Praxis Dipl.-Med. Maria Bock Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Heinrichstr. 9, Neustadt-Neuschönefeld , Leipzig

Dipl.-Med. Maria Bock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Maria Bock?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dipl.-Med. Maria Bock Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin nun seit ca. 2 Jahren bei Frau Dr. Bock in Behandlung und bin absolut zufrieden. Andere Psychiater haben mich nicht ernst genommen und mich wieder weg geschickt. Bei Frau Dr. Bock werden meine Sorgen und Probleme ernst genommen, sie hört einem zu. Ich kann Ihr vertrauen und fühle mich in Ihrer Praxis sehr wohl. Die Wartezeiten sind unter Umständen lang wenn man keinen Termin hat, aber das nehme ich gern in Kauf. Ihre Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich, einfühlsam und verständnisvoll.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl Patientin keinen Termin bekommen, von der Sprechstunden-Kraft nicht ernst genommen und trotz Bitten um Klärung und Rückruf keine Reaktion
Diese Praxis ist absolut nicht zu empfehlen

Kein Termin bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr Kompetente Ärztin mit Erfahrung und Empathie bei der man sich gut aufgehoben fühlt

sehr Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schon beim Betreten der Arztpraxis DM Bock fühlt man sich von der Sprechstundenschwester stets sehr freundlich empfangen, obwohl sie ein hohes Patientenaufkommen managen muss.

Frau DM Bock ist eine erfahrene Fachärztin, die sehr aufmerksam zuhört und dem Patienten das gute Gefühl von ärztlicher Kompetenz und professionell - distanzierter Empathie vermittelt.
Aufgrund ihrer aufgeschlossenen Art vertraut man der Ärztin.
Frau DM Bock ist bei ihrer Diagnosefindung sehr gründlich und bespricht anschliessend, auch für den medizinischen Laien gut nachvollziehbar, zielführende Therapieschritte.
Alles in Allem sind Patienten mit psychiatrischer Diagnose in der Arztpraxis Bock in rundum guten Händen.

Rundum empfehlenswert!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich weiß ja nicht was sich manche vorstellen. Meine meinung und Erfahrung ist sehr positiv. Meine ist einwandfrei

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super lange Wartezeiten trotz Termin. Sie geht leider nicht auf ihre Patienten ein, sondern redet lieber über eigene Probleme. Außerdem jammerte sie lieber davon, dass sie als Ärztin ja viel zu wenig Geld verdient.
Sehr von sich eingenommen und lässt bei Problemen keinen Widerspruch zu. Lässt Patienten auch nicht ausreden und Beschwerden über ihre Annahmekraft werden grundsätzlich abgeblockt. Annahmekraft zum teil sehr unfreundlich.

nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zum ersten Mal 2010/2011 in Behandlung gewesen, zum zweiten Mal 2013/2014. Beide Male habe ich mich ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Frau Bock nimmt sich Zeit zuzuhören und nachzufragen und gibt hilfreiche Anregungen. Medikamentierung setzt sie gezielt ein, nicht als Allheilmittel. Bei Papierkram dauert es manchmal etwas länger, z.B. bei von der Krankenkasse angeforderten Gutachten, aber nicht zu lange, als dass Fristen verpasst würden.

Kritikpunkt sind allerdings die langen Wartezeiten:
Auf Termine wartet man mehrere Monate, und derzeit (Juni 2014) werden keine neuen Patienten angenommen.
Ist man bereits Patient, kann man nach vorheriger Rücksprache auch ohne Termin kommen. In diesem Fall wartet man allerdings grundsätzlich, bis alle bestellten Patienten dran gewesen sind. Das kann, wenn man früh kommt, durchaus 3 bis 4 Stunden dauern. Gleiches gilt auch für den Fall, dass man an einem Tag wiederkommen sollte, um sich einen Auszahlschein unterschreiben zu lassen, vorher aber noch einmal mit ihr sprechen soll / möchte.

gute Psychiaterin - mangelhafte Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

hab seit 1999 nur gute erfahrungen gemacht.
die peripheren probleme ihrer praxis wie wartezeiten, sprechzeiten, terminvergabe usw. hat nicht frau bock zu verantworten, sondern ein \"gesundheitsswesen\", das auch diese ärztin wie viele andere auch an den rand der verzweiflung bringt.

zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich und menschlich völlig indiskutabel. Hat mich bei schwerer Depression (ohne Termin) 4 Stunden sitzen lassen und sogar noch die Geburtstagsglückwünsche des Pharmavertreters entgegengenommen, ehe sie mich als Allerletzte drannahm. Fühlte sich dann außerstande, meine Frage, die bei einem Psychiater zum Standardwissen zählen müsste, zu beantworten.

Nicht hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Terminvergabe zieht sich über Monate hin, manchmal zu lange, durch zu wenig Sprechzeiten, aber die Gründe liegen nicht an ihr selbst sondern am Staat.

Patienten können sich auf sie verlassen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert