Praxis Christof Schauer Facharzt für Innere Medizin
August-Bebel-Str. 25, Marienbrunn, Leipzig

Christof Schauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christof Schauer?

Standort: Praxis Christof Schauer Facharzt für Innere Medizin Andere

Dr. Schauer ist ein toller Arzt, bei dem ich mich als Patient gut aufgehoben fühle. Die Praxis ist eher klein und auf die gute Art oldschool. Zwar muss man ein bisschen warten, dafür nimmt sich der Doktor Zeit für einen, hört richtig zu und gibt einem das Gefühl, wirklich interessiert zu sein. Genau so muss ein Hausarzt sein.

Standort: Praxis Christof Schauer Facharzt für Innere Medizin Andere

Dr. Schauer ist ein sehr einfühlsamer und umsichtiger Arzt, dem ich sehr vertraue und bei dem ich mich immer in den besten Händen fühle.

In der Corona-Hochphase hatte er mich bei meiner ersten Infektion so gut betreut und mir genau die richtigen Mittel verschrieben, dass ich schnell wieder auf den Beinen war. Das hat mir sehr geholfen.

Auch nach einem Sturz auf den Ellenbogen wurde ich so gründlich untersucht, dass ein kleiner Bruch nicht übersehen wurde und hervorragend behandelt werden konnte.

Ich bin unendlich dankbar, Dr. Schauer als Hausarzt gefunden zu haben und schätze seine menschliche Art und seine fachliche Expertise sehr!

Standort: Praxis Christof Schauer Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon Jahre langer Patient bei Dr. Schauer und er ist ein sehr freundlicher, menschlicher, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, der sich auch die Zeit nimmt, auf die Probleme der Patienten einzugehen.
Er hat mir sehr geholfen meine medizinischen Probleme mit Erfolg zu behandeln und weiß immer einen Rat für alle Lebensbereiche.
Durch seine sehr sympathische und menschliche Art, wie er mit seinen Patienten umgeht, fühle ich mich sehr gut betreut sowie behandelt, auch bei sehr persönlichen Fragen. Ich habe ein sehr großes Vertrauen in seine fachliche Kompetenz und Gründlichkeit seiner medizinischen Arbeit !

Dr.Schauer ein Arzt, dem man vertrauen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christof Schauer Facharzt für Innere Medizin

Dr. C. Schauer nimmt sich immer genug Zeit für seine Patienten. Er sucht solange nach der Ursache der Beschwerden bis er die Ursache gefunden hat. Man füllt sich erst genommen und viele seiner Kollegen sollten sich ein Beispiel an seiner Arbeit nehmen.
Ein tolles Arzt - Patient - Verhältnis ist mit ihm möglich.
Auf wenn man manchmal etwas warten muss! Es lohn sich.

Hier trifft man auf Kompetenz! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christof Schauer Facharzt für Innere Medizin

Zum wiederholte Male wurde mir gesagt, ich soll am besten direkten früh kommen (Termine werden offensichtlich nicht vergeben) und der Arzt war 08:30 uhr noch nicht mal in der Praxis (die 8 Uhr aufmacht), wie schon beim letzten Mal, nur da kam er noch später.
Zeit nimm er sich dann auch nicht und redet lieber über Politik als über das Anliegen des Patienten.

Morgens kommen kann man sich sparen, da der Arzt meistens noch nicht da ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christof Schauer Facharzt für Innere Medizin

Mir gefällt insbesondere, dass Dr. Schauer sich trotz nahezu immer vollem Wartezimmer stets ausreichend Zeit nimmt. Äußerst angenehmer Charakter - unbedingt weiterempfehlenswert.

Toller Arzt: offen, einfühlsam und motivierend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christof Schauer Facharzt für Innere Medizin

Als ich meiner (ehemaligen) Gynäkologin meine Beschwerden schilderte, nahm sie mich nicht ernst. Es gehe vielen Frauen so. Als ich von den gleichen Beschwerden Dr Schauer berichtete, erkannte er sofort, ich könnte Endometriose haben.
Und er hatte recht. Eine Laporoskopie bestätigte eine stark ausgeprägte Endometriose.

Eigentlich braucht Dr Schauer keine Werbung, seine Praxis ist immer voll. Kein Wunder, denn er nimmt die Beschwerden seiner Patienten ernst! Er untersucht gründlich und er ist einfühlsam!

Ein toller Diagnostiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christof Schauer Facharzt für Innere Medizin

Dr. Schauer ist ein sehr gewissenhafter , kompetenter und vorallem sehr menschlicher Arzt! Ich kam von einem anderen Arzt, welcher bei mir tumorähnliches Gewebe in einer Niere gesehen hätte und mich daher ins CT schickte. Vorher holte ich mir bei Dr. Schauer eine Zweitmeinung ein , er nahm sich sehr lange Zeit für mich und meine Angst, dass ich ein Tumor haben könnte. Er machte erneut einen Ulraschall und kam zu dem Entschluß, dass es sich um eine Doppelniere handelt. Genau dies hat sich im CT auch bestätigt ! Ich bin jetzt regelmäßig bei Dr. Schauer und beim Checkup werden Werte geprüft, welche noch kein anderer Hausarzt bei mir hat abprüfen lassen! Ich bin sehr froh einen so guten Arzt gefunden zu haben!

Bester Arzt.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christof Schauer Facharzt für Innere Medizin

Ja, manchmal ist es voll in der Praxis. Dafür kann der Arzt nur dahingehend etwas, weil er einfach toll ist.
Wenn es geht sollte man nachmittags die Praxis aufsuchen. Dann hat man kurze Wartezeiten. Das Personal ist nett und kompetent. Herr Schauer ist ein toller Diagnostiker und ich habe die Erfahrung gemacht, seinem Wort kann ich vertrauen. Selbst wenn die Konsultation manchmal schnell vorbei ist, was er sagt und entscheidet hat Hand und Fuß und nur das zählt.

Standort: Praxis Christof Schauer Facharzt für Innere Medizin

Herr Schauer ist seit nun mehr über 10 Jahren mein Hausarzt. Er ist nicht nur fachlich und diagnostisch sehr gut sondern auch sehr einfühlsam. Die Wartezeiten können manchmal lang sein aber die Behandlung ist stets einwandfrei.

Emphatisch und Fundiert..toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben