Praxis Dr.med. Konstanze Gerlach Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Georg-Schumann-Str. 257, Lützschena-Stahmeln , Leipzig

Dr. med. Konstanze Gerlach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Konstanze Gerlach?

Standort: Praxis Dr.med. Konstanze Gerlach Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Gerlach hat eine Kompetenz die weit über den Allgemeinmediziner hinausgehen und hat auch mir schon machen Gang zum Chirurgen oder Orthopäden erspart! Auch verschreibt sie bei Erkältungen nicht sofort Antiobiotika und empfiehlt hier erstmal pflanzliche Medikation.

Beste Hausärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konstanze Gerlach Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Gerlach behandelt mich seit mehreren Jahren, ich fühle mich sehr gut beraten und behandelt und kann die Praxis nur empfehlen. Mit Termin ist die Wartezeit kalkulierbar und angemessen.

kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Konstanze Gerlach Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Um einen Termin schnell und unkompliziert zu bekommen rief ich in der Praxis an und bekam einen
Termin der mir etwas zu lang vorkam. Nach dem ich darauf hingewiesen hatte schlug mir eine sehr nette
Mitarbeiterin vor das ich meine Kontaktdaten ihr gebe und so wie etwas zusätzlich frei wird meldet sie
sich. Eine halbe Stunde später erhielt ich einen neuen Termin weil ein Patient abgesagt hatte. Das nenne ich Service. Die Behandlung von Frau Dr.Gerlach und das nachfolgende Gespräch war einfach gesagt klasse da mir mit einfachen verständlichen Wort mir mein Krankheitsbild beschrieben und erklärt wurde. Nachfolgenden Schritte/ Untersuchungen sollten am nächsten Tag per Telefon beurteilt werden. Einen Tag später erhielt ich 19 Uhr einen Anruf von Frau Dr. Gerlach mit einen ausführlichen Beurteilung was die Untersuchungswerte ergaben und was sie mir empfehlen würde. Schlußendlich hatte ich ein Haus gefunden was ich jedem empfehlen kann der diese Fachrichtung sucht, einfach toll. Vielen Dank an die Mannschaft und natürlich auch an Frau Dr. Gerlach, Machen sie weiter so.

Service wie es in Deutschland immer seltener wird !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konstanze Gerlach Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit Jahren ist Frau. Dr. Gerlach meine Hausärztin und ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen. Sie verfügt über ein großartiges Fachwissen über die Grenzen der Allgemeinmedizin hinaus und kann dieses auch vermitteln. Ich fühle mich immer sehr gut versorgt.
Die Terminvergabe klappt in der Regel problemlos und die Wartezeit mit Termin hält sich für mein Empfinden im Rahmen. Großes Lob in dem Zusammenhang auch an das Praxisteam, das bereits am Telefon sehr Lösungsorientiert agiert und die richtigen Fragen stellt.

Kompetente Ärztin mit großen Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konstanze Gerlach Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine sehr freundliche und kompetente Hausärztin bei der man sich oft sogar den Gang zum Facharzt sparen kann, da sie ein sehr breit gefächertes Fachwissen hat.
Die Wartezeiten stören mich nicht, da sie nun mal eine sehr gute Ärztin ist und deshalb viele Patienten hat.
Selbst die seit einiger Zeit mit in der Praxis vorhandene Assistentsärztin ist sehr kompetent und freundlich.

Seit Jahren meine Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konstanze Gerlach Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Habe keinen Hausarzt, und bin auf Empfehlung zu Dr. Gerlach gegangen.

Habe seit über einem halben Jahr kein Arztbesuch. Habe körperliche Probleme. Nach ziemlich langer Wartezeit war ich keine 5 Minuten im Arztzimmer, schon wurde ich auf die Psychoschiene geschoben. Grund ist für mich, das man mich ohne Zähne kaum versteht und ich so viele Sachen zu klären habe , ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Also bin ich wütend geworden, als mich Frau Gerlach zum Psychiater schicken wollte.

Unverschämt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Konstanze Gerlach Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Insgesamt eine gute und kompetente Ärztin. Das Praxispersonal ist meistens auch sehr freundlich.
Leider sind die Wartezeiten selbst für "Allgemeinmediziner Verhältnisse" sehr lang. Unbestellt habe ich bis jetzt immer mindestens 2h warten müssen. Und selbst mit Termin dauert es manchmal über eine Stunde.

Insgesamt Gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konstanze Gerlach Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ärztin ist kompetent, sowie auch das Praxis Team. Öffnungszeiten sind dagegen nicht so berauschend für Berufstätige schlecht.1 mal in der Woche am Nachmittag Sprechstunde.Terminvergabe dauert. Früh für unbesteilte 8-9 Uhr und mittendrin in der Zeit noch Bestellte und viele einsame Rentner ,kann man sich ausrechnen wie lange man wartet.

fachlich kompetente Ärztin mit schlechten Öffnungszeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konstanze Gerlach Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Vielen Dank , für Ihre gründliche Untersuchung, ich kam zur Vertretung zu Ihnen, das heißt meine Hausärztin war mal wieder krank und ist es immer noch....
Sie entdeckten eine schwerwiegende Krankheit bei mir und es konnte mir dank ihrer schnellen Hilfe und Überweisung,in ein Krankenhaus das Leben gerettet werden.
Meine Hausärztin wäre nie auf die Idee gekommen, diese hat immer alles als Kleinigkeiten herunter gestuft ....
Nochmals vielen Dank!!!

Sie sind mein Lebensretter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Konstanze Gerlach Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Gerlach ist eine sehr freundliche, nette und kompetente Ärztin.
Sie geht auf die Problematik des Patienten ein, nimmt sich Zeit und verschreibt nicht direkt irgendwelche starken Medikamente, sondern versucht erst einmal die Patienten mit Tipps für Hausmittelchen gesund zu bekommen, statt sie voll zu pumpen.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben