Praxis Dr.med. Gisela Förster Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Grimmaische Str. 16, Zentrum, Leipzig

Dr. med. Gisela Förster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gisela Förster?

Standort: Praxis Dr.med. Gisela Förster Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin sehr zufrieden, trotz das ich kein Termin hatte und die Akutsprechstunde schon vorbei war durfte ich mit einer kurzen Wartezeit da bleiben.
Frau Doktor Förster hat sich Zeit genommen, mein Problem ernst genommen und mich gründlich untersucht.
Nachdem Sie dann endgültig ein Frauen Problem ausschließen konnte,hat Sie mich trotzdem weiter gut beraten und mir empfohlen in die Notfall Klinik Am Thonberg zu gehen.
Und das war ein super Tipp gewesen.
Also ich wünschte mir alle Ärtze/innen würden sich die Zeit für ihre Patienten nehmen.
Ich möchte keine andere Frauenärztin haben wollen.

Noch nie so eine schreckliche Behandlung und so einen unsensiblen Umgang mit Patientinnen bei einer Gynäkologin erlebt. Leider die einzige Ärztin bei der ich beim Umzug nach Leipzig einen Termin ergattern konnte. Seitdem immer wieder mit Bauchschmerzen aus der Praxis gegangen. Bei akuten Beschwerden kommt beispielsweise die Frage "Ja was wollen sie da jetzt machen? Das wird jetzt immer wieder kommen. " Auf den Hinweis dass ihre Berührung schmerze, keinerlei Reaktion außer einem "Ja" und dem erneute Hinweis, dass man da nichts machen könne. Keine klare Diagnose, auch keine Bemühung, so eine überhaupt zu stellen, weiterhin würde ich ohne Behandlungshinweise oder - ideen nach Hause geschickt.

Schlimmste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Förster in Behandlung und bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben und ernstgenommen. Frau Dr. Förster nimmt sich Zeit und geht auf Beschwerden bzw. Sorgen ein und berät mich gut. Wenn mal etwas ist, wird auch immer ein Weg gefunden, um kurzfristig mit in der Sprechstunde untergebracht zu werden, auch, wenn man dann natürlich ein bisschen mehr Wartezeit einplanen muss. Auch die Schwestern um Frau Dr. Förster herum sind immer sehr nett und einfühlsam.

Sehr nette, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich rundum sehr gut betreut und vertraue Frau Dr. Förster! Sie nimmt sich Zeit, erklärt unterschiedliche Möglichkeiten der Behandlung und nimmt auch kleine Sorgen ernst. Ich würde sie als Ärztin jederzeit empfehlen!

Kompetenter und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Möchte diese Gynäkologin nicht eintauschen gegen anderen Gynäkologen.

Kompetente und sehr freundliche Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch Frau Försters Inkompetenz hat sich meine Krankheit um eine Woche hingezogen.
> offensichtliche herpesinfektion nicht sofort gesehen
> daraufhin cortisonsalbe verschrieben und erst nach zweitem Besuch die richtigen Medikamente
> ich saß heulend vor ihr und es kamen keine aufmunternden worte, vollkommen empathielos
> keine Tipps, Informationen ( nach dem ich selbst fragen gestellt habe, bekam ich ein lächerliches Heftchen)

Nicht weiterzuempfehlen!!!

Schlechte Begreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe lange Zeit nach der Frauenärztin gesucht und endlich die richtige gefunden. Immer freundlich Und offen. Man kann schnell einen Termin bekommen und man wird immer super behandelt!
Kann nur weiterempfehlen.

Sehr freundliche Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Meine extremen Regelprobleme und weitere Symptome u.a. Erbrechen und Kreislaufprobleme wurden ignoriert und als "bei manchen sind die Tage halt etwas extremer" abgetan. Dazu gab es teure Vitamin präperate, die natürlich nichts brachten. Meine Werte sind laut Hausatzt in Ordnung und Blut abgenommen hat mir die Dame auch nie um die Werte zu überprüfen. Meine neue Ärztin hingegen konnte relativ schnell eine Endometriose feststellen und ich bereue wirklich nicht schon früher gewechselt zu haben. Ich frage mich, wie man sowas übersehen konnte. Meine Brust wurde auch nie zur Routineuntersuchung abgetastet, dazu sollte ich einen neuen Termin ausmachen. Fühle mich etwas abgezogen.
Meine Freundinnen mit baldigem Kinderwunsch wurden tatsächlich besser betreut als ich. Ich finde es auch schade hier so eine negative Bewertung zu hinterlassen und hoffe, das bei anderen Patientinnen die Symptome einer Krankheit nicht einfach so abgetan werden.

Leider fühlte ich mich nicht sonderlich gut Betreut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nettes und hilfsbereites Praxisteam.

Zur Behandlung bei Dr. Förster: Bei Routineuntersuchungen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, gab nie viel zu besprechen. Nun muss ich etwas intensiver behandelt werden und bekomme bei den Terminen das Gefühl, als wisse Dr. Förster nicht, weshalb ich da bin und z.T. schildere ich ihr nochmal den Behandlungsverlauf bislang. Auf explizite Nachfragen reagiert Dr. Förster jedoch angemessen und erklärt dann mehr. Man muss eben sehr direkt sein.

Insgesamt kompetente Ärztin, leider sicher viel Stress • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Förster ist bisher auf jede meiner Fragen ausreichend eingegangen.
Sie nahm meine Sorgen ernst und war stets freundlich trotz vieler Patienten.
Weiter erkundigte sie sich nach dem Verlauf eines Befundes aus dem Vorjahr.
Sie findet klare und ehrliche Worte. Dies schätze ich persönlich sehr an ihr.
Seit mehreren Jahren ist sie meine Ärztin und ich habe ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut. Auch das Praxispersonal ist freundlich und stets bemüht alles zu ermöglichen.

kompetente und freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert