Praxis Katja Uth Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Eilenburger Str. 59, Neustadt-Neuschönefeld , Leipzig

Dr. med. Katja Uth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katja Uth?

Standort: Praxis Katja Uth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis von Frau Dr. Uth. sogar auch schon bei Ihrer Vorgängerin (mind. also seit 30 Jahren). Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Hin und wieder muss man bisschen warten, aber wer Termine in besuchsschwachen Zeiten vereinbaren kann, hat weniger Wartezeiten. Die Beratungen sind verständlich und nur so umfangreich wie nötig; und es wird eine angenehme Ruhe von der Ärztin ausgestrahlt. Die Lage der Praxis ist quasi aus der ganzen Stadt mit dem Fahrrad unschwer zu erreichen. Gleich daneben eine Apotheke spart einen weiteren Besorgungsgang.Ich kann diese Hausärztin sehr empfehlen.

Bewertung Praxis Allg.-Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katja Uth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit einiger Zeit in der Praxis bei Frau Dr. Uth. Lange habe ich nach einem freien Arzt in meiner Nähe gesucht.
Die Wartezeiten sind lang, aber aufgrund des großen Stadtteils nicht unüblich oder verwunderlich. Zusätzlich bin ich auch Kassenpatient und bin froh über eine Praxis in der man auch ohne Termin aufgenommen werden kann. Dafür muss man selbst natürlich in Kauf nehmen, dass es mal länger dauern kann. Aber in welcher Praxis, die nicht nur Privatpatienten aufnimmt, ist dies anders. Die Menschen werden im Schnitt immer älter und haben mithin immer mehr körperliche Probleme.

Die Betreuung durch die Ärztin war gut. Es wurde sehr individuell auf mich eingegangen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Praxisteam so wie die Ärztin waren freundlich. Rundum eine gute Arztpraxis.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Uth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin Bei Frau Uth viele Jahre gewesen war auch immer zufrieden.
Aber als immer mehr Patienten warteten wurden die Wartezeiten länger, länger, mehr als eine Stunde. Behandlungszeit nicht einmal zehn Minuten, erklärt wurde nichts mehr.
Ärztin war nur noch genervt wenn Fragen gestellt wurden, Personal überlastet dadurch genervt.
Praxis gewechselt zum Glück.

Praxis überfüllt und zu lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Uth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin schon mehrfach in dieser Praxis gewesen und es ist egal ob man bei Frau Dr Uht oder bei der Kollegin ist. Musste festen, dass keine Lust auf Patienten haben. Eine richtige und fachmännisch Behandlung findet keine statt. Behandlungen welche im Befund indiziert werden, werden mehrfach ignoriert. Das Ultraschall Gerät ist nur Deko. 3x auf dem Bauch drücken wird lt. Dr Uht als fachmännisch komplett Untersuchung betitelt. Scheint einen Röntgenblick zu haben.

Meiner Meinung nach sieht ein kompetenter Arzt anders aus. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Uth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Der Empfang ist ruhig und sachlich. Ganz wichtig ist der Augenkontakt zum Patienten der beruhigenden und vertrauend wirkenden ist. Die Untersuchung durch die Ärzte ist professionell sachlich und absolut verständlich für den Patienten. Man fühlt sich absolut gut aufgehoben und ernst genommen .

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Uth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin langjähriger Patient, der zwar bisher eher selten den Hausarzt brauchte, aber in jedem Falle habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Personal und Arztinnen sind sehr freundlich und alle Untersuchungen, Gespräche und Behandlungen laufen sehr informativ und ohne zeitlichen Stress ab.
Besonderen Service hatte ich in der derzeitigen Corona-Situation durch die umgehende postalische Übersendung von Rezepten/ Überweisungen sowie telefonischer Arztberatung erfahren dürfen.

Sehr gut organisierte und kompetente Hausarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Uth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die gesamte Praxis ist einfach klasse und ich bin immer gut beraten worden hier. Ich werde immer ernst genommen, aber nicht direkt mit Medikamenten zugeschüttet. Außerdem ganz klasse Weiterberatung, wenn man mal zur Spezialpraxis muss. Ganz insgesamt wirklich top!

Wunderbare Hausarztpraxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Uth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

- Sprechstundenhilfe ist unfreundlich und unprofessionell (Beim Termin ausmachen
Ich: "Am Mittwoch kann ich nicht"
Sie: "Aha! Und warum können Sie am Mittwoch nicht? Was ist denn da so wichtiges???").
- Es wird unzureichend mit dem Patienten kommuniziert. (Arzthelferin: Nach dem Blut abnehmen machen wir dann noch ein EKG"
Ich: "Ok und wegen was? Mir wurde nur gesagt, dass Blut angenommen wird"
Arzthelferin: "Eweder Sie machen das EKG oder Sie lassen es. Ist ihre Entscheidung."

Worklich schlechte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Uth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon etwas länger Patientin der Hausarztpraxis von Frau Uth und Frau Didzus. Frau Uth ist mir als sehr nette und kompetente Ärztin begegnet. Sie nimmt ihre Patienten ernst und klärt über Krankheitsbilder sehr gut auf. Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt und kann diese Praxis empfehlen.

Kompetent und freundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Uth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr Uth behandelt alle Patienten freundlich kompitent und respektvoll.Ich kann mich voll und ganz auf Ihre Behandlung verlassen und bin Ihr sehr dankbar.
Das Praxisteam ist gut ausgebildet und stets freundlich. Bei Bedarf stehen die Damen jeden Patienten hilfreich gegenüber.
Die ständig wechselnden Galerien sind ein Hingucker bzw verkürzen die Wartezeit.

Liebe vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben