Praxis Hartmut Jähnichen Facharzt für Allgemeinmedizin
Stettener Hauptstr. 94, Leinfelden-Echterdingen

Hartmut Jähnichen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hartmut Jähnichen?

Standort: Praxis Hartmut Jähnichen Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Super tolle Praxis.
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter.
Herr Jähnichen ist ein ausgezeichneter Arzt und nimmt sich viel Zeit für die Patienten.
Absolut empfehlenswert.

Standort: Praxis Hartmut Jähnichen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt meines Vertrauens.
Super freundlich. Tolles Mitarbeiter Team

Kompetenter freundlicher Arzt mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Jähnichen Facharzt für Allgemeinmedizin

Aufgrund der Vielzahl von Patienten*innen wirkt Herr Jähnichen oftmals sehr gestresst. Es wird zwar versucht die Diagnose/Behandlung in aller Ausführlichkeit handzuhaben, doch hin und wieder glückt das nicht. Dennoch erklärt er unheimlich gut was Auslöser und Folgen der jeweiligen Erkrankung sein können und nimmt Abstand von unnötigen „Pillen-Verschreiben“.
Auch sind meine Erfahrungen mit dem Praxisteam mehr als nur positiv.
All in all ist festzuhalten, dass man wirklich gut aufgehoben ist.

Kompetenter Arzt, wirkt aber manchmal überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Jähnichen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Jahrzehnten bei dieser Praxis, jedoch werde ich mir nun einen anderen Arzt suchen. Herr Dr. Jähnichen ist immer freundlich, allerdings, verständlicherweise, auch unter ständigem Zeitdruck. Da ich noch keine aussergewöhnliche Erkrankung hatte, kann ich seine Behandlungen auch nur als guten Durchschnitt bewerten. Es ist aber reine Glücksache, welche Empfangsdame einen aufnimmt und wie lange man dann warten muss. Beispiel: Vor einer Woche wurde mir gesagt, dass die Wartezeit ca. 2-3 Stunden dauern würde und es war sehr viel los (ca.10 Personen), da es der erste Tag nach der Urlaubspause war. Nach 1.5 Stunden war ich an der Reihe und freudig überrascht, jedoch hat sich sogleich ein anderer Patient beschwert, der sich wohl 15 Minuten vor mir, bei einer anderen Empfangsdame angemeldet hatte.
Eine Woche später benötigte ich nur eine Folgebescheinigung und bin dann an diese Dame gelangt. Sie sagte mir den Standardsatz dass ich viel Wartezeit mitbringen solle und ich schaute kurz ins Wartezimmer, wo deutlich weniger Patienten warteten als die Woche zuvor (ca.6). Nachdem 2,5 Stunden vergangen waren und diese 6 Patienten, sowie 4 weitere, die definitv nach mir gekommen waren, wurde ich als letzter drangenommen, was bedeutet hätte, dass in dieser Zeit kein neuer Patient hinzugekommen wäre. Mir ist bewusst, dass ab und zu Patienten mit Termin oder starken Schmerzen vorgezogen werden und auch die Behandlungen unterschiedlich lange dauern, ich bin aber schon lange genug in dieser Praxis, um den begründeten Verdacht zu haben, dass die ein oder andere Empfangsdame die Wartelisten manipuliert.
Edit: Die Dame hat mich ausschließlich aufgrund dieser "anonymen" Bewertung aus dem Patientenstamm entfernt, normalerweise reagiert man so nicht.

Der Arzt ist ok, manche Empfangsdamen sind aber eine Zumutung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hartmut Jähnichen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ging auf alle Fragen ein und gab mir verständliche Antworten.

Kompetent und Freundlich mit ebensolchem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hartmut Jähnichen Facharzt für Allgemeinmedizin

Was mir sehr gut gefällt ist, wenn man dran kommt, wird man immer angehört und sehr gut beraten!
Ich bin schon Jahrzehnte beim Dr. Jähnichen und war vorher beim Senior sehr zufrieden.
Klar manchmal hat man die Wartezeit satt, vor allem wenn man schon einen Infekt hat, der dann noch durch sehr kranke Viren verstärkt wird, aber ansonsten alles gut!!

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hartmut Jähnichen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit jahrzehnten Patientin bei Dr. Jähnichen. Zuerst beim Senior und jetzt beim Junior. Beide Ärzte haben mir schon 3 x das Leben gerettet. Dr. Jähnichen ist der beste Arzt und fast der einzige zudem ich Vertrauen habe. Er ist sehr kompetent, nimmt sich die Zeit (die er zur Verfügung hat) immer freundlich und hilft mir sehr. Dr. Jähnichen ist kompetenter als mancher Facharzt. Auch seine Arzthelferinnen sind immer super lieb und sehr kompetent. Die Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, auch daß ich mal weggeschickt werde, weil es zeitlich nicht zu bewältigen ist, die Riesenanzahl von Patienten zu behandeln. Desweiteren kann Dr. Jähnichen für unsere katastrophale Gesundheitspolitik nichts. Dr. Jähnichen leistet trotz dem Stress, wie seine Damen, 100 % super Arbeit. Vielleicht sollten einige Patienten sich mit Gesundheitspolitik auseinandersetzen oder sich überlegen, ob ein Arztbesuch überhaupt notwendig ist. Desweiteren finde ich es unmöglich, daß Patienten über diese Praxis lästern und sich dann frech ins Wartezimmer setzen. Ich persönlich bin immer froh, wenn ich überhaupt zum Arzt gehen darf und hoffe, daß diese Praxis noch lange existiert und ich als Schmerzpatient kommen kann. Ich wünschte mir von einigen Patienten ein bißchen mehr Wertschätzung gegenüber Dr. Jähnichen und den Arzthelferinnen.

Super kompetenter Arzt und tolles Team. Bester Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundliches personal, Fachkompetenz,gute Aufklärung

gute beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hartmut Jähnichen Facharzt für Allgemeinmedizin

Zuhören, Tipps geben, Behandlung mit Alternativen, fürs Wartezimmer nehme Ich persönlich immer ein Buch mit.

Kompetent und immer ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hartmut Jähnichen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren bei Dr. Jähnichen ... möchte weiterhin dort bleiben... !

Eigentlich ein sehr guter Arzt. !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert