Geschätzte Antwortzeit:
    Dr. med. Udo Stobbe
    Hauptstr. 116, Langenfeld

Grauer Star _ Premiumlinsen Wenn Sie unter einer Linsentrübung (Grauen Star) leiden ist eine Kataraktoperation - also der Austausch der trüben, eigenen Linse gegen eine klare Kunstlinse (Intraokularlinse) - der beste Weg um Ihre Sehprobleme zu lösen. Die Operation ist heutzutage ein routinierter Eingriff, der schmerzfrei und risikoarm durchgeführt wird. Die Operation erfolgt in der Regel unter örtlicher Betäubung, dauert meist nur ca. 10 Minuten und wird bei uns ambulant durchgeführt. Insgesamt ist die Operation eine sehr sichere und effektive Möglichkeit, um Ihre Sehkraft und Lebensqualität zu verbessern. Es gibt unterschiedliche Modelle von Intraokularlinsen, die ins Auge eingesetzt werden können. Wenn Sie sich für eine Premium-Intraokularlinse entscheiden, können Sie auch von zusätzlichen Vorteilen profitieren, wie einer besseren Kontrast- und Tiefensehschärfe, einer besseren Sehqualität in verschiedenen Entfernungen durch Korrektur von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit, einem Schutz des Sehzentrums (Makula) und einer geringeren Abhängigkeit von Brillen oder Kontaktlinsen. Es ist wichtig zu betonen, dass eine Graue Star Operation nicht nur Ihre Sicht verbessern kann, sondern auch Ihre Lebensqualität. Gerne beraten wir Sie, welche Art Intraokularlinse am besten für Sie geeignet ist.

• Praxen (2)

Dr. med. Udo Stobbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

AugenOPZentrum Langenfeld
    Hauptstraße 119, Langenfeld

Liebe Patientin lieber Patient
    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Hier erfahren Sie Wissenswertes über u...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten über mein...

Nur wer Krankheiten rechtzeitig erkennt kann sie gut behandeln. Deshalb setze ich in meiner Praxis sowohl auf moderne Diagnostik als auch auf eine ...

Behandelte Erkrankungen

• Refraktiver Linsenaustausch
    • Intravitreale Medikamenten Applikation (Makula-Behandlung)
    • Laser-Behandlung des Nachstars
    Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• Spezialisierung auf Operationen des vorderen und hinteren Augenabschnittes
    • Tätigkeit als leitender Oberarzt der Augenklinik für Netzhaut und Glaskörperchirurgie
    • Oberarzt der Klinik für Refraktive und Ophthalmochirurgie in Duisburg

Berufserfahrung

• Mehr als 20.000 Graue Star Operationen und intravitrale Injektionen (Makulabehandlungen)

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med.Udo Stobbe Holger Birkhahn und Marilena Schowe u.w. Andere

Super professionelles Team! Ich bin ohne Wartezeit sehr gut untersucht und anschließend aufs Beste aufgeklärt worden. Spitzenmedizin! So sollte es eigentlich überall sein! Auch die Räumlichkeiten sind sehr angenehm und das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank Herr Dr. Stobbe!

Ich habe mir, auf eigene Kosten, beidseitig, Linsen setzten lassen . Mein Wunsch, meinen Alltag wieder ohne Brille zu bewältigen, hat sich auf jeden Fall erfüllt..
    Fühlte mich wohl und sowohl vom Arzt als auch vom Personal gut betreut.
    Bin jetzt seit fast 4 Wochen ohne Brille und fühle mich gut. Die Sicht ist nur viel klarer sondern auch heller und farbiger.
    Meinen Entschluss zur OP habe ich definitiv nicht bereut.
    Vielen Dank ans komplette Team

Die Mitarbeiter sehr kompetent. Kurze Wartezeiten. Hervorragende technische Ausrüstung, Betreuung nach der OP sehr nett und kompetent. OP Ablaufplan sehr übersichtlich

Beide Praxen bestens organisiert, Operationen liefern ohne Probleme • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit einem Jahr in einer Behandlung des Makulaödems bei Herrn Dr. Stobbe und kann diesen sehr kompetenten und freundlichen Arzt nur weiterempfehlen. Ich bin Angstpatient und hatte Panik vor der OP, bevor Dr. Stobbe mich detailliert aufgeklärt und ermuntert hat. Er hat alle Behandlungsschritte erläutert und hat sich Zeit zur Beantwortung aller Fragen genommen. Durch seine nette und empathische Art und professionelle Untersuchung hat er meine Angst weg genommen, weswegen ich ihm bis heute sehr dankbar bin. Alle 12 Injektionen sind problemlos verlaufen, und mein Augenlicht wurde dadurch erhalten. Die Organisation der Praxis, vor allem die Damen am Empfang und Sekretariat sind besonders freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Terminvergabe ist immer reibungslos und schnell. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Vielen herzlichen Dank dafür!

Sehr professionelle Behandlung des Makulaödems • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schon im Erstgespräch konnte Dr.Stobbe meine multiplen Ängste deutlich reduzieren. Durch sein ruhiges umfassendes Aufklärungsgespräch war ich über alle Alternativen gut informiert.Durch die neusten technischen Geräte habe ich während der OP einen hohen medizinischen Standard genossen.Während der gesamten Nachsorgezeit war Dr. Stobbe für mich erreichbar.Mit dieser OP konnte mein grauer Star, die Hornhautverkrümmung und meine starke Sehschwäche beseitigt werden.
    Inge Menne, Dortmund

Endlich kann ich wieder sehen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich sehr kompetent und gut beraten. Vielen Dank.

Sehr netter , ungestresst wirkender Arzt.Dies ist heute sehr selten.Fühlte mich gut beraten

Bin rundum zufrieden mit der Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Stobbe klärte mich bezüglich einer Lesebrille und schlechter werden sehen in die Ferne auf.
    Für mich war sehr hilfreich zu erfahren, dass altersbedingt gewisse Sehgewohnheiten einfach langsamer werden. Dies war für mich beruhigend und machte mir Entscheidungen einfacher.
    Die neue und erste Lesebrille hilft bei schlechteren Licht hervorragend.!
    Eine Brille für die Ferne war nicht nötig. Somit habe ich Geld gespart.
    So stelle ich mir persönliche kompetente Beratung vor.
    Vielen Dank

Kompetent, Ruhig, Erfahren. So stell ich mir persönliche Beratung vor. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war kürzlich erstmals in der Praxis und aufgrund der Genauigkeit der Untersuchung,der Zeit für ein ausführliches Gespräch und gute Beratung total begeistert. Es handelte sich um eine schwierigere Frage und Herr Dr. Stobbe nahm sich unglaublich viel Zeit, alles zu erklären und Vor- und Nachteile aufzuzeigen. Und das, obwohl ich Kassenpatient bin. - Hier fühlte ich mich jedenfalls als Privatpatient. - Super.

Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde zu meiner grauen StarOperation ausführlich aufgeklärt, und kann jetzt nach einer kurzen und schmerzlosen Operation wieder toll sehen! Der Arzt und das Personal waren sehr freundlich und kompetent.

Ausführliche Bertung, netter Arzt, tolles OP-Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben