Dr. med. Tobias Klugmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034204..... Nummer anzeigen

Standort: überörtl. Gem.praxis PD Dr.med. Niels Teich u.w. Andere

Ich hatte das große Glück und wurde von Herrn Dr. Klugmann behandelt.
Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
Auch das gesamte Schwestern Team war sehr freundlich.
Ich kann Dr. Klugmann und sein Team nur weiterempfehlen.
Vielen Dank A.Noack

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Ich bin mit der Organisation, dem Ablauf, der Aufklärung und dem sehr freundlichen Personal vor, während und nach meiner Koloskopie sehr zufrieden. Ich habe mich für die Hydrocolontherapie und sanfte Darmspiegelung mit CO2 in Eigenleistung entschieden. Das kann ich nur weiterempfehlen. Die Praxis ist gut organisiert und das Personal geht empathisch mit den Patienten um. Der Arzt erklärt hinterher verständlich das Untersuchungsergebnis. Arztbriefe bekommt man gleich mit. Geringe Wartezeiten. Top

Freundlicher, ruhiger, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein hervorragender Internist und ein ganz liebes Schwesternteam....seit 30 Jahren bin ich bei
Dr. Klugmann in Behandlung (schon in der Funkenburgstraße) und kann nur positives berichten....
Man bekommt auf alle Fragen eine Antwort und ich habe vor keiner Untersuchung Angst.
Ein großes Dankeschön an dieses großartige Team......Nur an der telefonischen Erreichbarkeit und
per Mail müsste noch gearbeitet werden (nur in der Nordstraße) - die Erreichbarkeit in Schkeuditz
ist lobenswert......

der Beste Internist...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr guter Facharzt ,mit ausgezeichneten Praxisteam !
Ein Gastrologe den man vertrauen kann und der die Behandlung sehr genau persönlich anpasst und langfristig kontrolliert.

Kompetent, sehr guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit 5 Jahren bei Dr. Klugmann in Behandlung und er ist einer mit der wenigen Ärzte die sich für den Patienten Zeit nehmen und versuchen zu helfen. Da sollten sich viele Ärzte mal eine Scheibe abschneiden!

Ich bin froh ihn als Arzt zu haben!

Kompetent und Lieb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

besser kann man von einem Arzt nicht behandelt werden.
Leider ist die Praxisorganisation der Gemeinschaftspraxis am unteren Ende.

Ein TOP Internist in Leipzig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin froh, dass ich vor einigen Jahren bei Dr. Klugmann gelandet bin. Eher zufällig, da neu in Leipzig, musste ich mir einen neuen Gastroenterologen suchen. Dr. Klugmann ist sehr engagiert, nimmt sich außerordentlich viel Zeit für seine Patienten und versucht auch trotz der schweren Erkrankungen die er behandelt, Mut zu machen. Er redet so auch mal über den bevorstehenden Urlaub oder die Arbeit - kurz aber trotzdem interessiert. Trotzdem steht die Behandlung im Vordergrund. Dabei versucht er alles möglich zu machen und geht mit seinen Patienten auch mal unkonventionelle Wege. Neuen schulmedizinischen Ansätzen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und probiert sie mit den Kollegen in der Praxis aus. Neben seiner Tätigkeit ist er in diversen Facharzt-Gruppen und engagiert sich in diesem Zusammenhang. Damit ist er immer auf dem neuesten Stand der Forschung und Erkenntnisse rund um die Krankheiten, die er behandelt. Top - als Arzt und als Mensch.

Freundlicher, kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich und kompetent ,ich werde Dr.Klugmann weiter empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Behandlung von Dr. Klugmann • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit dem Jahr 2000 bei Herrn Dr. Klugmann, wegen einer Colitis ulcerosa in Behandlung.
Ich wurde gut über die Krankheit, deren Verlauf, die Medikation und den Nebenwirkungen aufgeklärt.
Dr.Klugmann ist ein Arzt, der sehr gut auf seine Patienten eingeht und alles sehr genau erklärt.
Auch bei Darmspiegelungen die Dr. Klugmann durchführt, wird man umfassend aufgeklärt und durch seine ruhige Art, sind auch Patienten bei ihm gut aufgehoben, die etwas Ängstlich sind.

Jörg Schumann

Seit dem Jahr 2000, bei Dr.Klugmann in Behandlung. Sehr guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Durchreise Leipzig entstand ein besorgniserregendes Problem. Ich begab mich zunaechst zu einer anderen Gemein-schaftspraxis,die mir trotz akuter Probleme einen Termin erst in 8 Tagen geben wollten. Irrelevant! Sofort danach fuhr ich zur Praxis Dr Klugmann und welche Wohltat! Ein freundliches Outfit der Praxis, nette Rezeption, alles war moeglich, 30 Minuten Wartezeit der sympathische, menschliche,fachlich kompetente Dr Klugmann, stellte eine schriftliche Diagnose mit Therapievorschlaegen.

Kompetenter und menschlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben