Dr. med. Ulrich Fickweiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Fickweiler?

Standort: HNO Praxis Lindanauer Markt Dr.med. Ulrich Fickweiler Dr.med. Mathias Hofer Andere

Ich war als
Akutpatient in der Praxis. Sehr schnelle Terminvergabe und kaum Wartezeit. Vorzimmerdamen sehr gute freundliche Organisation. Habe sehr gute und freundliche Behandlung vom Arzt erfahren. Dr. Fickweiler hat mir sehr geholfen. Diese Praxis ist insgesamt sehr ansprechend.

Als erstes muss ich sagen, dass ich entsetzt über die Schwester am Telefon war. Ich leide seit einer Woche unter starken Schwindel und habe eine Überweisung vom allg. Arzt bekommen. Die Schwester fragte mich, ob ich irgendwann in meinem Leben schon bei einem HNO Arzt war. Das bestätigte ich ihr. Ihre Antwort darauf, dann geben sie dorthin. ??? Und was mache ich wenn es den Arzt nicht mehr gibt oder ich da nicht hin will (vielleicht keine gute Erfahrung)? Was bitte ist das für eine Frechheit mit dieser Aussage? Wie soll ich dann dem Arzt vertrauen wenn die Schwester schon so ist. Das Verhalten der Schwester spiegelt die ganze Praxis. Gott sei Dank das es noch andere Praxen gibt.

Wir wollten zur Akutsprechstunde. Laut Internetseite ist dies täglich 7.30 Uhr möglich. Dabei steht auch, dass man anrufen solle, damit besser geplant werden kann - soweit so verständlich. Trotz, dass ich auf diesem Wege schon einmal abgewimmelt wurde, versuchte ich es erneut - das Ergebnis: Am Telefon wurde mir erklärt, dass der Arzt zur Akutsprechstunde gar nicht da wäre, ich also nicht kommen könne. Dabei handelte es sich nicht um mich, sondern um meinen Sohn, der Ohrenschmerzen hatte und ich mir extra Frei genommen hatte - ich hätte eben einfach hinfahren sollen, aber selbst da ist es mir schon passiert, dass wir weggeschickt worden sind. Zum Schluss wurde mir erklärt, ich könne mir auch einen anderen HNO-Arzt suchen

Ich schätze Dr. Fickweiler sehr. Er nimmt sich viel Zeit für Fragen, berät sehr gut und geht überaus feinfühlig mit meinem Kind um, das seit seinem 5. Lebensjahr bei ihm in Behandlung ist. Jeder Schritt ist bei ihm durchdacht, keine Behandlung ist zu viel, sondern sie wird fachmännisch abgewägt. Man muss schon lange suchen, um einen Arzt mit solchem Fachwissen zu finden. Außerdem ist das ganze Praxis sehr zuvorkommend und freundlich den Patienten gegenüber.

bester Facharzt meines Kindes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem guten HNO Facharzt. Leider finde ich keinen.
Auch Herr Dr. Fickweiler hat mich nicht überzeugt. Er stellt sich nicht auf mich als hörgeschädigter Patient ein und fachlich habe ich gar keine Qualität an ihm entdeckt. Er untersucht mich oberflächlich. Es macht den Eindruck als hätte er keine Lust.
Nun werde ich doch wieder weiter suchen.

Lustloser Artz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Praxisorganisation, einschließlich Terminvergabe und Wartezeiten (kurz, wenn Termin vorher vereinbart, außerordentlich ungewöhnlich für Arztpraxen in Leipzig !). Weiterhin fühle ich mich gut behandelt, inkl. Austausch bzw. fachliche Aufklärung. Erwähnenswert auch das angenehme Ambiente, inkl. frischer Luft in den Räumen, der Praxis fällt auf und trägt zu einem positiven Gefühl beim Arztbesuch bei.

Mein Lieblingsfacharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich empfand aber genau das Gegenteil, nämlich dass er sehr ungeduldig war bei meinem Kind.
Seinen Leistungsschwerpunkt "Kinder-HNO" sollte er streichen.

Angeblich speziell für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit meiner Ohren-OP im Jahr 2010 bin ich in jedem Quartal bei Dr.Fickweiler zur prophylaktischen Untersuchung in Behandlung. Ich schätze seine Fachkompetenz, seinen freundlichen und korrekten Umgang mit den Patienten. Hervorzuheben ist die Qualität des Bestellsystems, sodaß keine große Wartezeiten entstehen (wohltuend im Vergleich zu anderen Ärzten.

Langjährig gute medizinische Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt scheint ein Problem mit Kindern zu haben. Das sehr ungeduldig, ständig belehrende und arrogante Auftreten verschreckt die kleinen Patienten, die dann natürlich gar nicht mehr hin möchten. Die Aufklärung ist auch gleich null. Wir sollen unserem 4 jährigen Jungen operativ etwas im Rachen entfernen lassen. Als ich fragte, was das denn genau bedeutet, wurde nur gesagt: "Überlegen Sie sich das und kommen Sie wieder zur Kontrolle." Scheinbar hat Geld verdienen hier die größte Priorität. Leider ist das nicht zum ersten Mal so gewesen, sonst schreibe ich eigentlich nicht gleich Kommentare. Da es hier aber wiederholt auffällig ist, kann ich diesen Arzt vor allem für Kinder nicht empfehlen.

Wiederholt sehr unfreundlich, belehrend und kurz angebunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist gut auf meinen Sohn eingegangen und hat gleich mehre Test veranlasst um eine genaue Diagnose zu bekommen. Die Schwestern sind sehr nett. Würde jeder Mutter für Ihr Kind diesen Arzt empfehlen, da er nicht gleich operieren lassen möchte! Top! Man sollte nur etwas Geduld mit bringen, da Tests und Auswertung eben Zeit braucht.

Sehr kompetenter Arzt,mit netter Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert