Dr. med. Peter Dietel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034204..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Peter Dietel?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

.... sofort und in aller Gründlichkeit wie es besser nicht hätte passieren können - DANKE !
Ich bin schon viele Jahre bei Dr.Dietel in Behandlung und war auch immer sehr zufrieden.

Herr Dr.Dietel half mir in einer Ausnahmesituation .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach längerer Suche bin ich nun bereits mehrere Jahre bei Herrn Dietel bzgl. meiner Schilddrüse.
Herr Dietel hört immer zu, entscheidet nicht nur nach Zahlen auf dem Papier, sondern fragt vor allem nach dem Befinden und sucht dann gemeinsam mit dem Patienten eine guten gemeinsamen Weg.

sehr freundlich, hört zu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.praxis PD Dr.med. Niels Teich u.w.

Sehr beruhigend vor und während der Magenspiegelung, habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Sehr gute Erläuterung des Befundes.
Bestens !

Ich bin seit über 20 Jahren Patient von Dr. Dietel und wurde immer kompetent und freundlich behandelt, so dass sich ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.
Ich bedauere sehr, dass er demnächst in den Ruhestand geht und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

Gute Betreuung über Jahre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte in 2014 erstmals das Vergnügen einer Magen- und Darmspiegelung. Die Voruntersuchung (Blut etc.) lief routiniert und professionell ab. Auch das Vorgespräch beim Dr. Dietel war entspannt und mit ausreichend Zeit, er sorgte auch dafür, dass ich nicht so lange auf die Untersuchungen warten musste, wie mir anfangs an der Anmeldung gesagt wurde.
Die Untersuchung war kombiniert, d.h. ich hatte nur einmal Aufwand, und lief ebenfalls ohne Zeitdruck ab. Die gesamte Praxis macht einen sehr routinierten Eindruck, d.h. lange Wartezeiten gibt es nicht, obwohl es nur wenige Endokrinologen in Leipzig gibt. Ich wartete bei beiden Gesprächsterminen nur 10 min bis ich dran war.

Bei weiteren Terminen in der Praxis wurden von der Hausärtin sogar zweimal (!) per Überweisung erbetene Untersuchungen als unnötig abgetan und nicht ausgeführt, so dass ich auf eine andere Praxis ausweichen musste.

Das Praxismanagement ist mittlerweile (2017) verbesserungswürdig, auf einen Rückruf der Praxis wartete ich geschlagene drei Monate. Telefonisch habe ich die Praxis seit Anfang 2017 nie erreicht, es gibt seit einiger Zeit einen AB und wenn ich die Taste drücke, die ich soll, hänge ich fest und es tutet nix mehr ... keine Chance, jemanden ans Telefon zu bekommen. Nur "Termin absagen" klappt, aber das wollte ich eben nicht, da ich noch gar keinen hatte. Somit jedes Mal vor Ort hingehen nötig. Bei so vielen Mitarbeitern sollte es doch möglich sein, das Telefon permanent ohne diesen komischen AB zu besetzen.

Spiegelungen 1a, weitere Behandlung unbefriedigend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Herrn Dr. Dietel schon viele Jahre.
Er hat bei mir vor über 10 Jahren, eine Magenspiegelung vorgenommen.
Ich bin sehr gut im Vorfeld Aufgeklärt worden und es verlief mit der anschließenden Behandlung alles Problemlos.
Da ich seit 2015 Diabetes habe, bin ich wieder bei Herrn Dr Dietel in Behandlung.
Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles recht ausführlich.
Er geht sehr gut auf die Patienten ein, was heute leider immer seltener wird.
Ich bin bereits seit dem Jahr 2000 in der Praxis Patient bei Dr.Klugmann und kenne seit dieser Zeit auch Dr. Dietel.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Sehr Kompetenter und netter Arzt sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu meiner vorliegenden Störung rekto-analem Prolaps wurde ich vom Doc sehr ausführlich nachvollziehbar über Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt!

Sachlich verständlich sehr angenehm Doktor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war gestern am 30.06.15 hier zur Darmspiegelung und kann nur positieves berichten.
Sehr freundlicher Emfang die einem schon etwas Angst nehmen.16.15Uhr Termin, von Schwester sehr nett vorbereitet, vom sehr netten Arzt begrüßt...17.30Uhr wieder aufgewacht Tasse Kaffee bekommen,mich von meiner Frau abholen lassen, " GESCHAFFT"
Also von der freundlichen Annahme über Schwestern und Arzt kann ich nur positieves berichten und kann sie sehr weiteremfelen ! ! !

Vorsorge Darmspieglung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war 2010 das erste Mal bei Herrn Dr. Dietel und empfand ihn als Gastro sehr hilfreich.

Als ich dann 2014 abermals bei ihm um endokrinologische Hilfe bat, aufgrund sehr vieler Symptome und der Vermutung des Leaky-Gut-Syndroms in Zusammenhang mit Hashimoto-Thyreoditis, wurde mir nur gesagt, dass es diese Krankheit nicht gibt und ich diese deshalb nicht haben kann.

Da auch meine Blutwerte alle im "Normalbereich" waren, sah er keinen Handlungsbedarf und ich wurde weggeschickt.

Als Gastroenterolge sehr gut - als Endokrinologe eher nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 1985 bei Dr. Dietel in Behandlung. Die Dauer zeigt, daß ich sehr zufrieden mit der Behandlung bin.

sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert