Dr. med. Alfred Kuttruf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alfred Kuttruf?

• Neuropädiatrie
  • Psychotherapie

Dr. Kutruff ist ein Unikat.... wir sind froh das wir bei dr. Kuttruf sind

Dr. Kuttruf ist der beste Kinderarzt den wir je erlebt haben... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tilo Sauter Kerstin Herberth und Dennis Conzelmann

Wir hatten Kontakt mit Dr. Kuttruf als wir mit unserem anderthalbjährigen Sohn im Esslinger Krankhaus beim Notdienst waren.
Trotz fortgeschritterner Stunde war er sehr nett und einfühlsam, nahm sich die notwendige Zeit und strahlte eine große Ruhe aus, sodass die Untersuchung völlig ohne Probleme durchfürbar war (dies war bei anderen Kinderärzten schon anders).

Notdienst - sehr netter, empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Tilo Sauter Kerstin Herberth und Dennis Conzelmann

Sehr kompetent im handeln, sowie im Umgang. Ist den Kindern, einer der wenigen Ärzte der dich und dein Kind ernst nimmt, forsch sehr genau nach der Ursache von Symptomen, kann ich nur weiterempfehlen.

Ganz toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der beste Kinder Arzt ...Danke

für uns der beste Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tilo Sauter Kerstin Herberth und Dennis Conzelmann

Wenn man einen kompetenten Kinderarzt sucht ist man hier genau richtig.
Super Umgang mit den Kids und nimmt sich auch mal die Zeit wenn es sein muss.
Haben unsere Wahl nie bereut unsere Kinder sind auch super zufrieden.

Super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tilo Sauter Kerstin Herberth und Dennis Conzelmann

Ich war selbst Patientin bei ihm und meine Geschwister auch. Wir sind nun erwachsen und können leider nicht mehr zu ihm gehen. Ich habe nie wieder einen besseren Arzt als Dr. Kuttruf gefunden. Er hatte immer sehr schnell die Lösung parat.

Sehr kompetenter Arzt und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tilo Sauter Kerstin Herberth und Dennis Conzelmann

Wir haben zwei Töchter, mit denen wir seit nunmehr 15 Jahren (seit 2. LJ und seit Geburt) bei Dr. Kuttruf sind. Wenn man denn wirklich einen Termin bei ihm bekommt, dann ist alles perfekt, denn Dr. Kuttruf ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für seine jungen Patienten. Er hat eine zurückhaltende Art, die es den Kindern ermöglicht Vertrauen zu fassen. Manch einer mag diese Art als komisch oder gar unfreundlich empfinden... Bei ernsthaften Erkrankungen ruft er auch schonmal zurück - selbst am Wochenende!

Was die Praxis insgesamt angeht, ist es allerdings ein großes Ärgernis, dass man bei akuten Erkrankungen leider nie sicher sein kann, ob man denn auch bei Dr. Kuttruf landet. Es wird eigentlich immer auch eine Ärztin beschäftigt, diese wechseln aber. Und leider gab es da schon äußerst unangenehme Erlebnisse. Diese Unsicherheit, bei wem man wohl landet, wenn man am selben Tag ärztliche Hilfe benötigt, ist sehr unangenehm. Die Herren Dres. Sauter sen. wie jun. sind aber immerhin ein erträglicher "Ersatz" für Dr. Kuttruf. Aktuell ist Dr. Kuttruf dienstags gar nicht da.

Das Helferinnen-Team ist geradezu riesig. Es gibt ein paar Helferinnen, die schon sehr lange dabei und allesamt sehr freundlich sind. Ansonsten ist der Durchlauf leider so hoch, dass man den Großteil nicht wirklich kennt und somit öfter 'mal die vertrauliche Ansprechbarkeit fehlt.

Auf Vorsorgetermine muss man seeehr lange warten, ansonsten gehts manchmal auch erst am nächsten oder übernächsten Tag, selbst wenn man gleich morgens um 8 Uhr anruft (vorher AB ohne Band). Wartezeit in der Praxis ist manchmal seeehr lang (bis zu 2 Stunden!).

Parken: Straße oder Zehntscheuer (letzterer gebührenpflichtig)
Öffentlich: eher schlecht erreichbar - Bushaltestelle in der Nähe
Berrierefreiheit: 1. OG, aber Fahrstuhl vorhanden
Telef. Erreichbarkeit: außerhalb der Sprechzeiten ist immer der AB geschaltet (kein auf Band sprechen möglich), Warteschleife bei Überlastung

Kinderarzt mit Berufung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tilo Sauter Kerstin Herberth und Dennis Conzelmann

Dr. Kuttruf verdient unsere Hochachtung. Er hilft von Geburt an sehr gut und freundlich. Er liebt seinen Beruf zu unserem Wohl und Nutzen.

Bester Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tilo Sauter Kerstin Herberth und Dennis Conzelmann

Dr. Kutruff selbst ist schon nett. Der Praxisteam ist sehr unfreundlich . Ich bin enttäuscht. Hin zu gehen hat mir meiner Freundin empfohlen, aber ich werde nicht mehr weiter empfehlen, weil es bessere Ärzte im stuttgart Umgebung gibt. Die Wartezeit ist auch zu lang. Über 40 - 50 min. Manchmal über 1 Stunde...

Empfehlungswert ?! Ich weiß es nicht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tilo Sauter Kerstin Herberth und Dennis Conzelmann

Bin mit meiner Tochter seit Geburt bei Herrn Dr. Kuttruf und möchte nun nach 17 Jahren (in denen er uns begleitet hat) auf diesem Weg mein höchstes Lob für ihn aussprechen. Er ist ein sehr einfühlsamer, gründlicher und immer freundlicher Arzt. Er geht sehr vorsichtig und sorgsam mit seinen Patienten um. Man hat niemals das Gefühl nicht ernst genommen oder gar abgefertigt zu werden. Dr. Kuttruf ist ein außergewöhnlicher Mensch der seinen Beruf liebt. Ich könnte mir für meine Tochter keinen besseren vorstellen.

Ein Kinderarzt wir man es sich wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert