Dr. med. Christa Barth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christa Barth?

Standort: Augenzentrum am Johannisplatz Dres. Anja Radde Alexander Petzold und Martin Knorrn Andere

Sehr freundliche und gewissenhafte Untersuchung, angenehme Atmosphäre

Dr.Barth will mir bei jeder Kontrolluntersuchung so genannte Igel leistungen im warsten sinne des Wortes aufs Auge drücken. Ich soll für angeblich nötige Untersuchungen 80 Euro zahlen.
Ich habe Dr. Barth schon mehrfach mitgeteilt, das ich keinerlei Untersuchungen wünsche, welche
nicht von meiner Krankenkasse übernommen werden.
Als Rentner habe ich nicht das Geld um anderere noch reicher zu machen.
Ich habe jeden Monat zu kämpfen das ich meine Miete bezahlen kann.
Ich fühle mich nicht ernstgenommen-

Kontrolluntersuchung Augenärztin Dr.Barth • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Barth sollte mich u mein 1jähriges Kind untersuchen. Erst fragt sie arrogant, wo denn der Vater sei, da sie mich ja nicht mit Kind auf dem Arm behandeln kann. (Was sollen bitte Alleinerziehende machen?) Dann bekam ich noch eine Lektion vom hohen Ross, wie lang ich mein Kind in die Krippe geben soll, damit es nicht krank wird. Dazwischen ohne große Aufklärung kamen für uns zwei kurze Diagnosen und Tschüss. Warum das leere Wartezimmer? Ist mir jetzt klar...

Unfreundlichkeit hat einen Namen und bitte nicht mit Kind kommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Ärztin war es wichtig, voreingenommene, abschätzige Beurteilungen abzugeben.
Ich war das erste Mal da, also kannte und kennt sie weder meinen Werdegang noch meine Krankheitsgeschichte.
Sie maßte sich an, mich als fett zu bezeichnen, unabhängig das dies krankheitsbedingte Wassereinlagerungen sind und ich zudem schwanger bin.

Die Untersuchung selbst kann ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus, das diese ok war.

Aufklärung in jeglicher Form war nicht vorhanden, trotz sonst leerem Warteraum schien alles sehr gehetzt zu sein.

Wenn sie Jemanden suchen der sie auf Kosten der Krankenkasse beleidigt, sind sie hier richtig.

Beleidigungen wichtiger als Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit meiner Tochter (15) wegen einer Sehschwäche in Behandlung gewesen.
Ja wozu geht man denn zum Augenarzt?
Bestimmt nicht um eine Ernährungsberatung zu bekommen. Nur weil die Dame ein Hungerhaken in weiss ist,müssen doch nicht alle Menschen laufende Skelette sein.
Desweiteren wurde der Kleidungsstyle meine Tochter kritisiert.
Mit anderen Worten..Nicht empfehlenswert.
Da warte ich das nächste mal lieber 4 Monate bei einem anderen Arzt auf einen Termin.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nach monatelanger Wartezeit , war die Untersuchung sehr schnell vorüber. Während der Untersuchung stand die ganze Zeit die Zimmertür offen.Für die Bestimmung der Augengläserstärke wurde ich an den Optiker verwiesen.

mangelhaft Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kompetent und gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das war das erste mal, dass ich nicht monatelang auf einen Termin warten musste, Eintagsfliege? Zufall? ..oder neue Wege?
Trotzdem sind immer viel zu viele Patienten auf einmal da, man kommt sich wie bei einer Massenabfertigung vor. Es kann nur besser werden.
Vorsicht! Manchmal erscheint Frau Dr. etwas ruppig aber freundlich, ja so was gibt es.

Sofortbehandlung, das habe ich noch nie erlebt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert