Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ramsperger

Dr. med. Ralf Ramsperger

Arzt, Orthopäde
Bahnhofstr. 41, 70771 Leinfelden-Echterdingen

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (26)     Nur Textbewertungen (22)
sortiert nach

Note

5,4

Bewertung vom 02.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fehldiagnoseim eigenen Spezialgebiet

Trotz typischer, klassischer Anzeichen und bereits vorhandenen Ausfallerscheinungen wurde ein Bandscheibenvorfall nicht erkannt / nicht vermutet. Zitat: "das kann kein Bandscheibenvorfall sein - einen…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 28.02.2014, Alter: 30 bis 50

Kann ich nicht empfehlen!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt

War wegen Rückenschmerzen in behandlung. Wurde gut aufgeklärt und behandelt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Herausragendes Fachwissen als Orthopäde und Chirurg

über manche Vorredner muss ich mich wundern. Ich selbst kenne keinen anderen Orthopäden, der so gut ist wie Dr. Rambsperger. Man merkt, dass er in Unikliniken war und ein Fachwissen hat, das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Orthopäde weit und breit!

Auch wenn ich komplizierter Fall war, fühle ich mich bei Dr. Ramsperger in den allerbesten Händen. Er hat eine 100% richtige Diagnose gestellt (was dem Orthopäden, bei dem ich vorher war, leider…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 17.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Keine Information und unfreundlich

5 Tage nach Knie OP wurde das Bein trotz starker Schwellung sehr grob über die Schmerzgrenze hinaus gebeugt. Krankengymnastik wurde mir auf Nachfrage nicht verordnet man verwies mich wieder an die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr, sehr freundlicher und netter Orthopäde, der richtig viel Ahnung hat

Ich war bei Dr. Ramsperger selbst Patient und er war total nett und hat mir sofort geholfen. Es war nur mein Fuß, mit dem ich umgeknickt bin, nichts gebrochen, aber trotzdem. Man merkt einfach, dass…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 10.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr enttäuscht

Bin aufgrund einer Empfehlung zu Dr. Ramsberger. Litt seit Wochen unter extremen Muskelverspannungen und damit verbundenen Nervenschmerzen. Nachdem ein Röntgenbild ohne Befund war, wurde ich mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2013, Alter: über 50

Sehr komtenter und netter Arzt

Habe nachts eine Entzündung im Handgelenk bekommen,dies war mit sehr starken schmerzen verbunden. Am nächsten Tag bekam ich tel.gleich einen Termin.Nette Damen am Empang brachten mich gleich zum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr sorgfältiger und freundlicher Arzt mit Zeit für den Patient!

Dr. Ramsperger nahm sich Zeit und war sehr vorsichtig bei der Untersuchung. Er studierte ausgiebig den Kernspinn und erklärte ihn auch verständlich. Er beantwortete alle Fragen geduldig, auch wenn…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.07.2013, Alter: unter 30

Immer wieder gerne

Super Arbeit jedes mal. Nie Probleme gehabt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

überaus kompeteter, freundlicher und aufklärender arzt

bin durch glückliche umstände zu dr. ramsperger gelangt. in den letzten 2 jahren wurden sämtliche beschwerden bestens minimiert , bis die wahl anstand : knie op oder spritzen ! dank bester…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Behandlung ohne Schnickschnack und mit verständlichen Erklärungen

Meine Hüftschmerzen und die damit verbundenen Lendenwirbelsäulenschmerzen wurden mir gut verständlich erklärt. Inzwischen kann ich schmerzfrei mit meinem neuen Hüftgelenk und mit einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Steigerung meiner Lebensqualität

Dr. Ramsperger ist ein Zauberer mit dem Skalpell, - und ein Mensch, der nicht vergisst, dass am Ende eines kaputten Knies ein Mensch hängt! Ich fühle mich mit meinen 60 Lebensjahren plus Spina…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 25.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

guter Arzt, aber schlechte Praxisführung

Sehr netter, fachlich kompetenter Arzt, der allerdings lieber operiert statt sein Budget mit KG- oder anderen Rezepten zu belasten. Leider sehr lange Wartezeiten in der Praxis, das ließe sich sicher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Orthopäde und Knie-Spezialist

Ich bin mit einem "kaputten" Knie und extremen Schmerzen ohne Termin zu Dr. Ramsperger gegangen. Ich wurde sehr freundlich empfangen, das gesamte Praxis-Team war sehr nett. Nun nach wenigen Tagen habe…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich

Freundliche und kompetente praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Vertrauensvoller Arzt mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz

Herr Dr. Ramsperger hat mich im März 2011 (Schraubenentfernung Marknagel) und im Mai 2012 (Markrnagelentfernung) operiert. Im Vorfeld war ich bei Ihm in der ärztlichen Betreuung. Herr Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Betreuung!

Einer der wenigen Ärzte, die mir auf "deutsch" meine Krankheit erklären konnten und auch mir verständlich den Behandlungsweg erläutert haben"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

super Behandlung, absolut kompetent und freundlich - eine glatte 1!

Dr. Ramsperger wurde mir empfohlen und ich bin sehr froh darüber, da ich endlich einen Orthopäden gefunden habe, der absolut kompetent, ruhig und sehr freundlich ist. ich habe mich sehr gut beraten…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.11.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der erste Orthopäde der mir geholfen hat

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Neue Hüfte - wieder ohne Schmerzen springa

toller Doktor, hat alles recht nett erklärt und noch viel besser operiert. und ich kann wieder ohne scherzen springa, das hätte ich nicht gedacht. aber er hat es vorher gesagt und alles stimmte. wir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

OP-Erfolge!

Herr Dr. Ramsperger hat mich am Hüftgelenk operiert und einen Gelenkersatz durchgeführt. Schon in der Belegklinik, dem Bethesda-Krankenhaus in Stuttgart, haben die schon operierten Patienten nur Lob…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 07.02.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Bewertung vom 07. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 07.02.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 63 % hilfreich bei 15 Stimmen)

Nie wieder Dr. Ramsperger

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.12.2009, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung genau wie bei Herr Dr. Scheu aus der …

… Gemeinschaftspraxis: Arzt sehr gut, aber die Wartezeiten. Genaueres s. Dr. Scheu. Mit akuter verletzung wurde sogar mal eine gute Freundin nach mehreren Stunden wartens UNBEHANDELT nach Hause…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,1
Gesamtnote
2,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(21)
2,0
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(21)
2,4
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(17)
1,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
1,7
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(15)
1,9
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(11)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(12)
1,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(14)
3,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(17)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(18)
2,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(18)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
1,2

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(18)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(5)
Note 6:
(1)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 12.06.2013

Mit sanften Druck gegen Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden (Teil 2)

Wie funktioniert die Dorn-Methode? Es handelt sich dabei um eine sanfte Therapie, die ohne „Ruck“ auskommt. Bei vielen manuellen Therapien wird mit Hebeln oder mit dem berühmten „Knacken“ ...  Mehr

Verfasst am 12.06.2013
von Rudolf W. Hege

Zum Thema "Gelenke" am 11.06.2013

Mit sanften Druck gegen Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden (Teil 1)

Was ist die Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn? Im Jahr 1971 war es mal wieder soweit: Dem Landwirt und Sägewerksbesitzer Dieter Dorn aus Lautrach i. Allgäu war es in den „Rücken ...  Mehr

Verfasst am 11.06.2013
von Rudolf W. Hege

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon