Praxis

Praxis Dr.med. Birgit Hezel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Lützowstr. 13, Gohlis-Süd, Leipzig

Dr. med. Birgit Hezel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 91..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Birgit Hezel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

25 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hezel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gesamtes Praxisteam ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Terminvergabe mit Datum und Uhrzeit für die Konsultation ist immer korrekt und längeres Warten im Warteraum vor der Behandlung gibt es nicht.
Die Diagnosen und Behandlungsmethoden von Frau Dr. Hezel sind immer gründlich, zutreffend und erfolgreich, wobei sie mir auch die genauen Ursachen der Beschwerden erklärt und die Möglichkeiten der Therapie verständlich erläutert.

Sehr zufrieden in mehreren jährlichen Behandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hezel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Musste spontan mit meiner geistigbehinderten Tochter zum Frauenarzt. Das Praxisteam räumte kurzfristig einen Termin ein. Dr. Hezel ging mit sehr viel Einfühlungsvermögen auf meine 15-jährige Tochter und ihre Beschwerden ein, untersuchte gründlich und erläuterte alles leicht verständlich. Dadurch verflog die anfängliche Angst vor diesem ersten Frauenarzt-Besuch rasch. Ich kann die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.

Sehr positiver Erstkontakt mit Frauenheilkunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hezel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Super Ärztin! Sehr ruhig und angenehm. Redet auch nicht zu viel und verbreitet keine Panik wegen nichts wie so manche andere Frauenärzte. Während der Schwangerschaft besonders zu empfehlen, da sie nicht stresst und keine medizinischen Maßnahmen aufzuschwatzen versucht, die weder notwendig noch erwünscht sind.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hezel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Von dieser Ärztin kann ich nur abraten. Sie ist, insbesondere für eine Betreuung in der Schwangerschaft, nicht zu empfehlen. Nicht nur fehlt ihr das Einfühlungsvermögen auch kritische Befunde an die Patienten weiter zu geben, auch gibt sie falsche Ratschläge und weigert sich dann, die Patientenmeinung zu akzeptieren. Ich bin froh, eine tolle, anere Ärztin gefunden zu haben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unsensibel und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hezel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die zahlreichen negativen Bewertungen überraschen mich gerade etwas. Frau Dr. Hezels ruhige, gelassene Art habe ich immer als gewinnbringend empfunden. Klar, wenn man auch ohne den geringsten Verdacht auf jede Zusatzuntersuchung besteht, weil man z.B. in der Schwangerschaft alle "Ist mit meinem baby alles in Ordnung"-Foren auswendig gelernt hat, dann ist man vielleicht woanders besser beraten.

Die langen Wartezeiten - trotz Termin - sind allerdings wirklich manchmal ärgerlich.

Toll in ihrer ruhigen Art • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hezel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach meiner Zervix Ca. OP habe ich mich auf anraten meiner Tochter zu einem Wechsel zu Frau Dr. Hezel entschieden. Sie ist überaus einfühlsam und sehr vorsichtig. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten.

Absolut Zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hezel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war lange in betreuung, seit meiner Jugend. Solange es nur um Pille und Kontrolle geht, war ich immer zufrieden. Aufklärung über Probleme/krankheiten/Schwangerschaft fehlten mir allerdings sehr, weshalb ich jetzt auch gewechselt habe. Auch Alternative Vorschläge zu Behandlungen mit einer Vor- und Nachteil analyse fehlten mir.

In Ordnung, wenn man nur die Pille will • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hezel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wie schon eine andere Patientin schrieb, ist Frau Hezel solange eine angenehme Ärztin, wie man nur zur Vorsorge geht, sich Verhütungsmittel verschreiben lässt und auch definitiv keine Probleme hat.
Ich hatte über Jahre hinweg immer wieder Probleme mit meinem Zyklus, als es unerträglich wurde und ich das Problem sehr offensiv ansprach, bekam ich zu hören:"Ja was können wir da machen?" ... ich wusste ganz ehrlich nicht was man da machen kann, dafür konsultiere ich schließlich eine Fachärztin. Letztendlich gab es keine weitere Ursachenaufklärung oder -beratung, lediglich eine neue Pille. Mein Entschluss zum Welchsel kam schließlich mit einer Infektion. Mein Partner hatte sich eine Infektion zugezogen und ich befürchtete mich angesteckt zu haben. Dementsprechend ließ ich einen Abstrich machen. Nach einigen Tagen bekam ich einen sehr emotionsarmen Anruf, dass der Abstrich schon Veränderungen gezeigt hätte, das könne gefährlich sein, aber ich müsse jetzt nur öfters zu Vorsorge kommen. Weitere Nachfragen blieben unbeantwortet und ich kam mir sehr hilflos und verloren vor. Auf Empfehlung habe ich schließlich zu einer anderen Ärztin gewechselt, welche mich deutlich gründlicher untersucht hat und mich sehr intensiv aufgeklärt und beraten hat - und mir so auch die Angst genommen hat. Mittlerweile bin ich schwanger und unfassbar glücklich eine andere Ärztin gefunden zu haben. In dieser Situation hätte ich mich nicht in die Betreuung von Frau Hezel begeben wollen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Zum Glück gewechselt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hezel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon sehr lange Patientin bei Frau Dr. Hezel. Sie ist eine ruhige Ärztin. Sie Schwestern sind top und auch die Räumlichkeiten sind zufriedenstellend.
Was mir gar nicht gefällt sind die Öffnungszeiten vormittags nur 3 Std und nur 2x wöchentlich nachmittags 3 Std daher wundert es mich nicht das man bis zu 2 Monate auf einen Termin warten muss, leider.
Bei der Vorsorge kann ich nichts beanstanden.

Nettes Team, schlechte Öffnungszeiten, lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Hezel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Hezel ist eine ruhige, nette Ärztin. Ob sie bei größeren Problemen weiter helfen kann, kann ich nicht beurteilen da ich nur zur Kontrolle hingehe und wegen der Pille. Sie wirkt oft ein wenig zu gelassen.

Guter Arz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen