Dr. med. Robert Essl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Hausarztpraxis Dres. Robert Essl und Katja Essl

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Schwestern sind sympathisch. Dr. Essl hat sich Zeit genommen und gut beraten. Hier fühle ich mich wohl und habe seit 3 Jahren hier eine sehr gute Arztpraxis gefunden.

Netter, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dres. Robert Essl und Katja Essl

Ich bin von einer anderen Ärztin zu Dr. Essl vor ein paar Jahren gewechselt. Grundsätzlich ist der Altersdurchschnitt der Patienten wohl niedriger als bei anderen Ärzten.

Ansonsten sind die Schwestern alle sehr nett und zuvorkommend. Weiterhin haben sie viel Geduld und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie stellen sich auch auf Besonderheiten der Patienten ein (bei mir bspw. Blutentnahme über die Hand).

Dr. Essl selbst ist ruhig, wodurch er einen souveränen Eindruck hinterlässt. Natürlich gibt es auch stressige Zeiten in der Praxis. Früh gibt es eine Akutsprechstunde zu der man sich aber TELEFONISCH anmelden sollte. Zurück zum Arzt. Ich fühle mich stets gut aufgeklärt und bin mir sicher, dass mir stets alle notwendigen Fakten mitgeteilt werden. Ein bisschen Interesse seitens des Patienten ist hierbei auch nicht schlecht. Weiterhin nimmt sich der Arzt trotz seiner gut besuchten Praxis stets Zeit für seinen Patienten, damit diese sich ernst genommen fühlen und sie entsprechend gut beraten wurden.

Die Wartezeiten sind nicht schlimm. Es gibt Tage (z.B. Montag), an denen halt mehr los ist. Ansonsten habe ich noch nie wirklich lange gewartet. Man kann ja einen Termin machen!

Ich bin sehr zufrieden und kann daher diesen Arzt (und seine Frau) uneingeschränkt weiterempfehlen!

PS: Parkplätze sind in Schleußig und herum grundsätzlich Mangelware.

Kompetent, flexibel, freundlich und bisher wurde ich nie abgewiesen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dres. Robert Essl und Katja Essl

Nach langer und fast schon verzweifelter Suche nach einem guten Hausarzt bin ich durch den Tipp einen Freundes in der Praxis Dr. Essl gelandet. Seit dem sind nun 3 Jahre vergangen und bin immer noch zufrieden. Sehr kompetenter Arzt - laut meinem Mann trifft das auch für seine Frau zu -, super freundliche und engagierte Schwestern, eine gute Praxisorganisation. Nichts zu meckern und eine absolute Empfehlung.

Sehr angenehmer, in sich ruhender Arzt mit hoher Kompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dres. Robert Essl und Katja Essl

Freundlicher Umgang mit Patienten, kompetente Behandlung, fühlte mich immer gut aufgehoben.

Ich fühle mich hier gut behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Robert Essl und Katja Essl

Was ich an Herrn Essl neben seiner Kompetenz halt immer wieder bewundernd und gerne feststelle ist sein überdurchschnittlicher EQ

kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen ;D • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Robert Essl und Katja Essl

Ich bin eine sehr lange Zeit Patientin dieser Praxis und sehr zufrieden!Herr Dr.Essl erschien mir von Anfang an sehr!kompetent.Er erkennt Sorgen und Ängste schnell,reagiert sofort.In einer Notsituation ,ich hatte unerträgliche Schmerzen,er überwies mich schnell zu seiner Frau,Fr.Dr.Essl,,Sie half mir umgehend mit ihrer Schmerzbehandlung,hier war ich beeindruckt!Beide stahlen Ruhe und Besonnenheit aus,geben mir das Gefühl,zu vertrauen.Die Schwestern sind überaus freundlich,ein Umstand,der schon am Eingang beruhigt..

Bewertung der Hausarztpraxis Dr.Essl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dres. Robert Essl und Katja Essl

Ich War sehr lange Patienten und wurde von klein auf von diesen Krankenschwestern behandelt, seit der übernehme von Dr. Essl haben nun die zwei super Schwestern zwei super kompetente und freundliche Ärzte dazu bekommen, sie nehmen sich zeit und erklären einen alles super , sie vergeben nicht gleich Medikamente sondern geben auch allgemein tipps sich gesund zuhalten, dadurch das es junge Ärzte sind ist der Blick weiter gestellt und es werden nicht nur die Standard Krankheit abgeklärt, man wird nicht gleich abgestempelt, es wird in alle Richtungen fest geschaut was der Patient haben könnte! Die Wartezeiten sind jetzt nicht gerade das beste aber das nimmt man für eine sehr gute Behandlung gern on kauf

freundliche Schwestern und kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Robert Essl und Katja Essl

Frau Dr. Essl ist stets sehr freundlich und nimmt sich Zeit, auf ihre Patienten individuell einzugehen. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben und bestens versorgt.

Sehr nette kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guter Artzt bin gleich drangekommen

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Robert Essl und Katja Essl

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Die Struktur und das Konzept der Praxis ist super, die Behandlung auf den Patienten speziell zugeschnitten. Beide Ärzte haben unterschiedlich Schwerpunkte, sodass man wirklich mit sämtlichen Problemen hingehen kann. Außerdem ist es wirklich positiv zu vermerken, dass man hier nicht nur schnell den Rezeptblock zückt und einem mit Medikamenten vollstopft, sondern dass man auch alternative Möglichkeiten sucht.
Auch für das Warteraumpersonal gibt es ein dickes Plus.

Tolle Gemeinschaftspraxis, sehr vertrauensvolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben