Dr. med. Brigitte Scheid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Scheid?

• Psychotherapie

Standort: Neurologie.Psychiatrie Gemeinschaftspraxis Königsbau Dres. Brigitte Scheid und Katharina Eger

Wir kamen weil Sohn neu an Epilepsie erkrankt war. Blieben zu lange! Trotz massiver Nebenwirkungen der Medikamente keine Änderungen. Keine Reaktionen zu selbst erkannten Triggern, statt dessen vehementes Abstreiten, das das nicht sein könne. Erkenntnisse aus der Epilepsieforschung waren ihr nicht bekannt. EEG musste man erbetteln. Schlecht Termin zu bekommen. Gelangweilte Ärztin, die Patienten nicht ernst nimmt. Mehr als rumprobieren mit untauglichen Pillen ging nicht. Nie wieder!!

Unfähige Tablettenverschreiberin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Terminvergabe funktionierte erst, als die Dame an der Rezeption sicher war, einen Privatpatienten zu bekommen. Die zwangsläufig mitgehörten Gespräche-und Terminanfragen waren beunruhigend, wie souverän die Kassenpatienten abgelehnt wurden.
Der Termin selbst kann nicht als Behandlung gewertet werden. Die Ärztin war sehr damit beschäftigt der Begleitperson klarzumachen, dass sie beim Termin nichts zu suchen hätte, obwohl so eine neurologische Untersuchung für niemanden eine Lappalie darstellt. Ohne einen Befund nennen zu können, hat sie direkt ALLE kostenintensiven Behandlungen verschreiben wollen. Das war ganz traurig zu beobachten.

Nein, kann ich nicht empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

- gut koord. Vergabe von Terminen
- Wünsche werden beachtet
- Wartezeit variiert, trotz Termin, idr bei 0,5-2h kein schlechter Faktor = facharztpraxis)

- Kein überflüssiger small-talk
- effiziente, klare Fragestellung
- verschiedene Therapievorschläge (bspw. MOSES)
- fördert Zusammenarbeit mit Ärzten zur Therapie (Bsp Gynäkologe/Psychologe uä für passende therapie-/medikationsansätze)
- vorsichtig mit Umstellungen od. Neuen "unreifen" medikationsmöglichkeiten

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Neurologin, die auf Epilepsie spezialisiert ist.
Echte Hilfe für Epileptiker.
Perfekt für Patienten, die neu mit Epilepsie konfrontiert sind.
Perfekt für Patienten, die schon sehr lang mit Epilepsie leben.
Enge Zusammenarbeit mit dem für alle Epileptiker lebensveränderten Moses-Programm.
Eine sensible, verträgliche und wirkende Medikamenten-Einstellung.

Die Ärztin für Epileptiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war vor einigen Jahren bei ihr Patientin.
Sie machte auf mich immer einen gelangweilten Eindruck, als hätte sie überhaupt keine Lust mich zu behandeln und in unseren Gesprächen sagte sie kaum einen Ton.

Mit meiner Therapie bei ihr war ich nicht zufrieden! Ihre scheinbar einzige Therapiemöglichkeit waren nur Tabletten, Tabletten, Tabletten..! (Diese schlugen bei mir nicht an, aber sie wollte trotzdem ständig die Dosis erhöhen!)

Positives kann ich nur erwähnen, dass die Praxis gut ausstattet und sauber ist, die Anfahrt für Außenstehende gut ist und der Rest des Teams ganz freundlich ist.

Das ist wirklich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, es ist nicht schlimm, wenn jemand anderes sie toll findet. Ich persönlich kann sie aber nicht weiter empfehlen!

Unmotivierte, gelangweilte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Scheid ist eine sehr nette Ärztin.
Sie nimmt sich zeit für ihre Patienten, versucht auch bei Problemen zeitnah einen Termin zu finden.
Hilfestellungen werden von ihr auch gegeben.
Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben.
Das einzigste, was ein wenig stört, dass keine Krankschreibung augestellt wird, was man sich auch von einem Psychater wünscht, andere Stellen diesen ohne zu zögern aus, jedoch beeinflusst es mich nicht bei ihr in Behandlung zu sein.
Auf Wünsche wird eingegangen und die bestmöglichen Therapiemethoden werden ermöglicht.

Nette Ärztin, kompetent und nimmt Probleme ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich, einfühlsam. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Souverän und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert