Praxis Dr.med. Christina Jonas Fachärztin für Dermatologie
Saarbrücker Str. 16, Lebach

Dr. med. Christina Jonas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christina Jonas?

Standort: Praxis Dr.med. Christina Jonas Fachärztin für Dermatologie

Ich habe von meinem Hausarzt aufgrund von starken Allergiesymptomen eine Überweisung zur Abklärung von Allergien bekommen.
Der Termin konnte zeitnah vereinbart werden, nachdem ich ein paar mal anrufen musste um jemanden zu erreichen.

Eine Untersuchung vor Ort wurde nicht durchgeführt, das Anamnesegespräch dauerte eine Minute und mir wurde Blut abgenommen.

Eine Woche später holte ich das Ergebnis vor Ort ab, laut Bluttest wäre ich 100% allergiefrei. Eine weitere Behandlung oder Untersuchung gab es wieder nicht, trotz stark vorhandener Symptome. Ein Arztbrief oder Befund neben dem Laborergebnis oder eine Empfehlung zur weiteren Behandlung wurde für meinen Hausarzt nicht erstellt.

Daraufhin führte ich bei einem anderen Arzt einen ganz normalen Prick-Test auf dem Unterarm zur Feststellung von Allergien durch. Dort wurden dann starke Reaktionen auf verschiedenste Baum- und Gräserpollen festgestellt. Der Bluttest war also nicht im geringsten aussagekräftig und wurde durch die Praxis von Dr. Jonas aber auch nicht gegengeprüft. Hätte ich mich allein auf die Diagnose dieser Praxis verlassen, wüsste ich bis heute nicht, was eigentlich mit mir los ist.

Unterm Strich war meine Behandlung in der Praxis von Frau Dr. Jonas verschwendete Zeit und ich würde Sie bei Allergiebeschwerden nicht weiterempfehlen.
Zu den weiteren Leistungen der Praxis kann ich keine Aussage treffen.

Enttäuschende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Jonas Fachärztin für Dermatologie

Ich leide seit mehreren Monaten an einer Dyshidronis an den Händen. Da es immer schlimmer wurde bin ich vor 2 Monaten das erste mal zu Frau Jonas gegangen. Diese war der festen überzeugung, dass es eine Allergische Reaktion auf einen Fußpilz sei. Ich war sehr skeptisch. Naja. Das Labor Ergebnis bewies das gegenteil, was Frau Jonas aber nicht zu interessieren schien. Nach den ersten 2 Cortison Cremes, die beide nicht geholfen haben war mir klar, dass das so nicht geheilt werden kann, sondern dass da nach einem Grund gesucht werden muss. Frau Jonas hat mir weiter Cremes verschrieben. Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie wieder nur an dem Fußpilz festgehalten, was mich sehr geärgert hat. Im endeffekt hab ich verdammt viel Geld für Cremes ausgegeben, die nicht das geringste Geholfen haben. Ich hoffe der nächste Arzt ist hilfbereiter!

Nur Behandlung der Symptome • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Jonas Fachärztin für Dermatologie

Sobald man am Telefon mal jemanden erreicht, ist in anderen Praxen jedoch noch schlimmer, gibt es nichts zu jammern !!!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Jonas Fachärztin für Dermatologie

Sehr lange Wartezeiten auf einen Termin, lange Wartezeiten in d der Praxis und eine Ärztin die einen so schnell wie möglich wieder rauskehren möchte.

Schreckliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Knapp 4 Monate Wartezeit wegen hautkrebsvorsorge

Zu lange Wartezeit auf Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Jonas Fachärztin für Dermatologie

Sehr unfreundliches Personal , ich hatte eine Entzündung am Knie und mir wuede ein Termin in 3 Wochen angeboten . Außerdem wurde mir empfoheln wenn ich nicht warten wolle ein Krankenhaus aufzusuchen . Ich werde diese Praxis nie wieder betreten .

Freundlichkeit !!!!! in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Jonas Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Jonas ist meines Erachtens eine gute und kompetente Ärztin, sofern sie sich auch Zeit für ihre Patienten nimmt. Dies geschieht nämlich alles im Schnelldurchlauf, obwohl man im Wartezimmer fast eine ganze Stunde gewartet hat. Die Sprechstundenhilfen sind nicht besonders hilfsbereit und bei offenen Fragen oder Problemen eher überfordert und von den Patienten genervt

Kompetente Ärztin, aber miserables Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Jonas Fachärztin für Dermatologie

In der "freien Sprechstunde" gewesen, Katastrophe!
War noch nie bei der freien Sprechstunde.
Bekam auch keine Anweisung, wie das vor sich geht. Sollte lediglich um viertel vor acht da sein. War ich auch.
(Die beiden Damen hinter mir wurden einfach heimgeschickt.Keine Nr. mehr frei)
Alle anderen zuerst alle ins Wartezimmer geschickt ( zu wenig Sitzplätze)
Wartezeit insgesamt 3 Stunden.
Habe zwischendurch das Feld geräumt u. bin nach Anordnung wieder gekommen.
Habe nach 10 min im Wartezimmer im Behandlungszimmer Platz genommen und dort noch 0.5 Std gewartet für eine Behandlungszeit von 5 min.
Wartezeit gesamt 3.5 Std.
Die Ärztin war zwar freundlich, aber zum genauen Screening des ganzen Körpers bitte neuer Termin - Wartezeit ein halbes Jahr!!
Uff. Zum Glück bin ich gesund.

Wie ne Nummer... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Jonas Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Jonas schaut beim Sreening schnell hin und ist schon wieder weg beim nächsten Patienten. Sie hat nur ihren Profit im Kopf. Für die Sorgen und Nöte der Patienten ist keine Zeit.
Die Arzthelferinnen haben die Freundlichkeit auch nicht gepachtet.

Behandlung im Schnellverfahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Jonas Fachärztin für Dermatologie

Ich war bei Fr. Dr. Jonas wegen einem Ausschlag das mich seit paar Monaten quälte.. ich sollte ohne Termin aber mit Wartezeit kommen, sie hatte mir Salben aufgeschrieben und ein Allergietest wurde auch durchgeführt. Ausschlag ist weg bin sehr zufrieden ging alles gut und schnell!! Sehr freundliche Ärztin und ein tolles Team

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben