingehalten so dass die Gesamtprozedur inklusive Blutdruckmessen , Aufklärungsgespräch ,Impfung und Beobachtungszeit in ca. 40 Minuten erledigt war.Die Assistentinnen waren sehr freundlich und professionell.. Zusammenfassend es war eine sehr gute Erfahrung .

Perfekt organisierter Impftermin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingrid Helmstädter Fachärztin für Innere Medizin

- Angefangen bei der "Steinzeit" Rezept Bestellung per Anrufbeantworter.

- Bei Fragen zu Wissenschaftlich belegten Normal Werten von 80-120 Blutzuckerspiegel, laut Frau Dr. sind Werte von 50-70 normal und alles andere ist zu hoch.

- Insulinbehandlung und Nebenwirkungen wie Unterzucker in der Nacht, welche man nicht mitbekommen kann wenn man nicht das notwendige Gerät hat.

- Erklärung von neuen Techniken wie Freestyle Libre 2 "Jeder der ein Handy bedienen kann, sollte das auch hinbekommen" Beim Termin wird man dann gerügt das man es falsch eingestellt hat!!

- Man fühlt sich einfach nicht verstanden und ernst genommen, das Gefühl was man bei einem Arzt haben sollte fehlt hier komplett, Vertrauen!

- Jede Frage sollte ernst genommen werden und gerade bei so einem Thema sollte man ein gutes Verhältnis zu seinem Patienten auch aufbauen.

- Öffnungszeiten sind so zu verstehen wie Sie da stehen. Wehe man klingelt um 7.28Uhr und möchte in die Praxis "Es wird um 7.30Uhr aufgeschlossen, da muss man nicht noch Klingeln!!!" Da fängt die gute Stimmung bereits vor der Behandlung an...

Leider keine Empfehlung besonders Zwischenmenschlich gibt es große Defizite • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingrid Helmstädter Fachärztin für Innere Medizin

Sehr unfreundlich, herablassend . Beantwortet gar keine Frage. Will sofort Unterschrift haben, ohne jemanden lesen zu lassen.
Ich werde nie wieder hin gehen .

Einmal und nie wieder !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingrid Helmstädter Fachärztin für Innere Medizin

Ich war als Gestationsdiabetikerin bei Frau Dr. Helmstädter in Behandlung. Ich empfand Sie als eine sehr direkte, ehrliche und offene Person. Das Arztgespräch war sehr aufschlussreich. Meine Schwangerschaft verlief sehr gut und mein Kind kam gesund zu Welt. Auch beim Zuckertest nach drei Monaten wurde ich sehr freundlich vom Praxispersonal behandelt. Würde in meiner nächsten SSW nochmal hingehen falls nötig.

Eine sehr direkte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingrid Helmstädter Fachärztin für Innere Medizin

So was Inkompetentes bin ich selten begegnet. Ich bin grundsätzlich medizinisch sehr gut informiert und ich wüsste dass ich jetzt Medikamente brauche. Ich ernähre mich Ketogen d.h. vermeide schon lange Kohlenhydrate. Ich habe in den letzten Monaten 10Kg abgenommen und die Frau Dr. sagt ich bin zu übergewichtig und ich sollte dringend in ihren Ernährungskurs eintreten. Sie hat mich regelrecht Vorurteilige beschuldigt zuviel zu essen. Eine Frechheit ist das. Meine Fragen hat sie arrogant ignoriert. Obwohl ich so viele wichtige Fragen hatte. Unfreundlich und Rau. Wir sollten uns öfter mal sehen. Als ob sie mich gleich als Geldbringer ansieht? Sie versteckt sich hinter Ihrem Abschluss und ich frage mich warum muss sie mich so oft daran erinnern dass sie eine Schulmedizinerin ist. Und dabei so arrogant und inkompetent. Ich bin an dem Tag 80kg gefahren und sie denkt ich könnte öfter zu ihr kommen. Ich verstehe die Logik von dieser studierten Frau Dr. nicht. Die Arzthelferin schien mir notdürftig freundlich zu wirken aber auf Grund von schlechten Räumlichkeiten ist die Praxis sehr umständlich und irgendwie alles unschön. Ich habe lange nach Diabetologen gesucht und bin hier fündig geworden. Im Nachhinein ist mir klar geworden warum!

Verschwendete Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingrid Helmstädter Fachärztin für Innere Medizin

Es fängt mit den Arzthelferinnen an, die direkt einen geschwätzigen und wenig diskreten Eindruck vermitteln. Es wird über andere Patienten lauthals schon fast gelästert. Von einem unfreundlichen Empfang mit einem fehlenden Lächeln ganz abgesehen.
Bei der Ärztin an sich geht es damit weiter. Unfreundlich, nicht einfühlsam, harsch im Auftreten. Hier wird man weder "aufgefangen" noch gut beraten. Die Untersuchung ruppig wie das ganze Gesamtbild der Ärztin und der Praxis. Unglaublich und erschreckend.

Wie der Herr, so's Gescherr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben