Wiederitzscher Str. 32, Gohlis, Leipzig

Dr. med. Uta Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Uta Fischer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Krebsvorsorge

Ich habe da leider keine Meinung zu, ich kann nur sagen dass ich die Praxis gewechselt habe, ich bin maßlos enttäuscht auf Verständnis und ein Einfühlungsvermögen trifft man vergeblich . Schade

Ich war zum ersten mal dort.
Nach einem Umzug musste ich mir eine neue Gyn suchen.

Ich bin positiv überrascht.
Die Empfangsschwester ist super freundlich und hilfsbereit.
Schon am Telefon war sie sehr höflich.

Wenn man sich nach einem Umzug sämtliche Ärzte neu suchen darf, weil die alten viel zu weit weg sind, wird man oft nur abgewimmelt und teilweise sogar angepflaumt. Nehmen keine Patienten mehr auf und ein Umzug ist nicht deren Problem. Doch hier ist es nicht so. Bis jetzt hatte ich stets ein freundliches Gegenüber.

Das Wartezimmer ist nicht nur so gestaltet, dass man richtig entspannen kann, es läuft auch noch Entspannungsmusik. Wenn man bisher nur Ärzte jeden Fachgebiets hatte, wo die Wartezimmer komplett weiß gehalten sind und das einzige bissel Farbe die üblichen Zeitschriften und Flyer sind, da selbst die Stühle weiß sind. Da ist so ein Wartezimmer durchaus eine willkommene Abwechslung. Auch das Bild ist sehr schön.

Nun zur Frau Dr.
Ich hatte mich mit dem Thema, dass wir besprochen hatten, schon lange vorher recherchiert und mich mit den Möglichkeiten beschäftigt.
Ich bin deshalb vielleicht auch aus Sicht anderer etwas festgefahren in meiner Meinung.
Sie hat mich dennoch sehr liebevoll und hilfsbereit über meine Möglichkeiten informiert.
Sie hat mich über Pro und Contra aufgeklärt.
Ich habe teilweise auch Sachen erfahren, die ich vorher nicht wusste.

Es tat gut, mal über etwas informiert zu werden.
Ich bin kein Arzt. Also kann ich auch nicht alles wissen.

Fachlich, informativ und hilfsbereit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eigentlich geht man davon aus dass man , sich gerade in einem solchen Fachgebiet als Patientin wohlfühlen , ebenso auch verstanden fühlen sollte. Leider ist das hier nicht der Fall. Alles ist Routine , was zwar nicht falsch ist , aber nicht unbedingt immer für den Patienten gut. Ich meine es läuft so Fließbandmäßig, nix wird erklärt und wenn etwas wehtut wird garnicht darauf eingangen.

Eigentlich sehr schade, da die Praxis eigentlich sehr gut ausgestattet ist und die Arzthelferinnen sehr freundlich sind . Aber die Wartezeiten auf der Termine oder in Praxis dauern viel zu lange . Das hat mich zum Wechsel in eine andere Praxis bewogen.

Muss nicht sein , Eigentlich Schade. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin bereits seit vielen Jahren bei Frau Dr. Fischer in Behandlung und habe nur positive Erfahrungen
gemacht. Sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt. Ich fühle mich immer wieder gut betreut. Auch
ohne Termin wurde ich noch nie abgewiesen und wurde, was heute auch nicht immer selbstverständlich ist
zur weiteren Untersuchung(Mammografie/Ultraschall) überwiesen...auch möchte ich das freundliche Praxispersonal erwähnen....

kompetente, aufmerksame und freundliche Ärtzin mit nettem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliche Schwester und Praxisräume, in denen man sich wohlfühlt. Meine Pillenunverträglichkeit nahm Frau Fischer sehr ernst. Sie arbeitet stets gründlich und erklärt alles. Ich fühle mich dort sehr wohl, weshalb ich auch bei der Praxis geblieben bin, obwohl sie leider keine Kupferketten legen.

Klare Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Naja , muss ich nicht viel zu sagen , ich habe die Praxis gewechselt.

Schade • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jahrelang war ich bei Frau Fischer als Gynäkologin, da ich zu ihrer Vorgängerin ein sehr gutes Verhältnis hatte (meine Mutter kannte sie, wir waren im gleichen Verein,..).

Leider habe ich mich in all den Jahren nie wohl gefühlt, bei Frau Dr. Fischer. Die Wartezeiten, sowohl auf einen Termin, als auch wenn man mit Termin im Wartezimmer sitzt, waren grausig. Die Chemie stimmte einfach nicht zwischen uns. Sie wirkt recht distanziert und macht alles sehr routiniert. Das muss nicht schlecht sein, aber gerade mit Hinblick darauf, dass man bei ihr irgendwann als Schwangere sitzen könnte, stimmte mich das doch missmutig.

Ich habe weggewechselt und bin nun zufrieden.

ich habe weggewechselt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe immer wiederkehrende Beschwerden, die nicht ernst genommen wurden. Es erfolgte keine Anamnese und ich wurde schnell abgespeist. Auf alle Fragen, die ich je gestellt habe, folgten nur Antworten, wie „Das ist nun mal so.“
Es erfolgt keine Beratung, keine Aufklärung.
Ich denke immer, ich falle der Frau zur Last. Einmal habe ich weinend die Praxis verlassen, weil ich mich einfach nicht ernst genommen gefühlt habe.

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gut: bei mir bisher immer kurze Wartezeit auf Termine und in der Praxis. Auf meine Sorgen wurde immer eingegangen, wenn auch nur grob. Frau Fischer hat das Vorgehen bei der Untersuchung immer erklärt und trat mir gegenüber freundlich auf, sowie auch das Praxispersonal. Die Räumlichkeiten sind ganz schön.

Schlecht: Frau Fischer erklärt Zusammenhänge nur, wenn man selber fragt und etwas wissen will. Leider kam es schon oft vor, dass sie Sorgen oder gesundheitliche Auffälligkeiten nach einer oberflächlichen Untersuchung als nichts abgetan hat.
Da ich nun schon seit Monaten immer wieder Blutungen und Unterbauchschmerzen habe, habe ich mich dazu entschieden die Praxis zu wechseln, da mir hier allmählich die Vertrauensbasis fehlt und ich gerne jemanden hätte, der etwas intensiver auf Fragen eingeht und Probleme ernst nimmt.

In Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 10 Jahren in dieser Praxis in Behandlung und sehr zufrieden.

Gynäkologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert