Praxis

Praxis Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie
August-Bebel-Str. 69, Süd, Leipzig

Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 16:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 24..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

19 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Immer wenn man Probleme hat, nimmt sie sich die Zeit, die Probleme anzugehen und auch zu erklären. Auch ohne Termin kann man bei Notwendigkeit auf sie zählen.
Eine Ärztin wie man sie sich vorstellt, unbedingt empfehlenswert, auch Hilfe bei Überweisungen an andere Stellen werden hilfreich abgehandelt.

Sehr engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt verständlich. Personal ist freundlich. Nur die zuständige Schwester für EKG usw. redet nur das Nötigste und ist nicht gerade freundlich.

Kompetente vertrauenswürdige Ärztin mit Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Wollte eigentlich einen Termin vereinbaren und wurde sofort behandelt ( EKG und Ultraschall ) gleich anschließend Auswertung mit der sehr netten Ärztin.
Hat sich sehr viel Zeit genommen.
Einfach toll, gerne wieder.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Patienten mit Schwerbehinderung Stufe B haben ein echtes Problem. Erstens: Der Rollstuhl darf nicht mit in die Praxis. Der soll in diesem Minitreppenhausabsatz stehen bleiben, wo sowieso schon niemand durchkommt. Geschweige denn von den vielen Wartendenden, die wegen Corona dort vor der Tür warten müssen und gar kein Abstand einhalten können. Und es gäbe ein sehr großes Wartezimmer!
Zweitens: Schwerbehinderung Stufe B heißt: Begleitperson erforderlich. Diese wird dort schon von der Schwester an

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr unfreundlich. Nicht korrekt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Gründliche Untersuchung und Aufklärung, nimmt sich Zeit, wenn man Fragen hat.
Im Winter gehe ich möglichst nicht in die Praxis, da es dort SEHR kalt ist.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Der Aufenthalt in der Praxis war sehr angenehm. Netter Mitarbeiter am Empfang und bei den Voruntersuchungen, super Ärztin, die ihre "Arbeitsschritte" allesamt erklärte und einem quasi an der Untersuchung direkt teilhaben lies. Mir wurde beim Termin ausmachen gesagt, ich soll 3 h Zeit einplanen, am Ende war ich trotz der Untersuchungen bereits nach 15 min dran & schon nach 1 h fertig. Die Ärztin sagte zum Schluss - obwohl alles in Ordnung war, dass ich bei Notwendigkeit gern wieder vorbei kommen kann - bei vielen anderen Fachärzten wird einem eher der Eindruck vermittelt, dass man möglichst selten wiederkommen soll, da es zu viele Patienten gibt.
Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen und kann die vorhandene völlig undifferenzierte "6,0"-Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen!

Leider wenig Nahcmittagssprechstunden, für Berufstätige daher nicht so einfach.

von ihr sollte es mehr geben! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Frau Dr. Rehberg habe ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen aufgesucht und wurde nicht enttäuscht. Sie war verständnisvoll und freundlich, gründlich, hat sich Zeit genommen und hat auch alles sehr gut erklärt (Herzecho). Die Wartezeit auf einen Termin zur Erstvorstellung war innerhalb einer Woche. Ich hatte mit 3 bis 4 Monaten gerechnet. Im Wartezimmer wartet man etwas länger, aber das ist OK. Die Schwestern waren auch sehr nett. Ich kann sie auf jedenfall empfehlen.

kompetente und empathische Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Nach der Behandlung in der Herzklinik, habe ich einen guten und kompetenten Kardiologen gesucht. Und ich kann Innen sagen: so einen Arzt habe ich gefunden. Das ist Frau Doktor Rehberg. Sie ist sehr nett, fachkundig und qualifiziert, findet bei jedem Patienten die Zeit, für die einfache und verständliche Aufklärung. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Nimmt sich sehr viel Zeit und erklärte alles bis ins kleinste Detail. Gute technische Ausstattung der Praxis. Sehr engagiertes und freundliches Praxis-Team.

Uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Elisabeth Rehberg Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Rehberg. Zunächst einmal ist die Praxis leider nicht sehr einladend für meinen Geschmack, aber darüber kann man hinweg sehen. Das Personal ist sehr freundlich. Ich hatte einen sehr frühen Termin, war also eine der ersten Patienten. Allerdings musste ich ca. 1,5 h warten, auf die ich mich bereits eingestellt hatte, da mir dies am Telefon mitgeteilt wurde. Ich persönlich konnte die Zeit gut überbrücken, aber laut dem älteren Publikum, die dort regelmäßig erscheinen, sei dies öfter der Fall.

Doch die lange Wartezeit hat einen Grund: Frau Dr. Rehberg ist eine sehr sympathische und offene Ärztin, mit welcher man sofort ins Gespräch kommt. Sie erklärt jeden ihrer Arbeitsschritte und auch beim Ultraschall verdeutlicht sie alles, was zu sehen ist, und nimmt einem schnell die Angst und Verunsicherung. Man hat in keinem Moment das Gefühl, abgefertigt zu werden. Sie geht sehr auf die Person ein, erfragt Dinge zum Alltag, Sportgewohnheiten etc. und zeigt Interesse, so wurde das Eis schnell gebrochen. Auch im Nachhinein nimmt sie sich Zeit, ihr Vorgehen zu erklären, und greift nicht direkt zum nächsten Medikament. Sie riet mir zunächst, etwas an meinem Lebensstil zu ändern, um mich bei einem nächsten Termin nochmal zu untersuchen. Alles in allem ein sehr positiver Eindruck und eine Ärztin, zu der man ohne Bedenken ein weiteres Mal gehen kann!

Tolle Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen