Dr. med. Bernd Wilke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Wilke?

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Bernd Wilke Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Öffnung der Praxis 8.10 Uhr, Beginn der Behandlung 8.20 Uhr bei Bestellung 8.00 Uhr,
kein Gespräch mit dem Patienten, man wird abgearbeitet, Bestellung 11.00 Uhr Behandlungsbeginn 12.10 Uhr, notdürftige Auswertung der Labor Ergebnisse, keine Vorschläge wie man sich in Zukunft verhalten,
Praxis nicht empfehlenswert !!!

Praxis / Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich habe seid langem starke Schmerzen und Wassereinlagerungen. Bin zu Herrn Dr. Wilke, weil ich Hilfe brauchte, da ich kaum noch mit den Füssen auftreten kann vor Schmerzen.
Er leitet weder eine Schmerztherapie ein, noch hat er ein Interesse an meinen Beschwerden gezeigt.
Wie schon andere Patienten hier beschrieben haben, hat er keine Empathie, ist arrogant und schaut einem an, also ob er jeden Moment fragen will " was will die überhaupt von mir".
Es kamen nur Fragen, wie, treiben sie Sport und nach dem Gewicht. Was ich gegen die Schmerzen machen soll, war ihm anscheinend egal.
Wenn ein Arzt aus Berufung und Freude seinen Job macht, dann erwartet man Engagement und Hilfe. Da gäbe es eine umfangreiche Schmerztherapie, Physiotherapie oder Weiterleitung an andere Ärzte. Von ihm kam nichts, ausser, na da muss man mal ne Schmerztablette nehmen.
Also ich ihn daraufhin wies, dass die Muskelschmerzen auch von meinen durchgemachten Borreliosen stammen könnten, gabs gar keine Antwort mehr.
Ich geh da nicht mehr hin.

unzufriedenstellende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe eine chronische Erkrankung und besuchte deshalb zweimal die Sprechstunden von Herrn Dr. Wilke. Ich bin mit großen Erwartungen hingegangen, da er seine Praxis mit einer Ärztin für physikalische Medizin teilt, bin ich davon ausgegangen, dass in dieser Praxis kooperiert wird. Mir war besonders wichtig meine Beschwerden zu lindern und meine Arbeitsfähigkeit zu erhalten.Leider muss ich sagen, dass dieser Arzt nicht zu empfehlen ist. Er sitzt an seinem Schreibtisch und tippt die ganze Behandlungsdauer auf seine Tastatur. Wenn er dann wenigstens ein Physiotherapierezept oder eine Überweisung innerhalb der Praxis tippen würde, wäre das ja echt nett. Aber darauf darf man als chronisch kranker Patient nicht hoffen. Seine Antworten waren unfreundlich und anmaßend, was mein Befinden betraf.

Unempathisch, Unfreundlich, Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche Behandlung von Patienten
erklärt auf Anfragen sehr ausführlich was man bei welchen Krankheiten zu beachten ist
ich bin sehr zufrieden

freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wilke hat mich immer ernst genommen, das ist viel wert. Ich fühle mich durch ihn u. durch das Praxisteam gut betreut.

Bin mit Arzt u. Schwestern zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Wilke ist ein sehr freundlicher, gründlicher und zuverlässiger Arzt. Danke.

Ich werde diese Praxis nicht meht betreten, da mir die mangelhaften Behandlungsmethoden
von Herrn Wilke am Samstag einen Aufenthalt in der Uniklinik mit lebensbedrohlicher Atemnot einbrachte.

Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wollte mir nen Termin holen,stand am Tresen,wurde keines Blickes gewürdigt.dann ein schroffes “Ja bitte“, ein kurzer Blick.Ich brachte mein Anliegen vor ,da wurde sich ohne ein Wort wieder weggedreht u.einem anderen Patienten zugewendet.Dann schaut die kräfige,etwas ältere Dame am Tresen ohne ein wort zum Schreibtisch runter.Ich wagte zu fragen, wann denn der nächste Termin frei wäre , da kam eine dermaßen unfreundliche u.genervte Antwort: ich gucke!!!
Freundlichkeit hat noch keinem geschadet!!

Unfreundlichkeit ist kaum zu überbieten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte große Probleme mit beiden Knieen (wahrscheinlich auch die Folge eines Autounfalles vor ca. 1 Jahr).Eine Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Sozialmedizin hatte schon ihre Bewertung abgegeben. Herr Dr. Wilke erkannte das nicht an. Er wollte selbst noch ein Urteil dazu abgeben. Er entschied: sie laufen doch gut. Bewegen Sie das Knie - ich fahre jeden Tag ca. 10 km mit dem Fahrrad. Es gab kein Rezept für die Physiotherapie. Das ist nur ein Beispiel. Blutdruckmessen fällt aus, statt dessen die Frage: wie hoch ist Ihr Blutdruck!!!

ein nicht sehr gewissenhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert