Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit unsere Zahnärzte und unser Zah...

Schöne gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig um Krankheiten vorzubeuge...

Die Lehre der allgemeinen Zahn- Mund- und Kieferheilkunde umfasst alle Erkrankungen des Mundraumes und dessen Umgebung. Unsere Fachabteilungen kümm...

Warum zu mir?

Was uns auszeichnet und von anderen Praxen abhebt ist die Vereinigung aller Zahnmedizinischen Fachdisziplinen unter einem Dach.
Dazu g...

Meine Praxis und mein Team

Perfektion kennt keine Kompromisse.
Eine positive Atmosphäre zwischen Praxisteam und Patient ist unser Ziel und Ihr Anspruch und dies ...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Die Zahnärztinnen bzw. Zahnärzte ebenso wie die Assistentinnen und auch die Prophylaxe sind gut. Auch die regulär am Empfang sitzende Mitarbeiterin ist ein echter Lichtblick und ein Segen für diese Praxis. Allerdings gibt es dort schon seit Jahren unerträglich arrogante Mitarbeiterinnen aus der Verwaltung, die nicht nur unhöflich am Empfang sind, sofern sie dort arbeiten, sondern unangemessen und anmaßend herablassend. Nachdem die Praxisleitung Kritik daran nicht duldet, kann ich die Praxis nicht mehr empfehlen, weil, wie schon in anderen Bewertungen erwähnt,, steht und fällt Alles mit dem Empfang. Zusätzlich ist schon seit Jahren ein ständiger Personalwechsel auffallend. Bewährte und fähige Mitarbeiterinnen gehen oder müssen gehen, auch Zahnärztinnen und Zahnärzte. Das ist für ein vertrauensvolles Verhältnis untragbar, zumal man nie sicher sein kann, ob beim nächsten Termin noch dasselbe Team dort tätig ist oder erneut bewährtes Personal ausgetauscht wurden. Das Wohl der Patienten und die Pflege eines vertrauensvollen, langjährigen Miteinanders wird den nicht fachlichen Interessen von Mitarbeiterinnen rücksichtslos untergeordnet.

Dr. med. dent. Wolfgang Hörz

Sehr geehrter Herr S.

Aufgrund Ihres unverschämten und anmaßenden Verhaltens meinen Mitarbeiterinnen gegenüber, haben Sie Hausverbot erteilt bekommen!
In unzähligen Gesprächen haben wir wiederholt versucht Ihnen aufzuzeigen, dass wir Ihr Verhalten keinesfalls weiter akzeptieren und tolerieren werden.
Interessant ist es auch, dass Sie niemals Patient von mir persönlich gewesen sind, aber bei mir Ihre "Bewertung" zum Besten geben!
So eine unverschämte, persönlich beleidigende und bornierte Person wie Sie habe ich in 20 Jahren Praxis noch nie erlebt! Aber das haben Sie ja auch in anderen Praxen erfahren, wohin so ein Verhalten führt :)
Es ist nicht das Verhalten unserer Mitarbeiter gewesen, sondern einzig und allein IHR Auftreten, was dazu geführt hat, dass Sie Hausverbot erteilt bekommen haben.
Den Weg, dies öffentlich zu machen, haben Sie gewählt - aber die Medaille hat bekanntlich ja zwei Seiten und ich lasse so eine Aussage von Ihnen eben nicht unkommentiert stehen.
Sie sollten sich in Zukunft besser einfach mal selber reflektieren. Denn wie man in den Wald hineinruft, so kommt das Echo auch gerne mal zurück - und ich habe noch nie einem Patienten des Hauses verwiesen, Sie haben es aber geschafft, Glückwunsch !

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Diese Bewertung betrifft nicht die Ärzte, sondern die Anmelde Dame an diesem Tag. Ich rief an, um einen Termin am 10.05.2021 abzusagen. Ich hätte eine professionelle Zahnreinigung gehabt und anschließend einen Termin bei Dr. D. im Obergeschoss. Die professionelle Zahnreinigung musste ich wegen momentaner finanzieller Schwierigkeiten absagen. Ich sagte der Dame, dass im Januar viele Rechnungen noch offen sind und dass mein langjähriger Lebensgefährte vom 05.01.21 äug 06.01.21 verstorben ist.
Mein zweiter Wunsch war, dass ich wie schon sehr lange einen Termin bei Dr. Hörz bekomme. Sie redete wie eine Schallplatte und gab mir dann eine Termin bei Dr. Hörz. Als sie einen Moment Luft holte konnte ich sagen, dass ich schon sehr lange bei Dr. Hörz bin, sieht man ja bei Akteneinsicht. Sie sagte dann das letzte Mal waren Sie aber bei Dr. D. im Obergeschoss. Dann sagte sie, ja stimmt, sie waren immer bei Dr. Hörz. Dann wollte sie sich verabschieden und ich sagte dann: mein herzliches Beileid, das hat sie dann wohl verstanden und der Ordnung halber auch ihr Beileid ausgedrückt. So eine Empathie-
lose Person ist mir selten begegnet und die Zentrale ist das Aushängeschild einer Firma.

13.01.2021 // 13:50 Anmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Sehr angenehmer, kompetenter Arzt.
Termine wurden eingehalten, ohne jede Wartezeit. Ausgezeichnete Beratung.
Auch die Preisabsprache wurde eingehalten. Es wurden zwei Kronen mit Anhänger angefertigt und eingesetzt.
Alles perfekt. Danke, gerne wieder. Vorbehaltlos zu empfehlen.

Kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Ich war jahrelang nicht mehr beim Zahnarzt, obwohl ich es dringend musste, weil enorme Angst hatte.
Jetzt habe ich endlich ein zahnmedizinisches Zentrum gefunden, wo alle meine Zahnprobleme beheben kann und das alles mit der modernste Technologie, kompetenteste fachmännische Personal was mir die komplette Angst wegnehmen konnte.
Super Ambiente und sehr gute Preis-Leistung Verhältnis.
Danke von ganzem Herzen

Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Bin ziemlich begeistert über Herrn Dr. Wolfgang Hörz und seinen Kollegen.
Freundliches Team, keine lange Wartezeiten, modernes Ambiente, jedoch das wichtigste:
e n d l i c h k e i n e A n g s t m e h r h a b e n!
Jetzt gehe ich sogar gerne zur Behandlung.
Ich hätte nicht gedacht das ich meine Angst vorm Zahnarzt verlieren werde, die Behandlungen in der Praxis Dr. Hörz hat mir gezeigt das es auch anders geht.
Vielen Dank!!

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Noch nie so eine tolle Beratung und Behandlung gehabt .
Ich war schon sehr lange nicht mehr beim Zahnarzt, jetzt habe ich bei der Suche im Internet die Praxis von Dr. Hörz gefunden und mir haben die Bewertungen sehr gut gefallen!
Ich kann nur sagen, das das Team sehr gut sich um mich gekümmert hat, die Behandlungen waren zwar schwierig und langwierig aber es hat alles super geklappt!!! Mir haben die zahlreichen positiven Meinungen geholfen diesen tollen Zahnarzt zu empfehlen.

Vielen Dank für die super Zahnbehandlung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Einfach nur perfekte Adresse, top Zahnärzte, top Leistung, top Service, Mega Arbeit. Ich bin sehr zufrieden. Ich will einfach weiterempfehlen.

Top Zahnartz !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Herr Dr. Hörz ist ein Zahnarzt, den ich sehr gern weiterempfehle. Er ist freundlich, kompetent und auf dem neuesten Stand der Technik. Ende letzten Jahres (2018) benötigte ich für einen Zahn eine Krone. Es ging schnell, unkompliziert und die Krone passte auf Anhieb. Er versteht sein Handwerk und ist mit sehr viel Engagement dabei. Ich bin sehr zufrieden.

Neue Krone • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

- Bei Vorbereitung auf Inlays kam zuerst eine Arzthelferin, dann wohl ein Techniker / der Chef (?) aus dem Techniklabor, um den 3D-Scan des Zahnes aufzunehmen. Nachdem der Zahnarzt aus dem Raum war, hat weder die Arzthelferin, noch der Techniker informiert, was sie gerade machen und warum sie das mehrere Male wiederholen. Ich möchte gerne über die Aktionen informiert sein, die durchgenommen werden. So hatte es ein unkontrolliertes rein- und raus.

- Bei der Praxis muss man unterschreiben, dass eine Kompensationszahlung eingefordert werden kann, sollte ein Termin nicht rechtzeitig abgesagt werden. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Allerdings muss dann auch die Erreichbarkeit gewährleistet sein. Ich habe Montagsmorgens zw. 8 und 10 Uhr etwa 30x angerufen und bin immer in der Warteschleife gelandet und von dort dann nach 2-3 min "ausgeloggt" worden. Ich habe schließlich meine Telefonnummer hinterlassen und bin nicht (!) zurückgerufen worden. Ich habe eine mail geschrieben, mit einer Absage, die nicht (!) bestätigt wurde.
Schließlich bin ich zur Praxis gegangen und musste mir mit einem Lächeln der Empfangsdame erklären lassen, dass zurückgerufen wurde (ich habe einen funktionierenden Anrufbeantworter) und mir auch eine mail geschickt wurde. Ein freundliches "Das ist unwahrscheinlich" meinerseits wurde mit einem Lächeln und der erneuten Behauptung, dass Fehler im Wesentlichen bei mir liegt, abgetan.
Nein, das ist unter allen oben beschriebenen Umständen leide ungenügend und sollte unbedingt verbessert werden.

-> Also Arzt hervorragend, interne Organisation braucht m.E. dringend Verbesserung / besseres Management.

Sehr guter Zahnarzt / Verbesserungswüdige Organisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Herr Hörz ist sehr kompetent und hat mich und mein Problem direkt ernst genommen. Seine Kolleginnen sind freundlich und zuvorkommend. Die Praxis ist top ausgestattet und modern eingerichtet. Es sind keine langen Wartezeiten, im Gegenteil. Wer pünktlich ist, wird auch spätestens nach 5-10 Min aufgerufen. Obwohl man ja eigentlich nicht so gerne zu seinem Zahnarzt geht, freue ich mich schon auf meinen nächsten Termin!

Seit der ersten Sekunde super wohl gefühlt... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert