Praxisklinik Gastroenterologie und Proktologie Prof.Dr.med. Thomas Körner
Goldschmidtstr. 30, Mitte, Leipzig
privatpraxis
Prof. Dr. med. Thomas Körner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Unserer Praxis befindet sich seit 2015 im Zentrum Südost von Leipzig und ist auf Leber, Magen, Darm und Enddarm sowie Tumorerkrankungen spezialisiert....

Standort: Praxisklinik Gastroenterologie und Proktologie Prof.Dr.med. Thomas Körner

Super toller Arzt und ganz liebes Praxistest . Ich hatte vor 3 Jahren die Spiegelung und mein Mann auch . Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt Iris Fietkau

Magen u Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war letztes Jahr u. a. zur Gastroskopie und Endosonografie als Selbstzahler in Prof. Dr. Körners Praxis.

Sowohl die Aufklärungsgespräche inklusive ausführlicher Erklärung der anfallenden Kosten als auch die Untersuchungen selbst hat Herr Dr. Körner bei mir übernommen. Durch seine ruhige Art und vorsichtiges Vorgehen sowie die lieben Assistenten um ihn herum, fühlte ich mich auch während der eher unangenehmen Untersuchungen immer gut aufgehoben.

Dank seiner kompetenten Unterstützung bekam ich nach über vier Jahren Beschwerden, die von anderen Ärzten zuvor immer als „bestimmt nur Reizdarm“ abgetan wurden, endlich eine Diagnose (Morbus Crohn) und konnte mit einer entsprechenden Therapie beginnen. Daher auch noch einmal herzlichen Dank an dieser Stelle, dass Sie mich und meine Beschwerden ernst genommen haben!

Die Praxis selbst ist hell, sauber und modern und durch die Lage in Zentrumsnähe aus allen Richtungen sehr gut zu erreichen.

Insgesamt bin ich mit meiner Behandlung sehr zufrieden – bei Prof. Dr. Körner passt einfach das Gesamtbild: Super Ärzte, wunderbare Assistenten und top Praxis. Ich werde Sie gern jederzeit weiterempfehlen.

Super Ärzte und tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandlung war in Ordnung, aber ich habe keine Kostentransparenz über die Behandlungen vorher erhalten. Die Gesamtrechnung aller Teilbehandlungen und der Labortätigkeiten hat mich sehr überrascht. Ich hätte vorher fragen sollen. Als Frau fühlte ich mich gewürdigt. Die Krankenschwestern sind hart in der Sache aber freundlich.

Prof. Dr. med. Thomas Körner

Für Patienten privater Krankenversicherungen rechnen wir nach Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) ab. Dies gilt auch für Selbstzahler, deren Untersuchung aufgrund unserer eingeschränkten KV- Ermächtigung nicht mit gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden können. Eine Aufklärung zum Kostenumfang ist nicht gleichzusetzen mit der persönlichen Aufklärung zu Art/Risiken der Untersuchung, die in unserer Praxisklinik grundsätzlich durch den Arzt im Gespräch mit dem Patienten erfolgt.
Wie in unserem Behandlungsvertrag hervorgehoben, werden Drittleistungen (z.B. Labor, Radiologie, Histologie, Allergietests) durch die jeweiligen Leistungserbringer abgerechnet. Die Höhe dieser Kosten entzieht sich unserer Kenntnis und Verantwortung. Wenden Sie sich bitte bei Beanstandungen direkt an diese Ansprechpartner. Überweisungen an Ärzte anderer Fachrichtungen bzw. Aufträge an Labor und Pathologie sind zur Diagnose-Sicherung und gemäß schulmedizinischer Leitlinien erforderlich und durch uns im jeweiligen Fall nachweisbar.

Kaum Zeit für Wrklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Siehe oben. Problematik wird sehr verständlich erklärt und angstfrei für die Patienten behandelt. Großes Einfühlungsvermögen vom Praxisdoc sowie seiner kompetenten MitarbeiterInnen.

Patietenfreundlich, genial und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof. Dr. Körner ist ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt, der auch mal um die Ecke denkt. Sein Praxisteam harmoniert, das Praxismanagement ist top und man fühlt sich gut aufgehoben dort. So sollten viel mehr Arztpraxen organisiert sein. Empfehle ich zu 100% weiter.

Eine tolle Praxis vom Tresen bis zum Behandlungszimmer. Hochprofessionell! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wissen,Freundlichkeit,Kompetenz und Zeit in aller Ruhe auf den Patienten einzugehen,dann ist man bei Prof.Körner richtig.Ein perfekt geschultes Team,die top organisierte und ausgestattete Praxis ergänzen das Bild.Nach einem ausführlichen Vorgespräch und einer gründlichen Diagnostik in entspannter Atmosphäre wurden mir Ergebnisse und Behandlungsvorschläge ausführlich erklärt. Diese Praxis wünscht man sich als Standard. Vielen Dank dem gesamten Team!

Hier stimmt das Gesamtbild. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angenehmer Empfang, kurze Wartezeit auf und beim Termin. Konsequente Umsetzung des Hygienekonzeptes. Ruhige Atmosphäre,.
Prof. Körner strahlt Ruhe, Vertrauen und hohe Fachkompetenz aus.

Perfekte Verbindung von Fachkompetenz und Freundlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein heikles Fachgebiet, bei dem Scham, Angst und Sorge immer dabei sind. Das tolle Praxisteam macht es durch Professionalität und Freundlichkeit leicht, den Termin zu überstehen. Beim Arztgespräch würde ich mir mehr Aufklärung wünschen, aber auf Nachfrage bekommt man alle Informationen. Am Tresen ist es manchmal recht sachlich/forsch, was aber sicher damit zu tun hat, dass dort den ganzen Tag erklärt werden muss, dass es sich um eine private Praxisklinik handelt ohne Abrechnung mit Krankenkassen

Tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren betreut mich Prof. Körner und ich kann immer nur sagen, der lange Anfahrtsweg von 2 h lohnt sich. Das geht am Eingang der Praxisklinik schon los, das Personal ist sehr nett, die Atmosphäre sehr ruhig. Prof Körner hat seit 01.01. seinen Sohn, ebenfalls Gastrodoc, an seiner Seite und wird ihm wohl den letzten Schliff geben, um irgendwann zu übernehmen. Körner weiß genau, was er tut, da fühlt man ich sicher. Das Behandlungspersonal ist supernett u witzig. Ich komme gern nach Leipzig.

Hier passt alles! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Schneller Termin und kompetente Behandlung bei sehr großem Leidensdruck,
Ich reiste aus Sachsen-Anhalt an und komme wieder, wenn es notwendig sein sollte.
In kurzer Zeit Vertrauensbasis zum Arzt geschaffen, Meine Behandlung bei
Prof. Dr. Thomas Körner verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Praxismanagement • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben