Dr. med. Gabriele Katscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Katscher?

Standort: Dres. Beate Knauer und Gabriele Katscher

Mit den Diagnosen Asthma und Neurodermitis wurden wir vom Kinderarzt zu ihr geschickt. Es wurde sofort ein vorgefertigter Stufenplan ausgedruckt und der sollte das Allheilmittel sein. Die Medikation ist aber weder ausreichend noch die passende für mein Kind. Während einer Reha wurde mein Sohn auf eine andere Medikation umgestellt, die Fr. Dr. Katscher allerdings direkt wieder halbieren wollte, obwohl das Asthma meines Sohnes aktuell noch schlecht eingestellt ist. Wir sollten selbstständig nach Gefühl die Medikation verringern und erst ein halbes Jahr später wieder zur Kontrolle kommen. Die Erkenntnisse aus der Reha haben sie null interessiert. Ebenso wenig, dass mein Sohn aktuell immer wieder akute Probleme mit seinem Asthma hat.

Wir werden uns einen anderen Spezialisten suchen. Zu ihrer Fähigkeit als normale Kinderärztin kann ich keine Aussage treffen, da wir bei ihr nur wegen des Asthmas in Behandlung waren.

Keine individuelle Behandlung bei akutem Asthma • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Beate Knauer und Gabriele Katscher

Frau Katscher nimmt sich sehr viel Zeit für die kleinen Racker. Sie berät, gibt Tipps und Anregungen. Ihre Liebe volle Art kommt stets gut an. Tolle Schwestern, die alles super koordinieren.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Beate Knauer und Gabriele Katscher

Fr.Katscher ist eine sehr nette und hilfsbereite Ärztin.Sie hört einen immer zu

Standort: Dres. Beate Knauer und Gabriele Katscher

Ich bin sehr glücklich Frau Dr. Katscher als Kinderärztin gefunden zu haben. Meine Kinder sind mittlerweile seit 6 und 4 Jahren bei ihr Patienten. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll oder die Mittagszeit schon überschritten ist.
Klar geht bei leichteren Erkrankungen die Behandlung schnell, aber sie hat immer ein offenen Ohr für Fragen. Bei wiederkehrenden oder unklaren Erkrankungen untersucht sie mit allen ihn zur Verfügung stehenden Mitteln und auszuschließen , dass sich etwas ernsthaftes dahinter verbirgt. Sollte etwas unklar sein empfiehlt sie einen ärztlichen Facharzt o.ä.
Die MFA´s sind stehts nett und freundlich. Wir werden hier noch sehr lange Patient bleiben.

Asthma Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Beate Knauer und Gabriele Katscher

Fr.Dr Katscher wirkt stets kurz angebunden und duldet keine kritischen Fragen, die von ihrem schulmedizinischen Plan abweichen. In Punkto Alternstiver Methoden nicht empfehlenswert. Wirkt zeitweilig arrogant. Augenrollen auf eine Frage spricht nicht für sich...

Kompetente aber wenig empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Beate Knauer und Gabriele Katscher

Aufgrund der Asthma-Erkrankung unseres Kindes sind wir bei Frau Dr. Katscher gelandet, die auch Kinder-Pneumologin ist. Die sehr umfangreiche Eingangsuntersuchung dauerte inklusive Lungenfunktionsmessung fast 3 Stunden. Darum waren wir sehr froh, dass sowohl Frau Dr. Katscher als auch die Krankenschwester mit ihrer sehr geduldigen und freundlichen Art unser Kind sehr gut zum mitmachen und durchhalten motiviert haben. Ich als Mutter wurde sehr gut über die Erkrankung beraten und bin froh, dass Frau Dr. Katscher mein Kind die nächsten Jahre betreuen wird.
Die Termine sind leider für mehrere Monate belegt; wir hatten Glück und sind aufgrund einer Absage "nachgerutscht".

Sehr kompetente und freundliche Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Beate Knauer und Gabriele Katscher

Frau Katscher ist eine sehr nette und hilfsbereite Ärztin. Sie nimmt sich zeit und weiß immer was man tun sollte.

Kompetenter und sehr netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Beate Knauer und Gabriele Katscher

Zu meinem Kind ist Frau Dr. Katschet nett, dennoch ist sie immer kurz angebunden und schnell wieder im Nachbarzimmer verschwunden. Aber was mich richtig ärgert, ist diese überhebliche und herablassende Art, wenn sie mit einem spricht!!!!!
Die Schwestern sind alle sehr lieb und freundlich.

Kompetent aber überhebliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Beate Knauer und Gabriele Katscher

Bedingt durch die geringe Zahl von Kinderärztinnen und -ärzten im Verhältnis zu der Anzahl an Kindern in Leipzig sollte man in den Praxen Zeit mitbringen.
Die Praxis von Frau Dr. Katscher ist auch gut besucht. Die Wartezeiten waren aber immer erträglich und haben eine dreiviertel Stunde selten überschritten.
Gute Ärzin, freundliches Team, verständige und liebevolle Behandlung.

Standort: Dres. Beate Knauer und Gabriele Katscher

Dr. Katscher nimmt sich wenig Zeit für die Patienten. Man kommt sich bei ihr vor wie abgefertigt. Und sowas unfreundliches hab ich noch nie gesehen. So richtig von oben herab. Das einzig nette in der Praxis sind die Schwestern und Frau Dr. Knauer

Dr. Katscher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben