Praxis Dr.med.Angela Joel Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie
Holzhäuser Str. 77, Probstheida, Leipzig

Dr. med. Angela Joel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angela Joel?

Standort: Praxis Dr.med.Angela Joel Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Ich war aufgrund einer Dringlichkeitsdiagnose meiner Hausärztin ohne Terminabsprache zu Frau Dr. Joel gekommen. Trotz das ich keinen Termin hatte, war die Wartezeit vergleichweise kurz.
Die MFA hatten Geduld mit mir, da ich mich nur langsam bewegen konnte.
Sowohl die MFA bei der Voruntersuchung als auch Frau Dr. Joel waren sehr freundlich.
Die Erklärung zur Untersuchung und der daraus resultierenden Diagnose wurde mir verständlich erklärt.

rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin war unfassbar gemein zu mir. Sie hat mein Anliegen nicht ernst genommen. Es hat über 5 Jahre gedauert, dass ich mich überwunden habe das Thema anzugehen und dann trifft man auf so eine respektlose Ärztin.
Meine Schmerzen, meine Dellen in den Beinen hat sie einfach abgetan. Ich wollte kein Diagnoseschreiben von ihr, sondern ich wollte nur wissen, ob man operativ etwas dagegen machen kann (bezahlt habe ich es sowieso selbst, da Stadium 2 = 20.000€).
Stattdessen hat sie behauptet, dass ich keinen Sport machen würde (mache ich seit Jahren 2-3 x wöchentlich). Sie verschrieb mir Lymphdrainage und Kompressionswäsche. Das Rezept habe ich nie eingelöst. Außer Tränen und Verzweiflung im ersten Moment hat mir der Termin nichts gebracht.

Jetzt - 5 Lipödem-Operationen später (bin den Weg allein gegangen und habe mir einen anderen ärztlichen Rat eingeholt - fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Meine Beine und Arme sind nicht mehr so schwer und die Schmerzen sind fast weg. Ich gehe 2x pro Woche zur Lymphdrainage, um das Ergebnis langfristig zu halten und liebe mein neues Körper- und Lebensgefühl!

An alle Lipödem-Patientinnen: bitte tun sie sich die Beleidigungen (ja, ich wurde mehrfach von der Ärztin als fett beleidigt, obwohl meine Proportionen bis auf Beine und Arme normal sind) nicht an. Diese Ärztin hilft einem leider nicht weiter.

Daher wundere ich mich im Nachgang nicht, dass ich so schnell (innerhalb von einer Woche) einen Termin bekommen habe. Bei anderen Arztpraxen (Angiologie) habe ich mehrere Monate auf einen Termin gewartet, was sich aber sehr gelohnt hat. Positiv hervorzuheben ist nur, dass die Schwestern am Empfang sehr freundlich waren. Sie haben versucht mich zu beruhigen.

Lipödem: Empathielos, respektlos, keine Hilfe/Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Joel ist äußerst unfreundlich, im Grunde spricht sie überhaupt nicht, es reicht nicht mal für eine normale Begrüßung! Sie fragt auch nicht was man für Probleme hat, null Interesse am Patienten, Untersuchung ist Dienst nach Vorschrift! Man fragt sich warum solche Menschen den Arztberuf überhaupt wählen, katastrophal, nie wieder!

Extrem unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich komme jetzt schon seit vielen Jahren in die Praxis und fühle mich dort gut behandelt. Die Terminplanung ist sehr gut, man hat keine lange Wartezeiten. Praxispersonal sehr freundlich.

Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

war zwar in diesem Jahr noch nicht bei Fr. Dr.Joel aber bei meinen letzten Besuch 2020 kann ich mich nur wiederholen ich bin mit der Behandlung wie immer sehr zufrieden gewesen und auch die Schwestern sind alle sehr freundlich ich vergebe auf jeden Fall Notre 1

Bewertung Fr. Dr. Joel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fand die Behandlung durch die Ärztin menschlich absolut unmöglich.
Meine Empfindung: alle meine bisherigen Diagnosen von anderen Ärzten wurden kleingeredet oder für nichtig erklärt.

Wäre ich kerngesund, so wie es mir quasi auf den ersten Blick attestiert wurde, wäre ich sicher nicht in diese Praxis gekommen.

Positiv war das nette Praxispersonal. Ausgenommen der Ärztin.
Daher werde ich diese Praxis auf keinen Fall nochmals aufsuchen.

Keine Empfehlung von mir. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schneller Termin und die Wartezeit war total angemessen. Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Mit den Parkmöglichkeiten ist es etwas kompliziert, da der Parkplatz für mehr als eine Praxis gedacht ist. Dafür gibt es im Nachbarhof einen großen Parkplatz den man mit benutzen kann.
Die Ärztin hat sich Zeit für einen genommen, was ich sehr sehr gut finde.
Trotz der aktuellen Corona-Situation ist alles super gelaufen.

Ich bin begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr unhöflich, unfreundlich, ihr personal ist das volle Gegenteil sollte sich eigentlich ein Beispiel nehmen. Bei der Untersuchung, was garkeine war kam sie sehr genervt rüber man hatte den eintruck bei ihr fehl am platz zu sein wassereinlagerungen sind bei ihr fettpolster, komisch das die immer abends da sind früh verschwunden. Nie wieder.

Vorsicht bei der Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist mürrisch, genervt und unfreundlich.
Man hat den Eindruck, als müsse man sich entschuldigen, überhaupt gekommen zu sein.
Die telefonische Terminvergabe lief dagegen schnell und unkompliziert. Allerdings sehr viele Patienten gleichzeitig im Wartezimmer.

Kein zweites Mal... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termin 2 Stunden Wartezeit. Der Anmeldebereich und Wartezimmer mit Patienten total überfüllt. Zum Teil standen die Patienten im Wartezimmer. Abstandsregeln totale Fehlanzeige, jeder Stuhl war besetzt und es stand Stuhl an Stuhl. Die Ärztin schlecht gelaunt, mürrisch und mit genervten Blick. Sie hat auch hellseherische Fähigkeiten, da die Diagnose ohne Augenschein gestellt wurde, zumal der Bereich noch durch Kleidung bedeckt war. Unfreundlich, Nachfragen unerwünscht, nach dem Motto: " Bitte, schnell der Nächste". Einmal und nie wieder!!!

Eine einzige Katastrophe!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert