Fichtestraße 12, Süd, Leipzig
privatpraxis
Dipl.-Psych. Horst Vogt - Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Praxis Horst Vogt Heilprakt. für Psychotherapie

Als Psychologe und Heilpraktiker für Psychotherapie unterstütze ich in Leipzig und darüber hinaus Frauen, Männer, Menschen und Paare darin, ihr Leben...

Standort: Praxis Horst Vogt Heilprakt. für Psychotherapie

verschiedene wertvolle Ansätze wie (holotrope) Atemtherapie, dialogische Beratung, Gruppentherapie etc., findet Lösungen und Möglichkeiten zur Selbsthilfe

Menschliche Beratung über das Therapeutische hinaus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Horst Vogt Heilprakt. für Psychotherapie

Wir hatten über einen längeren Zeitraum wiederkehrende Beziehungsprobleme und kamen mit unseren Gesprächen irgendwann nicht mehr weiter. So entschieden wir uns für eine Paarberatung.
Wir haben schnell einen Termin bei Horst und Kristin bekommen und wurden herzlich von beiden empfangen.
In den Sitzungen stand nicht das ursächliche Problem als solches im Vordergrund, sondern in erster Linie wurde unser Blick auf die eigene Persönlichkeit gerichtet.
Durch ihre Übungen, ihr Gespür für die „richtigen“ Fragen und ihre offenherzige Akzeptanz, kamen wir schon nach wenigen Sitzungen in einen eigenständigen Prozess.
Durch Kirstins und Horst fachlicher Kompetenz und ihrer liebevollen annehmenden Art aben wir uns sehr wohl gefühlt und bedanken uns nochmals herzlich bei euch! :)

ruhig und authentisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Vogt Heilprakt. für Psychotherapie

Horst war eine große Unterstüzung in einer schweren Phase meines Leben. Er hat mir geholfen, eine schwierige & sehr emotionale Trennung zu verarbeiten und hat mich in meinen ersten Schritten nach der Beziehung unterstützt. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und verstanden gefühlt. Horst habe ich als einen sehr freundlichen und präsenten Therapeuten wahrgenommen, der über ein großes Repetoire an verschiedenen Ansätzen und Methoden verfügt und dadurch sehr flexibel und individuell auf meine Themen und Probleme eingegangen ist.

In den Sitzungen ist schnell ein vertrauensvoller Raum entstanden, in dem alles Platz haben durfte. Immer mal wieder war es auch zwischen den eigentlich belastenden Themen humorvoll und heiter, was ich persönlich als sehr befreiend und wohltuend empfunden habe. Dass jede Sitzung immer 90 Minuten gedauert hat, fand ich sehr gut; am Ende jeden Termins hatte ich immer das Gefühl, dass alles, was mir wichtig war, auch besprochen wurde.

Ein sehr präsenter und freundlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Horst Vogt Heilprakt. für Psychotherapie

Empathisch, hört super zu, freundlich, Palette vieler verschiedene Methoden und Verfahren, total effektiv.

Empathisch und hilfreich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Vogt Heilprakt. für Psychotherapie

Horst Vogt half mir, eine Lebensphase zu durchstehen, in der ich starkem Stress und damit einhergehenden nervlichen Einbrüchen ausgesetzt war. Seine vielseitigen Therapiemethoden, u.a. die Atem-Meditation, wirkten sich stärkend auf die Alltagsbewältigung aus.
Als Therapeut ist er sehr zu empfehlen.

Vielseitige Therapiemethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Vogt Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich bei Herrn Vogt sehr wohl gefühlt und hatte den Eindruck, sicher und zielgerichtet durch den Prozess geführt zu werden. Super!

Spontan und Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Horst Vogt Heilprakt. für Psychotherapie

Bei Herrn Vogt habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Ich habe das Gefühl, dass ihn Weniges schockt und man sich mit allem, was man ist zutrauen kann. Ich habe mich in vielen Lebenssituationen sehr unterstützt gefühlt. Er hilft dabei, die Probleme aus einem größeren Blickwinkel zu sehen und auch mal eine andere Perspektive einzunehmen. Das ist sehr befreiend. Außerdem hat man als Klient die Möglichkeit zum Beispiel durch die Atemgruppen selbst weiter an sich zu arbeiten. Vielen Dank!

Unterstützung der Therapie durch Gruppenangebote • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Horst Vogt Heilprakt. für Psychotherapie

...für eine erfolgreiche Therapie. Ich habe es geschafft meine Ängste anzunehmen und mit ihnen zu leben. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Vielen Dank... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Vogt Heilprakt. für Psychotherapie

Die Arbeit mit Horst ist intensiv und sehr heilsam. Mit seiner Hilfe habe ich mich selbst besser kennen und schätzen gelernt, bin mutiger und selbstbewusster geworden. Horst ist neugierig, aufgeschlossen und sehr wertschätzend bei seiner arbeit.

Kompetent und aufgeschlossen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Vogt Heilprakt. für Psychotherapie

Ich nutze regelmäßig das Angebot der Atemsitzungen. sei geben mir die möglichkeit besser als alle anderen Formen die ich bisher kenne zu mir selber zu finden, Energie zu tanken und vorstellungen und muster zu lösen und im augenblick anzukommen.

mit Atem zu mir selber finden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert