Käthe-Kollwitz-Str. 71, Mitte, Leipzig

Dr. med. Wolfram Mertz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hausarztpraxis medipraxis Dr.med. Wolfram Mertz Facharzt für Allgemeinmedizin

Standort: Hausarztpraxis medipraxis Dr.med. Wolfram Mertz Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach telefonischer Rücksprache in der Praxis wegen Vertretung meines Hausarzt sagte mir eine nette Stimme am Telefon das ich noch heute zur Akutsprechstunde kommen kann.Die Praxis ist sehr modern eingerichtet .Vielen Dank von der Annahme bis zur Behandlung bei Dr Merz einfach perfekt¡¡¡¡¡

Dr. med. Wolfram Mertz

Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren.
Gute Besserung!
Ihr medipraxis-Team

Super Artzt und tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe bei Dr. Mertz eine ausgezeichnete Behandlung erfahren. Herr Dr. Mertz hat sich Zeit genommen und mir aufmerksam zugehört.
Aus all seinen Antworten und Hinweise war große Kompetenz und langjährige Erfahrung spürbar.
Danke auch an das sehr freundliche und hilfsbereite Praxisteam!!!

Ein richtig guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte bei Herrn Dr. Mertz einen Ersttermin als Neupatient.

Selbstverständlich hat ein Arzt immer eine berechtigte Sichtweise, das möchte ich auch Herr Dr. Mertz ebenso zugestehen wie auch allen Ärzt*Innen sonst. Was mir in der Praxis aber sehr auffiel ist eine sehr hohe Fokussierung der Impfthematik allgemein, also nicht nur die Covid-Impfung.

Es war der erste Termin, natürlich kennt man sich nicht wirklich. Doch kommunikativ darf ich hier durchaus hinterfragen. Die Kompetenz stelle ich nicht in Abrede, allerdings hinterfrage ich: wie hat man mich denn wirklich verstanden - und ich finde, dass ich klar im Ausdruck war. Die Wahl der Argumentation lies hier Zweifel - es gibt nun mal für niemanden und nicht für alles ein Allerheilmittel und ich hatte unterschwellig etwas das Gefühl, dass meine Bedenken und Argumente ausgeblendet werden. Diverse Vorsichtsmaßnahmen und den Sinn dahinter stelle ich nicht in Abrede, doch ich wünsche mir, dass mir mit der Konstruktivität begegnet wird, die ich auch an den Tag lege.

Eine Empfehlung oder auch Nichtempfehlung kann ich nicht wirklich abgeben, da es nun mein persönliches Empfinden ist und auch erst dieser eine Termin war. Eine zweite Chance ist wohl zunächst das geeignete Mittel.

Herr Dr. Mertz, sehen Sie das bitte als rein sachliche Einschätzung. So wie ich meine Sicht habe, haben Sie natürlich Ihre auch. Ich bin schlich ein Freund der echten Offenheit, auch wenn es eben nicht sofort einen Top-Start gibt.

Durchwachsener Start • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Praxisteam!
Fühle mich spitzenmässig betreut!
Schnell, unkompliziert, einfühlsam, perfekt organisiert,
Fachlich 1a!
Top Ärzteteam liebe Schwestern!
10Sterne!
Macht weiter so!
Und bleibt alle gesund!
C. Hoffmann

Super Praxisteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nun schon öfters dort und fühle mich richtig gut behandelt. Die Wartezeiten passen auch sehr gut und das Team ist superfreundlich.Man hat das Grfühl, dass sich für einen Zeit genomme wird.

Vertrauensvolle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nett, aufgeschlossen, geht auf meine Fragen ein und gibt mir insgesamt das Gefühl, dass ich ernst genommen werde. Was ich von vielen anderen Ärzt/innen leider nicht sagen kann.

Super netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe eher selten zum Arzt, aber musste die Hausarztpraxis vor ca. 2 Jahren wechseln, weil ich mit meiner Hausärztin nicht zufrieden war. So kam ich zum Dr. Mertz.
Das ganze Team ist immer nett, freundlich und hilfsbereit. Sie haben eine Akutsprechstunde, wo man nicht lange warten muss, Terminvergabe online finde ich aber auch super.
Ich wurde immer behandelt und/oder untersucht und habe mich ernstgenommen und verstanden gefühlt. Bei jungen, sonst gesunden Frauen hat man oft das Problem, dass man mit dem Motto "ja, wird schon" nach Hause geschickt wird. (ich habe jahrelang nicht gewusst, dass ich Probleme mit Eisenspeicher habe, weil keiner mich untersuchen wollte) Hier habe ich das noch nie erlebt und deshalb bleibe ich auch.

Immer noch zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Rahmen einer Vorsorgemaßnahme haben wir uns an die Praxis von Dr. Mertz gewandt.
Wir wurden freundlich empfangen und entsprechent unseres Anliegens überaus kompetent informiert und beraten.
Dies geschah ohne Zeitdruck im angenehmen Umfeld der Praxis.
Wir möchten uns dafür beim gesamten Praxisteam bedanken.

Vielen Dank !!!
Mit freundlichen Grüßen
Familie Taubert

...überaus freundlich und kompetent... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Toller Arzt der immer ein offenes Ohr hat und sehr bemüht ist. Die Schwestern am Empfang sind super freundlich und immer bemüht das beste für den Patienten zu erreichen. Auch wenn es sich schlecht Parken lässt habe ich endlich meinen Hausarzt gefunden.

Toller Arzt mit super freundlichen Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles gut
Ich bin zufrieden davon