Praxis Dr.med. Volker Brauer Facharzt für Allgemeinmedizin
Zwickauer Str. 99 a, Süd, Leipzig

Dr. med. Volker Brauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Brauer erklärt auch für Nichtmediziener verständlich (und geduldig) den Ansatz und die Folgen einer Therapie. - Nie von oben herab!!!
Informiert auch über neue Entwicklungen in der Diabetesbehandlung.

Kompetend und Vertauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Seid vielen Jahren mit meiner Freau Patient.Sehr guten Vertrauensverhältnis.Ich alsDiabetispatient stets in guter Vorsorge und regelmäßigen Abständen in Behandlung.Vor einigen Tagen bei einem Schlaganfall meiner Frau hervorragende Betreuung und sehr schnelle Notfallmaßnahmen eingeleitet .Damit konnte meine Frau ohne schwerwiegende Folgen das Krankenhaus verlasse.Danke Herr Dr.men Volker Brauer

Der Vertrauensarzt meiner Familie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach kurzer Besserung Mitte 2018 stete Verschlechterung der Werte. Ein Krankenhausaufenthalt, bei dem systemische Ursachen geklärt werden sollten, ergab bei Aufnahme die Nichtbeachtung einer Medikamentenwechselwirkung mit schwerwiegenden Folgen für mich. Nach 2 Tagen waren meine Zuckerwerte praktisch normal.
Das Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt ist dadurch leider nachhaltig gestört.

Diabetes - Wechselwirkung von Medikamenten nicht beachtet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Als langjähriger Patient kann ich Herrn Dr. Brauer ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Super Praxisorganisation, keine oder sehr geringe Wartezeiten. Gute Beratung, Dr. Brauer nimmt sich noch Zeit für seine Patienten und empfiehlt verschiedene Therapieansätze. Durch seine unkomplizierte Art und Weise, seine fachlichen Kenntnisse fühlt man sich gut aufgehoben. Diese Praxis ist nur weiter zu empfehlen.

Kompetente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Einen besserer Arzt ist uns bis dato nicht begegnet. Er erklärt alles, so dass man es auch versteht.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Eröffnung der Praxis in Betreuung und Behandlung bei Herrn Dr. Brauer. Die Praxis verbindet eine sehr angenehmes Ambiente mit einer kompetenten Betreuung in allen gesundheitlichen Fragen.
Schnelle Terminvereinbarungen und unkomplizierter Service gehören bei der Familie Brauer zur Tagesordnung.

Ich persönlich finde es sehr angenehm nicht in Dauerschleife mit IGEL-Leistungen konfrontiert zu werden. Man darf sich bei Herrn Dr. Brauer noch als Patient und nicht als Kunde fühlen. Ein Umstand der heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Negativ sind tatsächlich die fehlenden Patientenparkplätze zu bewerten. Jedoch hält die TRAM direkt vor der Praxis und im umliegenden Wohngebiet findet sich meistens immer ein Platz um sein Fahrzeug abzustellen.

Positiv ist die Lage der Praxis, direkt in einem Ärztehaus mit Apotheke, so dass man erhaltene Rezepte, ohne Umwege einlösen kann.
Zudem ist die Oragnisation der Praxis hervorragend. Dadurch entstehen fast keine Wartezeiten und gerade als Berufstätiger verbringt man nur ungern seine rare Freizeit im Wartebereich einer Arztpraxis.

Zusammenfassend verdient sich Herr Dr. Brauer seit vielen Jahren die Bestnote, durch seine unkomplizierte Art und Weise, seine fachlichen Kenntnisse und vor allem durch das Gefühl, stets in guten Händen zu sein, welches er vermittelt.

Kompetente Rund-Um-Betreung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Keine Untersuchungen die im Rahmen des Diabestes angeraten sind wie zb Fuß Kontrolle, Schilddrüsen Sonographie, kein EKG unsw

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompeter und überaus netter Atzt

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Brauer und sein Team haben meine Anliegen sehr ernst genommen und ich fühlte mich durchgehend kompetent betreut. Dr. Brauer nahm sich ausreichend Zeit und hat meine Fragen ausführlich beantwortet. Gut hat mir auch gefallen, dass unangenehme Wahrheiten zur Sprache kamen. Nur so gibt es ja eine Chance, das eigene Verhalten zu ändern. Gerade bei Diabetes kann man ja selbst einiges tun, damit es einem besser geht. Ich kann die Praxis guten Gewissens weiter empfehlen.

Freundlich, ehrlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben