LVR-Klinik Langenfeld Abt. Psychiatrie I

Man wird dort wie eine Nummer behandelt, niemand hat Zeit, man hat das Gefühl man stört die Ärzte sowie das Pflegepersonal. Die ganze Atmosphäre ist grauenhaft. Nie wieder

Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

LVR-Klinik Langenfeld Abt. Psychiatrie I

Einen Monat habe ich dort verbracht und nie wieder! Man würde behandelt wie ein Mensch 2. Klasse, nicht ernst genommen und nur mit Medikamenten behandelt. Dort verschlimmerte sich meine Krankheit nur. Unsympathisches und inkompetentes Personal, welches einem eigentlich nicht helfen wollte. Bei den Gesprächen bekam man immer das Gefühl unerwünscht zu sein. Außerdem waren die Bäder dreckig und eine Katastrophe. Alles in allem eine schreckliche Erfahrungen.

Inkompetentes Persona und Ärzte- man wird nicht Ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LVR-Klinik Langenfeld Abt. Psychiatrie I

Hier wird keinesfalls auf Deine Bedurfnisse eingegangen und man ist den Launen des Personals ausgeliefert. Sie dürften mit einem reden als wäre man unmündig aber wehe man verzieht mal das Gesichtcwenn einem wad nicht passt. Dann muss man dies tiefenpsychologisch erklären. Der vor arroganz strotzende Oberarzt kam jeden Tag in einem überaus überkandidelten Boogiehut zur Arbeit und man sah ihm schon seine Verachtung im Gesicht an. Jeden Tag konnte man sich seinen gleichen Witz über den Vergleich mit der Afghanistan Wahk anhören wo er sich überaus freute wenn Neuankömmlinge die den Witz noch nicht kannten lachten. Wenn man an Anliegen an ihn hatte machte er sich die Freude daraus denjenigen zu gängeln. Bei mir war es daß ivh Wassereinlagerungen in den Füßen hatte und lediglich ein Duretikum haben wollte, meinte er: Ja da müssen sie Kompressionsstrümpfe anziehen und lächelte amüsiert. Am Ende brach ich mir noch den Mittelfuß und er gestattete mir nicht einmal Krücken mitzunehmen und durfte vom Taxi bis zur Praxis hüpfen und ich war nach der "Therapie" nicht gerade in Hochform. Man sagte uns Patienten wenn irgendwas sei dollte man dies dem Personal mitteilen. Dies tat ich ab und an mal und bekam es einmal mit einem wirklich "empathischen" Art von Menschen zu tun der nur immer meinte: Alles nur Suchtdruck! ! Und wirklich besser war bis auf 2Leuten nicht besser. Wenn man mit ihnen gesprochen hatte, hatte man ab dem nächsten Tag das Gefühl sie persönlich beleidigt zu haben. Man wurde nur noch blöd angemacht.

Nie wieder..

Man kam sich vor wie ein Krimineller • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LVR-Klinik Langenfeld Abt. Psychiatrie I

Ich hatte damals eine persönl., psych. Krise, die man heutzutage als Burnout bezeichnet. Als ich in der LVR-Klinik Langenfeld aufgenomm wurde, hatte ich gerade eine Panikattacke, ich war total fertig. Dennoch stellte man mir erstmal 1000 Fragen, obwohl ich kaum bei Verstand war. Keine beruhigenden Worte, nur Fakten zählten. Man starrte mich an, als wäre ich sonst wie bekloppt. Aber sowas kann jedem passieren. Das erste was man mir gab, waren Anti-Depressiva. So nach dem Motto \"Das stellt die Bekloppten erstmal ruhig und macht sie wieder fröhlich.\" Eine Frechheit! Ich hab das Zeug natürlich nicht genommen, da meine Probleme eine andere Ursache hatten. Ich wollte einfach nur, dass mir mal jemand zuhört und mir evtl. Tipps gibt, was ich verändern kann. Aber wenn ich mal mit den Betreuern reden wollte, merkte man gleich, dass sie das nicht wirklich interessiert und wie sehr sie die Probleme der Patienten nicht an sich heran lassen wollten. Es wurde nur immer alles sorgfältig auf\'s Klemmbrettchen notiert aber das war\'s auch schon. Ein junger Mann lief tagelang murmelnd durch die Gegend, weil er unter dem Einfluss des Antidepressiva stand. Erst nachdem er das Zeug nicht mehr nahm, fing er an mit uns zu reden und man merkte, dass er ein ganz normaler, aufgeschlossener Mann war. Ich finde es traurig, dass man in der Klinik zu einem Zombie gemacht wird weil niemand Zeit oder Lust hat die wahren Ursachen des Leidens herrauszufinden. Ich hatte in meinem gesamten Aufenthalt dort nie das Gefühl, dass sich das Personal wirklich für mich oder jemand anderen interessierte. Man wurde nur blöd angeschaut. Ich wollte ein paar kreative Angebote nutzen, die mir sicher geholfen hätten, ich durfte aber nur DAS machen was mir zugeteilt wurde. Also für alle die gerne ein Zombie auf Droge sein und ihre Ruhe haben möchten, können sich da gern vergeblich Hilfe suchen aber Familie und Freunde sind 1000x wirksamer und vor allem kostenlos ;) Diese Tatsache und ein Lebenswandel hat mir geholfen...

Willst du ein Zombie sein, tritt in die LVR hinein! ;-) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

LVR-Klinik Langenfeld Abt. Psychiatrie I

Nur medikamte helfen nicht weiter.

Schlechte behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kölner Str. 82, 40764 Langenfeld In Google Maps anzeigen