Dr. med. Ralf Bender bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Bender?

Standort: Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie Andere

Ich kam am 02.01.2024 mit massiven Schmerzen (konnte kaum aufrecht stehen) in die Praxis und wurde nicht behandelt da ich kein Termin hatte und ja kein Notfall bin ??? Mehrfach habe ich an der Patientenannahme darauf hingewiesen das ich massive Schmerzen habe. Antwort war immer wieder: Wir können einen Termin für April vereinbaren. Das ist unterste Schublade. Als Mediziner sollte man den Paragrafen 323c StGB kennen.

Standort: Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie

Ruhige und genaue Untersuchung, kurzfristige Schmerzlinderung, Hilfe bei der weiteren Diagnostik und Weiterbehandlung. Dazu eine Top-Empfehlung der Radiologie und des Neurologen.
Dieses Team arbeitet super zusammen.

Dr. Bender macht einen überragenden Job • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie

Dr. Bender, seine Kollegen, sein ganzes Team und insbesondere die ArzthelferInnen stehen für mich für das was ich mir unter moderner Orthopädie vorstelle! Ich wurde hier immer fachlich auf höchstem Niveau behandelt und konnte auch immer telefonisch einen Termin bekommen (natürlich kann man heute nicht mehr erwarten sofort telefonisch durchzukommen). Die MFA‘s sind nett und zuvorkommend. Es kann aber heute niemand mehr erwarten als Kassenpatient alle Wunschleistungen erfüllt zu bekommen…

Kompetent und sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie

Bis jetzt leider kein Erfolg. Seit Tagen versuchte ich den Termin telefonisch zu erfragen, aber jederzeit ist die Leitung besetzt und es wird empfohlen zur einer späteren Zeit anzurufen. So geht es mir schon seit Tagen, morgens wie abends.

Man kommt an den Telefonleitungen tagelang nicht durch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie

Sehr umfassende Behandlung und sehr freundliche, aufmerksame Umgangsart mit Patienten.

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie

Mir hat gefallen, dass der Arzt sich wirklich viel Zeit nimmt, zumindestens so viel wie man braucht. Das Vertrauen zwischen Patient und Arzt ist wirklich sehr gut. Je nachdem was man für Krankheiten hat, ist die Behandlung anders, ganz klar. Ich würde mir bei einer Schmerzperson, wie mir, mehr möglichkeiten wünschen bzw. eine individuelle Schmerzbehandlung.

Der Arzt ist sehr gut, allerdings ist die Telefonische Erreichbarkeit und das warten in der Praxis sehr sehr lange. Am Telefon können Sie bis zu 30 Minuten warten und in der Praxis bis zu 2 -3 Stunden. Aufgrund der vielen Patienten leider verständlich. Das warten lohnt sich.

Ein (fast-) perfekter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie

Super kompetenter Arzt! Seit Jahren super zufrieden. Macht weiter so!

Immer ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie

Dr. Bender ist ein ausgesprochen guter Orthopäde, verglichen mit meiner Orthopäden-Odyssee der vergangenen 25 Jahre. Es ist kein Spaß dieser Tage einen guten Orthopäden zu finden. Er ist definitiv ein guter. Einziger Nachteil ist, wer kein Privatpatient ist, hat (sehr) schlechte Karten. Bereits am Telefon geschieht eine Unterteilung in 1. (privat) und 2. Klasse (Krankenkasse) und das zieht sich dann wie ein roter Strich durch alle Instanzen. Ist man gewillt, Leistungen, die eigentlich Krankenkassenleistungen sind, privat zu bezahlen, geht mit dem Termin alles sehr schnell....immerhin haben die dort angestellten Damen ein Nachsehen und helfen im Allgemeinen, wo es nur geht. Rufen einem zurück, diskutieren mit dem Arzt. Leider meist ohne zufriedenstellendes Ergebnis, aber immerhin ein Quentchen Kundenservice. Termine per Email sind auch möglich, allerdings 3-4 Monate in der Zukunft, wenn überhaupt. Denn ganz übel ist die Tatsache, dass irgendwann zu Beginn des neuen Quartals ein “Kalender geöffnet wird“. So, wie ich das bisher verstanden habe, heißt das, dass die Ärzte (es handelt sich um einen Gemeinschaftspraxis) im Vorfeld wohl festlegen, wie viele KG-Patienten wie viele Termine während des Quartals erhalten dürfen. Wer dann einen Tag zu spät ist, hat keine Chance mehr auf einen Termin in dem Quartal. Das ist nicht ok und sehr ärgerlich, aber Wechsel bedeutet im Allgemeinen wieder, schlechterer Arzt. Das macht keinen Sinn; so bleibt mir als Patient nichts weiter übrig, als die Unannehmlichkeiten des gesetzlich Versicherten in Kauf zu nehmen. Ich nehme es dem Arzt im Grunde gar nicht übel: So lange die Damen und Herren in Berlin von ihren Privat-Professoren bedient werden, braucht der Rest der Deutschen, die nie in den Genuss eines dicken Gehalts inklusive Privatversicherung kamen, sich nicht zu wundern, warum in Sachen Gesundheitswesen keine Besserung in Sicht ist!

Arzt sehr empfehlenswert,-Terminvergabe als Krankenkassenpatient katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie

Die kompetenz der Ärzte schlägt sich in langen Wartezeiten nieder.

Lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie

komme extra von Offenbach (Stadt), bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

sehr Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert