Praxis Dr.med. Andreas Margies Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Alte Wache 12, Lauenburg

Dr. med. Andreas Margies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Margies?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Margies Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich durfte gleich am selben Tag hin wegen einer Beschwerde, Wartezeit war ok dafür dass ich zwischendurch reingeschoben worden bin und der Arzt nur als Vertretung war für mein eigentlicher Arzt.

Für eine reguläre Vorsorgeuntersuchung muss man ein halbes Jahr verplanen, bei Notfällen oder zur Schwangerschaftsvorsorge geht es aber recht fix. Das ist das Einzige, was ich negativ anmerken würde. Ansonsten fühl ich mich in dieser Praxis absolut gut aufgehoben. Jeder ist freundlich und zuvorkommend, es wird sich Zeit genommen und man fühlt sich nie einfach nur "abgefertigt".

Empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin heute Morgen auf der Suche nach einem Arzt in Lbg gewesen und mir wurde Dr. Margies angezeigt - über Google auch noch mit der alten Adresse zu der ich natürlich auch fuhr. Über Jameda konnte ich dann die aktuelle Adresse in Erfahrung bringen.
Ich war Punkt 8 Uhr da und wurde trotz der Info - starke Unterbauchschmerzen, und das ich Endometriose habe, abgelehnt. Es würden erst ab Februar wieder Patienten aufgenommen werden und zudem könnten sie heute keine Notfälle dazwischen schieben. Wohl bemerkt saßen im einsehbaren Wartezimmer gerade mal 2 Patienten. Ich bin ziemlich entsetzt dort wieder raus.

Trotz Notfall am Tresen abgelehnt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das erste mal dort in der Praxis und würde jederzeit dort wieder hingehen.
Das Personal und der Arzt waren sehr freundlich.

Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich noch regelmäßiger Behandlung bei Dr. Margies war, war ich noch zufrieden. In einer Urlaubszeit musste ich zu einer Vertretung, die mir nicht nur besser zuhörte (damals Kinderwunsch), sondern mir auch gleich entsprechende Untersuchungen empfahl. Die hatte Dr. Margies immer abgewunken und auf später verschoben "wir warten noch"... wie lange?
Ich habe dann den Arzt gewechselt.

Während meiner späteren Schwangerschaft musste ich, weil mein behandelnder Arzt Urlaub hatte, wegen akuter Beschwerden zu Dr. Margies. Der ließ mich, obwohl ich eingangs erwähnte, dass die Beschwerden akut und evtl. gefährlich sein könnten (Risikoschwangerschaft 6. Monat), etwa 2 Std. warten und wies mich dann ab "ich könne doch ins KKH fahren, er würde mich nicht behandeln, hätte ich doch vor einiger Zeit den Arzt gewechselt".
Es ist zum Glück nichts passiert an dem Tag und ich hatte eine weiterhin gute Schwangerschaft. Aber das konnte an dem Tag niemand voraussehen, nicht einmal Herr Dr. Margies, der mir das im Übrigens nur über seine Arzthelferinnen ausrichten ließ!

Für einen Arzt, der einst den hippokratischen Eid abgelegt hat, untragbar!
Von mir daher keine Empfehlung!

kompetent ja, aber zweifelhafter Umgang mit Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ist ein sehr netter Doktor

netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr margies ist ein sehr netter und freundlich Arzt.
Er nimmt sich immer Zeit für mich und meine Fragen.
Ich habe nicht das Gefühl schnell abgefertigt zu werden.
Ich bin sehr zufrieden.
Auch seine SprechstundenHilfe ist immer freundlich zu mir.

sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Doktor ist sehr nett und höflich. Hat ein junges frisches Erscheinungsbild und eine lockere Art.
Geht auf die Patienten ein und erklärt genau.
Die Praxis an sie ist etwas altbacken und unmodern aber man fühlt sich trotzdem recht gut aufgehoben.

Netter kompetenter Frauenarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert