Dr. med. Andrea Maaßen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Andrea Maaßen und Peter Saupp Kinder- und Jugendärzte

Nett, kompetent, gut organisiert, kinderlieb, gut ausgestattet, auch digital gut erreichbar und am Puls der Zeit, hilft auch telefonisch oder per Mail

Standort: Dres. Andrea Maaßen und Peter Saupp Kinder- und Jugendärzte

Sehr gute kompetente freundliche Ärztin und ein sehr freundliches Team.

Einfach Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andrea Maaßen und Peter Saupp Kinder- und Jugendärzte

Wir können diese Gemeinschaftspraxis sehr weiter empfehlen. Wir sind dort immer nett behandelt worden und auch die Wartezeit im Notfall ist minimal, wenn man vorher angerufen hat.
Das ist sowieso besser, denn am Telefon wird man ebenfalls gut beraten sodass sich manchmal auch ein Besuch erübrigt.
Nette Arzthelferinnen machen das Gesamtbild komplett. Wir kommen gerne her.

Beide Ärzte sind sehr nett und gehen super aufs Kind ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andrea Maaßen und Peter Saupp Kinder- und Jugendärzte

Wir waren in der Praxis mit unserem Kind wegen diffuser Beschwerden. Leider wurde oft erklärt, das wäre normal bei einem 1,5Jährigen Kind. Es wurde mir von der Ärztin geraten abzustillen was absolut außerhalb ihrer Kompetenz lag. Da es nach Monaten immer schlimmer wurde, bestanden wir bei einer Kollegin auf einen Bluttest und dabei wurde eine Diagnose gestellt. Später kam noch dazu, dass die Polypen raus gemusst hätten. Abstillen, wenn das Kind leidet, kann zu psychischen Schäden führen.

Dr. med. Andrea Maaßen

Grundsätzlich befürworte ich das Stillen von Kindern und berate auch dementsprechend. In Einzelfällen kann es jedoch sinnvoll sein Zuzufüttern oder Abzustillen, je nach Problematik. Es tut mir leid, dass Sie sich schlecht beraten fühlten. Bitte sprechen Sie mich direkt an, wenn Sie das Gefühl haben, nicht richtig gehört worden zu sein.

Nette Ärztin, die sich aber weiterbilden sollte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andrea Maaßen und Peter Saupp Kinder- und Jugendärzte

Meine Tochter ist sehr ängstlich und Frau Dr. Roth hat es geschafft sie ohne weinen zu untersuchen.
Das hat bisher kein Arzt geschafft. Und auch bei Herr Dr. Saupp war meine Tochter ruhiger als bei anderen Ärzten.
Wir fühlen uns sehr wohl in der Praxis, das Team ist sehr nett und strahlt eine angenehme Ruhe aus.

Tolle Ärzte !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andrea Maaßen und Peter Saupp Kinder- und Jugendärzte

Wir sind zufrieden mit der Praxis. Das Assistenten-Team ist kinderfreundlich und kompetent, die Ausstattung normal. Die Ärzte sind unterschiedlich Kinder-zugewandt, aber fachlich kompetent und unaufgeregt. Therapien wie Ergo und Logotherapie werden allerdings sehr zurückhaltend verordnet, was wohl der modernen „über-„ Förderung seitens der Eltern entgegen wirken soll. Braucht das Kind aber trotzdem etwas, muss man bisweilen sehr energisch auftreten und natürlich stichhaltige Argumente haben.

Souveräne Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andrea Maaßen und Peter Saupp Kinder- und Jugendärzte

Das Kind mit hohen Bedarf an Verordnungen durch den behandelnden Kinderarzt wurde schon nach einem halben Jahr unbequem, Rezepte wurden als "Druckmittel" zurückbehalten, obwohl Therapie schon stattgefunden hatte. Ausserdem stand die Frage nach den Kosten mehr im Vordergrund als das Wohl des Kindes. Anstatt mit den Eltern telefonisch Rücksprache zu halten, wurden Rezepte einfach nicht ausgestellt, und wenn oft falsch.

Dr. med. Andrea Maaßen

Sehe das etwas anders. Das Gesundheitssystem sieht nicht vor, dass Eltern nach eigenem Gutdünken Therapien beginnen und dann Rezepte einfordern. Bei mir bekommt jedes Kind die Therapie die es braucht.

Lieber nicht mit behindertem Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lieber einen anderen Artzt aufsuchen

Unzuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Bewertung allgemein ist die Note 1
Ich habe zwei Kinder die chronische Bronchitis haben und muss ehrlich sagen auch wenn ich am Wochenende im Notdienst mit den Kinder mal war, musste ich immer nochmal in die Praxis
unsere Ärzte in der Praxis haben mich immer aufgeklärt und immer darauf geachtet das meine Kinder nicht viel Medikamente bzw Antibiotiker bekommen. Ich habe immer möglichst schnell Termine bekommen. Die Mitarbeiter sind alle super Freundlich !!! Wer öfters mal im Klinikum oder im Notdienst war kann die unterschiede sehen wie andere Ärzte so sind oder auch die Wartezeit mit Luftnot so ist.

Bin super zu frieden !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andrea Maaßen und Peter Saupp Kinder- und Jugendärzte

Wir sind höchst zufrieden in dieser Kinderarztpraxis. Wir werden immer ernst genommen, können Fragen stellen und erleben eine geduldige, kompetente und sehr freundliche Ärztin. Das Praxisteam ist sehr freundlich und gut organisiert. Bitte weiter so!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben