Praxis Dr.med. Johannes Fischer Facharzt für Neurologie
Regensburger Str. 55, Lappersdorf

Dr. med. Johannes Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes Fischer?

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Fischer Facharzt für Neurologie Andere

Dass Ärzte alle keine Zeit haben, sind wir ja gewohnt. Aber so extrem kurz angebunden, ohne jeden Augenkontakt und thematisch hopplahopp obendrüber, das habe ich erst bei Dr. Fischer so erlebt. Natürlich habe ich therapeutisch dann auch nicht mehr bekommen als Allgemeinplätze und einfachste Basisinformationen. Da weiß ich selbst inzwischen mehr. Fazit: zumindest in meinem Fall inkompetent. Immerhin hat er zwei Untersuchungen gemacht. Mit deren Ergebnissen kann ich dann wenigstens selber was anfangen.

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Fischer Facharzt für Neurologie

Siehe negative Vorredner. Wirkt gehetzt und desinteressiert fachlich und menschlich . Max 5 Minuten Monologe. Hört nicht zu und unterbricht Gespräche

PC Blick Desinteresse Arroganz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Fischer Facharzt für Neurologie

Herr Fischer hat mich gründlich untersucht und sich Zeit für mich und mir die Ängste genommen. Sehr netter Arzt und Team

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Fischer Facharzt für Neurologie

Die Terminvergabe klappt kurzfristig, Diagnose wurde mir gut erklärt. Nettes Team.

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Fischer Facharzt für Neurologie

.......die Unfreundlichkeit. Gerade von einem Neurologen würde ich Aufmerksamkeit erwarten. denkste!

enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Fischer Facharzt für Neurologie

man(n) hat immer eine 2. chance, dachte ich mir.aber dort ist alles vergebens. die behandlung dauert so lange wie eine terminvergabe, nähmlich 10 min. mir wurde ein rezept ausgestellt, kompl ohne untersuchung, nach einen kurzen gespräch wurden mir antidepresiva verschrieben, ich wust bis dahin nicht, das ich unter depresionen leide. dr. fischer 'hackt' in seinen pc, spricht widerwillig mit mir und bildet ein urteil. er muss hellseher sein. mein gefühl war, bin ich krank oder er. zeit zur aufklährung und rückfragen die ich stellte wurden abgewürgt und in keinster weise erläutert.

der weg "ist" bzw. " unsonst" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Fischer Facharzt für Neurologie

Einen kurzfristigen Termin obwohl man bereits Patient ist, ist leider nicht möglich. Da hilft auch nichts wenn der Hausarzt anruft. Ich kann Herrn Dr. Fischer nicht weiter empfehlen. Die bereits vorangegangen Bewertungen kann ich nur bestätigen. Arztkontakt beschränkt – fehlender Blickkontakt – starrt in den PC und druckt ein Rezept aus.

jameda finde ich sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Fischer Facharzt für Neurologie

Im Schlaf hat mich eine Fußheberschwäche lahm gelegt. Hausarzt, Überweisungen MRT, Neurologie. Seine Empfehlung war Herr Dr. Fischer. Homepage gecheckt o.k., jameda upps.
Die Fakten: Ich habe Freitag gegen 13:00 Uhr angerufen und für den kommenden Montag 13:00 Uhr einen Termin mit Wartezeit bekommen.
Wartezeit ca. 10 min, Voruntersuchung, nach 5 min Wartezeit Arztkontakt, Anamnese ausführlich, dann sehr gründliche Untersuchung mit Erklärung und Vorwarnung "Vorsicht Strom", Nachbesprechung, weitere Verordnungen, Nachsorgeterminvereinbarung, Befundbericht von MRT angefordert, mein Hausarzt hatte noch an diesem Tag ebenfalls einen Befundbericht, was will man mehr???

Dr. Stephan Kandsperger - sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Fischer Facharzt für Neurologie

Erstmal etwas positives, die Terminvergabe klappt zügig und zeitnah, das wars dann aber auch schon.
Hat man einen Termin dann passiert es regelmässig, daß man trotzdem noch ca. 1h im Wartezimmer warten muss bis man tatsächlich drankommt. Da könnte ich mir das auch sparen mit dem Termin oder gleich eine Stunde später kommen. Der Arztkontakt beschränkt sich dann auf ca. 5 - 10 min und schon ist man draussen. Die Fragen werden stakatomäßig gestellt, die Antwort wird teilweise unterbrochen. Fehlernder Blickkontakt bei gleichzeitigem Starren in den Bildschirm. Bei einer neurologischen Erkrankung gibt es aber nicht schwarz oder weiß sondern es müssen mehr Aspekte berücksichtigt werden und hier fühle ich mich nicht angenommen. Für mich entsteht der Eindruck in eine Schublade gesteckt zu werden, kommen die Signalworte wird gar nicht erst weiter nachgefragt sondern zum nächsten Punkt weitergehechelt.

Fühle mich nicht aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Fischer Facharzt für Neurologie

niemals wieder werde ich diesen 'Arzt' um Rat geschweige denn um Behandlung bitten. Man fühlt sich zu keiner Zeit ernst genommen, der Arzt hört nur sehr widerwillig zu, unterbricht einen mit Vorliebe gerne im Satz und scheint nicht wirklich Ahnung zu haben - kurzum der 'Arzt' geht auf gar keinen Fall - auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen !

eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben