Praxis Dr.med.Jester Heine Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Groitzscher Str. 91, Alt-West, Leipzig

Dr. med. Jester Heine bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Jester Heine Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon viele Jahre bei Dr. Heine in Behandlung. Lange Wartezeiten gab es schon immer, diese habe ich auch als bestellter Patient bisher gern in Kauf genommen da ich mich hier immer gut aufgehoben fühlte. Das ist inzwischen leider nicht mehr so. Man hat in den letzten Jahren immer mehr das Gefühl einer Massenabfertigung bekommen.Die Empathie der Ärztin ist leider verloren gegangen und einer absoluten Überforderung gewichen. Zuarbeiten erfolgen nur widerwillig und sind dann fehlerhaft. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht geworden.Eine mürrische, ebenso überforderte und launische Schwester rundet das sich stetig verschlechternde Bild noch ab.Wenn man mit Rezeptwunsch oder sonstigem Anliegen kommt, sollte man sich besser gleich dafür entschuldigen.Hier wäre dringend eine Schulung zum Schwerpunkt Kundenfreundlichkeit geboten.
Ich persönlich finde die gesamte Entwicklung dieser Praxis schade und finde es ist dringend ein Umdenken erforderlich.

leider nur noch eine Massenabfertigung... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jester Heine Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetente Ärztin, die mich bissher immer gut beraten hat. Leider sind die Wartezeiten nicht normal (2h minimum). Die Schwester an der Anmeldung ist sehr unfreundlich, unsympathisch und wirkt total überfordert.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jester Heine Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr unfreundliche Frau an der Anmeldung. Wirkt ständig überfordert und genervt. Über Telefon ist meist niemand erreichbar. Man wartet wochenlang auf einen Termin. Im Wartezimmer wartet man stundenlang, trotz Termin, da die Ärztin lange und ausgiebig quatscht.

Es werden Unterschiede zwischen den Patienten gemacht. Die Ärztin motzt die Patienten an, wenn sie Wünsche haben. In diese Praxis setze ich keinen Fuß mehr.

Sehr unfreundliche Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jester Heine Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Heine ist eine sehr aufgeschlossene und angenehme Ärztin, die sich viel Zeit nimmt für Ihre Patienten. Dies spiegelt sich ein wenig in der Wartezeit wieder. Was ich völlig in Ordnung finde, da sie sich wirklich Zeit nimmt. Sie hatte bisher immer einen Schlachtplan um mir als Patienten am effektivsten und besten zu helfen. Also wer eine kompetente und liebenswerte Hausärztin sucht ist bei Frau Dr. Heine bestens aufgehoben.

Tolle Hausärztin. Fühle mich immer gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jester Heine Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit über 27 Jahren bei Frau Dr. Heine in Behandlung. Sie ist für mich eine erfahrene Ärztin,
die mir auch anliegende Befunde, ausführlich erörtert.
Die meist erforderlichen Wartezeiten nehme ich gerne für meine Gesundheit in Kauf.
E.B.

Nette Frau Doktor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jester Heine Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nette Ärztin mit toller Sprechstundenhilfe :)

Sehr nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jester Heine Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr schnippische Art vom Personal an der Anmeldung, wirkt überfordert sowie unfreundlich. Patienten müssen sehr lange warten, manchmal über 4 Sunden, weil die Ärztin sehr lang und intensiv quatschen tut, ob es Vertreter sind oder Patienten. Dann ist die Luft dort sehr stickisch, es gibtzwar eine Dachfenster aber das wird nie geöffnet, so das es für alle Patienten eine Zumutung ist zu warten und gerade wenn es Sommer ist. Ich würde diese Ärztin auf keinen Fall weiterempfehlen.

Befriedigende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jester Heine Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Heine und ihr Team arbeiten gewissenhaft und sind stets freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeiten sind Praxisüblich. Auch bei gelegentlichem Andrang behält Frau Dr. Heine den Überblick, die Ruhe und auch die Freundlichkeit. Ärztin und die Schwester arbeiten harmonisch zusammen. Wenn die Wartezeiten doch einmal länger sind dann geschieht das weil noch andere Menschen krank sind und einer Behandlung bedürfen, aber Jede/r kommt dran und Frau Dr. Heine ist freundlich und nimmt sich für Jede/n die nötige Zeit. In solchen Fällen kann man die Zeit mit einem guten Buch überbrücken oder für die Entspannung vom Alltagsstress nutzen.
Bei Akutfällen, die sofortigen medizinischen Handelns bedürfen, wird man entsprechend eher dran genommen.
Ist eine fachärztliche Behandlung von Nöten bekommt man umgehend einen Überweisungsschein.
Besonders wohltuend ist der Verzicht auf Radio/TV, keine störende Werbung, Nachrichten oder Verkehrsfunk. Die Ruhe im Warteraum ist angenehm. Alle Räumlichkeiten sind hell, praktisch und freundlich ausgestattet, Sanitäreinrichtung sauber und gepflegt.
Der Umgangston ist freundlich, ein freundliches Wort bekommt man auch zurück.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis Dr. Heine uneingeschränkt weiter empfehlen.
Vielen Dank für die bisherige liebevolle Behandlung.

Praxis Dr. Heine zuverlässig und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jester Heine Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich sitze im Wartezimmer wg. Einer Erkältung mittlerweile seit 3,5 Stunden. Die haben hier überhaupt kein System. Es sind Patienten vor mir rein, die später gekommen sind. Eine Katastrophe!!!

Arztbesuch wegen einer Erkältung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jester Heine Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Ist aufmerksam und immer bemüht alle Probleme ab und aufzuklären. Mit Witz, Charme und sehr viel Kompetenz. Die Ärztin meines Vertrauens.

Kompetent, freundlich, für alles ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben