Dr. med. Thomas Peschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Peschel?

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel Andere

Aufgrund der negativen Berichte war ich etwas voreingenommen. Die Terminfindung hat mit zwei Monaten etwas gedauert. Was aber in Leipzig für einen Facharzttermin durchaus eher auf der kurzen Seite ist. Das Telefonat dazu war ein sehr freundliches.

Dort angekommen, freundlicher Empfang durch das Personal. Viele lächelnde Gesichter. Ich kam schnell dran. Dr. Peschel verhielt sich mir gegenüber freundlich. Er was informiert, hatte sich meine Vorbefunde angesehen, wusste worum es ging und hat mir während des Ultraschalls erklärt, was er gerade macht.
Nach 45 Minuten war ich wieder draußen und froh, dass im Vergleich zu anderen dieser Arztbesuch für mich eine positive Erfahrung war.

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Termine sind gar nicht oder nur nach sehr sehr langer Wardezeit möglich. Bei akuten Beschwerden wird man generell abgewiesen. Zudem stellt der liebe Herr Doktor Fehldiagnosen bzw. verschreibt Medikamente, die den Zustand eher drastisch verschlechtern. Vieleicht beabsichtigt, um den Wartesahl auf lange Sischt leerer zubekommen? Maximal 3 Minuten Behandlungszeit, sämtliche Fragen werden abgewiesen.
Leider gibt es zuwenig Kardologen, um einen Wechsel vollziehen zukönnen.

wenig Alternativen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Ich verstehe nicht, warum Dr. Thomas Peschel oftmals so kritisch eingeschätzt wird. Ich war mit der Behandlung äußerst zufrieden. Dr. Peschel tritt äußerst freundlich und kompetent auf und gibt einem ein sicheres Gefühl. Offene Fragen werden bestens beantwortet. Endlich mal ein Arzt, der sich wirklich kümmert und der einen nicht bloß schnellstmöglich abserviert!
Die Wartezeit umfasste trotz Termins ungefähr zwar 1 1/2 Stunden, darauf sollte man sich heutzutage allerdings einrichten, da dies durchaus nicht ungewöhnlich ist.
Ich würde Dr. Thomas Peschel sofort weiterempfehlen!

Sehr angetan! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Arzt nicht zu empfehlen: Nach sechsmonatiger Wartezeit auf einen Termin und zweistündiger Wartezeit im Wartezimmer war ich u.a. für ein Echokardiogramm ca. 20 Minuten in der Praxis. Getrennter Wartebereich für Privat- und Kassenpatienten. Musste meine Krankengeschichte trotz des vorhergehenden Einscannens der medizinischen Unterlagen laufend erklären: Keine Gesprächsvorbereitung von seiten des Arztes, gleichgültiges und rechthaberisches Milieu. Auf Geldleistung reduziert. Ergebnis: ohne Ergebnis. Schade um diese Ressourcenvernichtung.

Lange Wartezeit ohne Ergebis; die Kasse zahlt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Man wird abgefertigt und wollte möglichst schnell Blutdrucksenker an den Mann bringen.
(mein wert ist mittlerweile normal hoch mit weniger Alkohol und gesundem essen)

abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Anfangs relativ zufrieden mit diesem Arzt. Nach Herzproblemen verhielt sich Arzt sehr distanziert und wortkarg. Auf Nachfrage des Patienten nuschelt er etwas vor sich her, sehr freundlich und zugänglich ist er auch nicht. Zu lange Wartezeit auf einen Termin, dann zu langes Rumsitzen im Wartezimmer und nach der 2-3minütigen Visite beim Arzt weiß man als älterer Mensch noch immer nicht, was eigentlich mit dem Herzen nun los ist. Als besonders unschön empfand ich das Kaugummi-Kauen des Arztes, das ich bereits einige Male erlebt habe. Insgesamt hat Vertrauen zu diesem Arzt arg gelitten.

Kaut Kaugummi und schweigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Im Allgemeinen macht die Praxis einen ordentlichen und sauberen Eindruck.
Die Schwestern sind freundlich allerdings was an dieser Praxis stört ist die Wartezeit es geht dir zwar um das Herz aber man bekommt einen Termin und muss dann trotzdem drei Stunden warten um dann 5 bis 10mi behandelt zu werden ohne konkreten Abschluss.

5 min Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Ich hatte von meinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Kardiologen bekommen und hatte mich für diese Praxis entschieden, da sie unmittelbar auf dem Weg zur Arbeit befand. Überraschender Weise bekam ich innerhalb von 14 Tagen auch einen Untersuchungstermin. Ich fand eine Praxis mit einem netten Personal, beginnend an der Rezeption, vor.

Schneller Untersuchungstermin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Fühle mich sehr gut aufgehoben! Kann ich nur weiterempfehlen

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Peschel und Thomas Peschel

Ich gehe seit ca. 6 Jahren zu ihm, nach einem im Herzzentrum der Uni Leipzig behandelten Herz-Vorderwandinfarkt.
Es gibt Ärzte, mit denen man gut schwatzen kann - dazu gehört er nicht. Ich habe den Eindruck, dass er mit viel Sachverstand effizient zu arbeiten versteht. Er wirkt kühl, etwas unzugänglich - doch hat er immer die richtigen Entscheidungen für meine Gesundheit getroffen.
Allerdings weiß man nie, wie lange es dauert. Ich war schon nach 30 Minuten wieder draußen, doch zuweilen auch erst nach über 2 Stunden.

Effiziente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert