Prof. Dr. med. habil. Thomas Hammer

Augenarzt mehr

Petersberg, Leipzig, Halle 4 Adressen

Prof. Dr. med. habil. Thomas Hammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie einen ersten Einblic...

Standort: Augenzentrum Frohe Zukunft Dr.med. Ute Hammer Prof. Dr. Thomas Hammer und Dr.med. Anke Habermann

Ich trage seit der Kindheit eine sehr starke Brille (-10 Dioptrien). Ich habe mir eine ICL-Linse einsetzen lassen.

Die Beratung fand am Anfang des Jahres statt und war ausführlich. Da ich weiter weg wohne, konnte ich vieles in nur wenigen Terminen erledigen lassen. Die Operation war einwandfrei und schnell. Die Nachsorge wurde direkt am Tag der OP und den darauffolgenden Tag durchgeführt. Ich habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt und jetzt nach fast drei Wochen ist mein Auge sehr gut verheilt und keinerlei Probleme oder Schmerzen sind aufgetreten.

Einziger Nachteil war, dass durch die Entfernung ich mich selber um einen Augenarzttermin bemühen musste. Auch die Erreichbarkeit telefonisch war nicht immer gegeben. Die Arztpraxis war sehr hoch ausgelastet und man hatte Wartezeit.

Professionelle und zuvorkommende Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe eine Femtolasik durchführen lassen. Die Beratung im Vorfeld war sehr gut und es blieb keine Frage offen. Der OP Tag lief für mein Empfinden auch super ab. Die Nachuntersuchungen wurden bis jetzt auch sehr gewissenhaft durchgeführt und man nahm sich immer Zeit für meine Fragen. Mein Sehvermögen ist 2 Wochen nach der OP noch nicht ganz so wie erhofft, aber eine Nachuntersuchung ergab, dass ich sehr trockene Augen durch die OP bekommen habe und jetzt muss ich eine zeitlang regelmäßig Augentropfen nehmen. Ich hoffe also, dass "die letzten 10%" sich auch noch verbessern werden. Ich bin mit dem kompletten Ablauf bis hier her sehr zufrieden und kann die Klinik absolut weiter empfehlen. Lange Wartezeiten kann ich auch absolut nicht bestätigen und das Personal war stets sehr freundlich.

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenlaser Sachsen Zentrum f.refraktive Chirurgie Praxis PD Dr. Thomas Hammer Facharzt für Augenheilkunde

Terminvereinbarung über Email hat sehr gut geklappt. Und die Behandlung dort in diesem Team war sehr sehr freundlich. Kann diese Praxis nur denen empfehlen, die sich von Brille und Kontaktlinsen befreien wollen, allerdings Angst vorm Eingriff haben. Die Angst wird einem spätestens unmittelbar vor dem Lasern von den freundlichen und zuvorkommenden Schwestern genommen. Würde das Augenzentrum auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenter Prof. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieses Arztzentrum ist sehr zu empfehlen. Von der Anmeldung über die Beratung , die Anästhesie bis zur Operation vom Prof. Dr. Thomas Hammer ist alles sehr gut gelaufen. Ein freundliches und kompetentes Team + ein sehr guter Prof. Dr. Thomas Hammer. Es wurde an beiden Augen eine Refraktion ( Austausch ) der Linsen durchgeführt. Am Dienstag das erste Auge und am Donnerstag das zweite Auge. Beide Operationen waren sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen. Ich habe endlich ein Leben ohne Brille und sehe auf beiden Augen zu 100 %. Vielen Dank an das Team und an Prof. Dr. Thomas Hammer.

Top Beratung, sehr kompetent, sichere Operation :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mir Anfang Juli 2020 die Augen lasern lassen und bin sehr zufrieden. Habe täglich noch ein Grinsen im Gesicht, weil ich einfach alles super sehe. Ich war kurzsichtig und hatte eine starke Hornhautverkrümmung.
Prof. Dr. Hammer hat so eine tolle beruhigende und kompetente Art, wie es nur ein Arzt haben kann, welcher seinen Beruf gern ausübt. Selbst bei einem Angsthasen wie mir, hatte er eine Engelsgeduld. Dafür möchte ich wirklich noch mal danke sagen. Ich habe es nicht bereut.
Auch das gesamte Praxisteam in Halle und Leipzig möchte ich nicht vergessen. Sie waren immer freundlich, offen und haben mir meine Sorgen genommen.
Die Terminabwicklung, sowie der Ablauf war stets zügig ohne große Wartezeiten. Auch bei kurzfristigen Terminänderungen meinerseits, wurde kompetent und freundlich reagiert und sofort umdisponiert. Ich kam mir immer gut aufgehoben und willkommen vor in Halle und Leipzig.
Daumen hoch und Dankeschön

Überglücklich und Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte gestern den Termin zum Augenlasern. Darauf habe ich nach dem Vorgespräch 2 Monate gewartet. Was ich völlig angemessen finde, so kann man sich das wirklich noch mal in aller Herzensruhe überlegen. Das Vorgespräch war toll. Es werden alle Fragen beantwortet und man fühlt sich immer aufgehoben und willkommen. Die Voruntersuchung war genauso und ich fühlte mich sicher.
Prof. Hammer und seine Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich, beruhigend und kompetent. Ich hatte nicht mal Angst vor der OP. Es ging alles sehr flott. Es wurde zu jeder Zeit erklärt, was gemacht wird. Und schwupps, war es nach 15 Minuten schon vorbei und in dem Moment ist mir das erste Mal das Herz stehengeblieben - ich bin von dem OP Tisch hoch und konnte etwas sehen. Das ist das schönste Gefühl, was ich seit Langem hatte. Heute war ich zur Nachuntersuchung und es wurde noch mal alles gecheckt- zur vollsten Zufriedenheit. Ich musste nie lange warten, ich war mir immer sicher und wurde top betreut. Auch die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Ca 30 Min. nach der OP lassen die Betäubungstropfen nach und man hat Schwierigkeiten, die Augen zu öffnen - die soll man aber eh erstmal zulassen. Mir kam die Welt, mit Spezialsonnenbrille und geschlossenen Augen wahnsinnig hell vor. Aber Schmerzen hielten sich fern. Heute morgen bin ich aufgewacht und konnte ohne Druckgefühl in die Welt blicken.
Es war eine tolle Entscheidung und ich würde es immer wieder machen - in der Praxis von Prof.Dr Hammer - wirklich, er ist zweifelslos DER HAMMER. Ich bin mehr als zufrieden und begeistert und kann es jedem empfehlen. Wer wegen des Preises grübelt, dem kann ich nur sagen: es lohnt sich!!

Tausend Dank an alle Mitarbeiter- ihr macht einen hammer Job!

Prof. Hammer ist der HAMMER • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren ist meine Mutter hier in Behandlung. Die Wartezeiten in der Praxis sind kaum zumutbar , da dort größtenteils ältere Patienten hingehen. Die Patienten verbringen hier trotz Termin 3-4 Stunden. Das tragen des Mund -und Nasenschutzes kommt in diesen Zeiten noch erschwerend hinzu . Über die kompetente Behandlung kann man sich nicht beschweren aber das Bestellsystem ist nicht tragbar.

Wartezeiten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Erfolg bei immer lächelnden Gesichtern in der Praxis, egal wie gut gefüllt das Wartezimmer ist!!! Danke!!!

Refraktiver Linsenaustausch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

nach einer Empfehlung habe ich mir einen Termin zur Beratung bei Prof.Dr. Thomas Hammer
geben lassen. Mein Wunsch war ohne Brille sehen zu können.
Vom ersten Moment an war ich in der Praxis von einem freundlichen Team betreut. Die Beratung
durch den Arzt ergab eine Aussicht auf eine Operation.( Linsenaustausch ) Die OP war innerhalb
von 4 Wochen möglich.
Beide Augen wurden erfolgreich operiert, es gab keinerlei Komplikationen.
Nach ca. 40 Jahren auf die Brille verzichten zu können, ist für mich ein tolles Lebensgefühl.

Augen-OP verhalf mir zu neuer Lebensqualität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Meine sehr starke Weitsichtigkeit von 8 bzw. 9 Dioptrien sind wohl eine große Herausforderung für jeden Augenarzt, so dachte ich, bis ich Prof. Hammer kennen lernen durfte.

Nach erfolgreicher Voruntersuchung und prüfen der OP-Fähigkeit der Augen sagte man mir, "die Brille kriegen wir weg", ich dachte ja ja, sicher.

Zuerst wurde die "gröbste" Fehlsichtigkeit mittels Linsenimplantation, analog einer Grauer Star Behandlung, durchgeführt. Anschließend durften die Augen 4 Monate heilen, in dieser Zeit konnte ich die noch fehlenden Dioptrien mit Hilfe einer einfachen Lesebrille aus dem Supermarkt ausgleichen. Hier stellt sich bereits ein komplett neues Lebensgefühl ein, immerhin war ich vorher ohne Brille ein Blindfisch!
Zu guter Letzt wurde die Augen noch mittels einer Laserbehandlung "fein justiert", und was soll ich sagen, ich bin BRILLENFREI!!

Hervorheben möchte ich noch die unglaublich ruhige und gelassene Art von Prof. Hammer, so schaffte er es jedesmal problemlos, alle meine Bedenken und Ängste (es geht ja schließlich um das Augenlicht) auszuräumen.

Danke Professor Hammer, Danke liebes Praxisteam für diese neue Leben ohne Brille!

Viele Grüße
Denis

Endlich Brillenfrei, nach 45 Jahren, Danke Prof. Hammer! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert