Dr. med. Franziska Olbrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franziska Olbrich?

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Franziska Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Olbrich ist in der Tat eine freundliche, kompetente und sehr gewissenhafte Ärztin, bei der ich mich medizinisch gut aufgehoben fühle. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für ihre Patienten; trotzdem sind die Wartzeiten nicht allzu lange, wenn man einen Termin hat.

Weniger gut finde ich nur folgendes:
1. In Bezug auf den Datenschutz hat Frau Dr. Olbrich - na, sagen wir mal "eine andere Sichtweise" als ich. Sie wollte mir einmal den Bericht einer Reha-Klinik nicht zu lesen geben, weil dort ein Stempel war "Nicht an Dritte weitergeben". Allerdings bin ich in einem Bericht über mich nicht die "Dritte", sondern die Erste. Selbstverständlich kann - und muss sogar - ein Arzt einen Bericht zur Einsicht bzw. in Kopie herausgeben, wenn es einen selber betrifft.
Andererseits gibt sie die Patientenakte ohne weiteres an ihre Kollegen in der Praxis (Ärzte in Weiterbildung) weiter, ohne die Patienten um ihr Einverständnis zu fragen. Das müsste sie aber tun; sie darf nicht einfach die Akte an einen andren Arzt weitergeben, auch nicht innerhalb derselben Praxis.

2. Mit den Corona-Regeln nimmt man es in der Praxis leider nicht allzu genau. Wenn ein Patient seine Maske deutlich unter der Nase trägt, wird er weder von den Arzthelferinnen noch von den Ärzten darauf hingewiesen. Als Ärztin müsste sie aber wissen, dass Aerosole auch durch die Luft übertragen werden, die aus der Nase ausgeatmet wird. Es ist wirklich schade, dass in einer Arzt-Praxis so wenig Wert darauf gelegt wird, die Pandemie zu stoppen.

Gewissenhafte Ärztin, aber Abzüge in der B-Note • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles sehr empfehlensert, gehe zwr nicht gern zum Arzt.
Aber hier gern.

Sehr kompotente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Behandlung von Frau Dr. Olbrich immer sehr zufrieden. Sie ist kompetent und freundlich und könnte mir immer gut helfen.

Freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich wohl als Patient und Frau Dr.Ilbricht hat auch immer ein offenes Ohr.

sehr nette Ärztin und ihr Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Frau Dr.Olbrich. Sie gehört zu der Sorte Ärzten die den Heilerfolg noch über wirtschaftliche Interessen stellen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und stoße immer auf viel Verständnis. Sie war bei mir immer professionell und freundlich. Auch die Schwestern dort sind richtig klasse. Sie untersucht gründlich und nimmt sich Zeit für den Patienten. Ich kann mir keine bessere Hausärztin wünschen!

Sehr kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist freundlich und die Ärztin ist kompetent und untersucht sehr gründlich.
Die Wartezeit ist auch nicht zu lang.

Schon längere Zeit bin ich bei Frau Dr. Olbrich Patientin. Sie ist meine Hausärztin
Da ich mit ihr sehr zufrieden bin, möchte ich diese Bewertung nutzen, um meine
Meinung zu veröffentlichen.
Zunächst zur Praxis - sie ist hell und geschmackvoll gestaltet. Die Erreichbarkeit ist,
wenn auch in der zweiten Etage gelegen, durch einen Fahrstuhl für jedermann gewähr-
leistet. Das Schwesternteam ist freundlich und arbeitet flott, Blutentnahmen tun nicht weh.
Frau Dr. Olbrich ist als Hausärztin kompetent, sie hört zu, untersucht gründlich.
Die Auswertung der Befunde erfolgt durch sie verständlich, ihre Ratschläge und Hinweise
z.B. zur gesunden Lebensführung sind konkret und nachdrücklich.
Besonders gefällt mir, dass Frau Dr. Olbrich während des Gesprächs den Patienten
ansieht und nicht ständig, wie ich es schon bei anderen Ärzten erlebt habe, ständig
den Bildschirm des Computers fixiert.
Alles in allem kann ich Frau Dr. Olbrich als Hausärztin jederzeit empfehlen.

Praxis Dr. Olbrich empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unflexibel, trotz drei aufeinanderfolgender Infarkte den finalen Schlaganfall nicht erkannt.

Gefährlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ärztin ist recht gut , Praxis ist eher für ältere Menschen ausgestattet .

Meine Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich benötigte einen medizinischen Nachweis (Ausbildung) und eine Impfung, daher bin ich direkt in die Sprechstunde gegangen und bekam beides nach kürzester Wartezeit. Top :)

Schnell und unkomplziert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert