überörtl. Praxis Dr.med. Dieter Hammer Facharzt für Urologie
Hauptstr. 44-46, Leinfelden-Echterdingen

Dr. med. Dieter Hammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dieter Hammer?

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Dieter Hammer Facharzt für Urologie

Besonders gut gefiel mir die kurze Wartezeit von nur ca paar Tagen auf einen Termin.

Kritikpunkte:
Ich habe bereits angekündigt Ejakulat abzugeben.
Dieses Ejakulat sollte auf Keime untersucht werden.
Die Dame am Telefon gab mir scheinbar hierfür einen Termin.
Der Urologe weigerte sich Ejakulat von mir in Empfang zu nehmen, um mich vor meiner Biopsie, die er anordnete, noch auf Keime zu untersuchen.
Er meinte:"Das machen die im Krankenhaus dann alles".
Also bevor ich zu einer OP gehe bin ich lieber ohne bestehender Pilzinfektion.
Ich suche mir einen neuen Urologen.
Bezüglich der Biopsie wirkte er emotional, irrational und hysterisch.
Er hatte regelrecht versucht mich in Panik zu versetzen anstatt kühl und berechnend/rational zu bleiben wie ich es von einem Mann erwartet hätte.

Fazit:
Den Termin hätte ich mir sparen können.
Ich hatte den Eindruck das dieser Urologe mir nur seinen Willen aufdrücken möchte, um hinterher noch im Rahmen der Nachbehandlung Geld zu verdienen.
Ich möchte mit bestehender Pilzinfektion nicht mal SEX haben.
Meine Lebensqualität ist aufgrunddessen stark gesunken.

Meine Empfehlung:
Wenn ihr eine Art Geschlechtskrankheit habt.
Versucht es bei jedem anderen Urologen aber nicht bei diesem.

Keine Empfehlung Arzt behandelt eine bekannte Pilzinfektion nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Dieter Hammer Facharzt für Urologie

Nach einer sechswöchigen Harnwegsinfektion erhielt ich die Überweisung zu Dr. Hammer. Dort wurde ich sofort freundlich empfangen und durfte im Wartezimmer Platz nehmen. Nach kurzer Wartezeit kam ich dran und wurde behandelt. Dr. Hammer hat sich viel Zeit für mich genommen, mir aufmerksam zugehört, mich sorgfältig untersucht und im Anschluss mit mir besprochen, welche Medikamente ich nehmen soll. Zur Nachkontrolle durfte ich einfach kommen und wurde dort genauso freundlich und kompetent empfangen und behandelt wie zuvor auch. Ich kann Dr. Hammer wirklich nur empfehlen!

Kompetent, freundlich, hilfsbereit! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Dieter Hammer Facharzt für Urologie

Ich hatte schon seit mehreren Tagen sehr starke Schmerzen! Dr. Hammer hat sofort die richtige Diagnose gestellt! Diesen Arzt kann ich sehr empfehlen!

Sehr netter einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

super Arzt sehr freundliches Personall

Regelmäßige Kontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Dieter Hammer Facharzt für Urologie

Meine Frauenärztin überwies mich aufgrund häufiger Blasenentzündungen zu Dr. Hammer. Ich bekam schon in der nächsten Woche einen Termin und musste auch am Tag selbst höchstens 2 Minuten warten, bis ich aufgerufen wurde. Die Behandlung selbst erfolgte seriös, kompetent und freundlich. Dr. Hammer beantwortete mir alle meine Fragen und gab mir verschiedene Ratschläge zur Prävention weiterer Blasenentzündungen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen!

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Dieter Hammer Facharzt für Urologie

Auch ich war wegen Abklärung von Unfruchtbarkeit bei Herrn Dr. Hammer. Habe mich in der Praxis sehr wohlgefühlt, alles Bestens verlaufen. Dr. Hammer ist sehr sympatisch und nett, ich kann ihn daher nur weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Dieter Hammer Facharzt für Urologie

Ich habe seit ca. 1 jahr chronische Schmerzen wegen einem komplizierten Bruch an der Hand und war daher in letzter zeit bei mehreren verschieden Ärzten. Ich hatte seit 3 tagen schmerzen an meinen Genitalien musste am Samstag aber noch arbeiten also habe ich den Sonntag über aufm Sofa vebracht und habe am Montag gleich angerufen. ich ging rein erster eindruck war mäsig der Arzt untersuchte mich schrieb mir Antibiotika auf (ist glaub ich ein Hobby von Ärzten Antibiotika zu verschreiben). Die Sprechstunden Hilfe sagt mir ich werde heute nicht krankgeschrieben obwohl ich 15uhr den Termin hatte und meine Schicht um 14 Uhr anfing dazu hatte ich noch schmerzen. Nach langer Diskussion bis ich irgendwann laut geworden bin versuchte mich der Arzt zu beruhigen und sagte: "na gut ich schreibe sie heute für einen Tag Krank das ist das Maximum was ich tuen kann." Einer seiner Begründungen war: "wenn es so schlimm ist warum sind sie am Sonntag nicht ins Krankenhaus?" Hallo? Ich wohne auf einem Dorf ich fahr doch nicht 2Stunden in die Stadt mit schmerzen. Egal das schlimmste war das ich mir 1tag Krankmeldung fast erbetteln und erzwingen musste!!

Fazit: Der Arzt geht garnicht!

Ein überheblicher Arzt der seinen Patienten nicht glaubt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Dieter Hammer Facharzt für Urologie

Ich war 2012 dort wegen Abklärung von Unfruchtbarkeit, da der Arzt ja auch Androloge ist. Der Arzt selbst wirkt sehr sympathisch. Allerdings stören mehrere Dinge bei einem solch sensiblen Thema.

Zu einer solchen Behandlung gehört ein gewisses Maß an Feingefühl. Die Sprechstundenhilfe (ältere Dame) hatte nichts davon. Alle anwesenden älteren Patienten bekamen deutlichst mit, dass ich ein Spermiogramm abgeben muss. Durch die obligatorische Urinprobe zu Beginn bekam ich den \"Spenderaum\" zum Glück vorher schon zu sehen: Eine uralte, schmuddelige Toilette, in der man sich kaum drehen kann, direkt neben der Rezeption, mit guter Schallanbindung ans Geschehen. Zumal es die einzige ist, so dass schnell eine Warteschlange entsteht. Das geht schon mal gar nicht!

Arztgespräch, Blutabnahme, Tast-Untersuchung und Ultraschall waren hingegen gut und ausführlich. Als es dann aber zur Spermaprobe gehen sollte, habe ich diese unter einem Vorwand vertagt. Eine lautstarke (\"Ah, Sie sind der mit dem Spermiogramm!!\") Becherübergabe vor einer Schlange an der Rezeption, die alle auf die WC-Tür starren, während man die Gespräche draußen hören kann, ist einfach unterirdisch!
Dass es viel besser geht, habe ich woanders inzwischen gesehen.

Der Gipfel der Frechheit war allerdings, dass mir Tage später die Befunde der Blutuntersuchung verweigert wurden, solange ich nicht noch einmal mit Krankenkassenkarte vorbeikomme. Da ich ohnehin nie wieder dorthin gehen würde, hatte der Fall sich damit erledigt. Ich bekomme bereits bezahlte Befunde nicht? Das ist frech!
Somit war der Besuch völlig umsonst und ich musste alles inkl. Blutuntersuchung woanders wiederholen. Schöne Doppelkosten für die Krankenkasse, ein halber Tag verloren inkl. Anreise.

Fazit: Hätte der Arzt eine ansprechende Praxis UND ein feinfühligeres Team, wäre er der Urologe/Androloge meiner Wahl. So aber beim besten Willen nicht, sorry!

Zwiespältig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Dieter Hammer Facharzt für Urologie

Richtige Diagnose, richtige Behandlung, schnelle Genesung - ich bin sehr zufrieden!

Bedingungslos empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht nochmal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert