Praxis Dr.med. Catrin Demandt Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Delitzscher Landstr. 62, Nord, Leipzig

Dr. med. Catrin Demandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Praxis Dr.med. Catrin Demandt Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sie ist eine Ärztin nach meinem Geschmack. Sie arbeitet stets professionell, ruhig und freundlich - auch wenn mal viel Betrieb ist. Ich bin sehr zufrieden.

Ich fühle mich bei Frau Dr. Demandt gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das Personal ist sehr überlastet, vor allem eine der Angestellten. Ich wurde gestern mit meinem Termin wieder weggeschickt, nachdem die Akutsprechstunde völlig überraschend sehr gut gefüllt war. Wartezeit für UTermine liegen bei 1/2Jahr,spontane Termine faktisch nicht möglich. Anrufe sind ebenfalls nicht möglich. Aufrufe im Wartezimmer überhört man schon mal, da die Räumlichkeiten akustisch eher schlecht sind. Es ist mühsam und sehr nervig

Ärztin ist in Ordnung, Personal lässt zu wünschen übrig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir besuchen die Praxis von Frau Dr. Demandt nun schon seit mehr als einem Jahr und sind mehr als zufrieden. Sie nimmt sich immer Zeit und bespricht alle Probleme mit großer Sorgfalt. Sie ist fachlich extrem kompetent, vertrauenswürdig, einfühlsam und unglaublich freundlich. Auch die Schwestern sind immer sehr bemüht und verlieren trotz übervollem Wartezimmer nicht ihren Humor, kümmern sich stets verständnisvoll um die Belange der Patienten und finden für alles eine adäquate Lösung. Wenn man nur zur Vorsorgeuntersuchung da ist, wartet man in einem separaten Zimmer, damit man mit den "Kranken" nicht in Kontakt kommt. Wir können uns keine bessere Kinderärztin vorstellen. Vielen Dank!!!! Familie Lindner mit Sohn Anton (13 Monate)

Sehr kompetente Ärztin!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind sehr glücklich, dass wir sofort mit unserem Neugeborenen in der Praxis angenommen wurden. Zum ersten Termin wurden wir darauf hingewiesen, dass es aufgrund der vielen Patienten zu Wartezeiten kommen kann. Jedoch werden einige Maßnahmen ergriffen, um diese so gering wie möglich zu halten. Bisher waren sowohl die Schwestern als auch die Ärztin absolut freundlich und gründlich in der Beratung. Zwar ist die Praxis nur über einige Stufen zu erreichen, jedoch erhält man bei Bedarf Hilfe.

Wir sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke
und immer wieder - wir haben mit der Wahl unserer Kinderärztin alles richtig gemacht

Bestes für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fangen wir an mit der Praxis, diese liegt im Dachgeschoss mit extrem steiler Treppe und ohne Aufzug, dies gestaltet sich mit einem Neugeborenen recht schwierig. Es gibt einen großen Warteraum, indem kranke und gesunde Kinder auf ihre Behandlung warten. Die Behandlungsräume sind kindgerecht gestaltet. Das Personal ist nicht besonders freundlich, die Ärztin behandelte uns bei den U's, welche recht schnell über die Bühne gingen. Wir wünschten uns mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen.

Vorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxisräume sind liebevoll gestaltet, groß und einladend. Man wird freundlich empfangen und die ärztliche Betreuung ist individuell und kompetent.

Wunderschöne Praxis mit tollem Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Demont betreut meine Tochter seit ihrer U2. Ich wurde immer sorgfältig beraten. Die Impfgespräche waren offen und informativ.
Daß Praxisteam organisiert den Praxisalltag so gut es geht, natürlich kann es mal zu Wartezeiten kommen, es ist eine Arztpraxis und kein Friseursalon.
Die Einrichtung der Praxisräume ist sehr ansprechend, modern und sauber. Das Stillzimmer ist mit einem Stillsessel ausgestattet. Ich kann in den 8 Monaten Behandlung nichts negatives feststellen.

Wir sind seit über einem Jahr regelmäßig in dieser Praxis. Die Behandlung erfolgte stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit um bei Impfungen umfangreich aufzuklären und bei Erkrankungen Hintergrundwissen zu vermitteln. Außerdem zeigt sie immer alle Möglichkeiten auf und trifft die Entscheidung gemeinsam mit den Eltern ohne eine Variante aufzudrängen.
Im Wartezimmer gibt es für die Kinder jede Menge zu entdecken, so dass keine Langeweile aufkommt. Parken kann man entweder vor dem Haus oder auf einem Parkplatz im Hinterhof. In der Apotheke im Erdgeschoss gibt es einen Bereich, in dem man seinen Kinderwagen abstellen kann und im Treppenhaus existiert ein Treppenlift, der einen zumindest bis in den ersten Stock transportiert (Praxis selbst liegt im 2. Stock).
Trotz der Masse an Patienten haben wir immer zeitnah Termine bekommen und sind bei akuter Erkrankung auch innerhalb kürzester Zeit aufgerufen worden. Das man bei banalen Anliegen aus Rücksicht auf Akutpatienten Geduld haben muss, sollte selbstverständlich sein.
Das gesamte Team haben wir stets freundlich und kompetent erlebt. Die Schwestern haben immer ein Lächeln für die kleinen Patienten übrig und bleiben auch beim größten Ansturm strukturiert, aufmerksam und freundlich. So kann ich dem Vorredner (der sich über die Schwestern beschwerte) überhaupt nicht zustimmen und empfehle die deutsche Rechtschreibung und Grammatik zumindest in Grundzügen zu erlernen, bevor man über andere (im Schutz vermeintlicher Anonymität) urteilt.

Schwestern GANZ LIEB • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen lieben Dank an das gesamte Team für die sehr gute Betreuung und Behandlung unserer Tochter Mia.

Einfach tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben