Praxis

Praxis Dr.med. Klaus Schwieger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Haydnstr. 1, Zentrum, Leipzig

Dr. med. Klaus Schwieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 96..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Klaus Schwieger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

34 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schwieger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Mein Sohn ist schon seit seiner Geburt bei Dr. Schwieger in Behandlung. Die Betreuung war immer sehr gut, Dr. Schwieger verfügt natürlich über einen großen Erfahrungsschatz, dennoch waren alle Therapieempfehlungen stets auf dem neusten fachlichen Stand (z.B. Impfungen etc.). Besonders toll behandelt worden sind wir aber auch von Frau Dr. Ahrendt, die und mit unserem Anliegen sehr kompetent, zügig und mit viel Empathie und Verständnis weitergeholfen hat! Hoffentlich führt sie die Praxis weiter, da man diese Kinder- und Jugendarztpraxis unbedingt empfehlen kann! Das Schwesternteam ist auch sehr freundlich, kompetent und gut eingespielt! Weiter so!

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schwieger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind sehr zufrieden mit der großartigen Betreuung durch Dr. Schwieger! Auch ich bin hausärztlich tätig und kann, auch auf den vorherigen Eintrag bezugnehmend, sagen: Trotz jahrzehntelanger Tätigkeit und damit Erfahrung des Kollegen ist die Therapie bei Dr. Schwieger immer absolut auf dem neuesten Stand, was man z.B. am sorgfältigen Impfmanagement gem. Stiko/Siko sieht. Es geht zügig zu und auch ein U-Termin ist hier kein Geschwätz mit den Eltern, sondern an medizinisch Relevanten orientiert - das mag manchen missfallen, ist aber sinnvoll angesichts der begrenzten Ressourcen im Gesundheitswesen. Trotzdem ist Herr Schwieger mit dem Kids super im Kontakt und mein Sohn mag ihn sehr.

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schwieger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann mich zu den negativen Erfahrungen einschließen. Ich selber arbeite als Hausärztin. Die U9 Untersuchung lief genauso, wie oben beschrieben freundlich bei der Schwester. Jedoch als Dr. Schwieger kam herrschte eine DDR Stimmung. Ich habe ihm nicht mitgeteilt, dass ich Kollegin bin (ich möchte in solchen Fällen die Mutter bleiben). Die Untersuchung der genitalien wurde ebenso rücksichtslos durchgeführt, darüber hinaus eine falsche Diagnose gestellt: Paraphimose. Zur Info, dass ist ein urolo

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unkompetent, alt und nicht leitliniengerecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schwieger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Doktor Schwieger ist zwar schon ein etwas älterer, jedoch immer noch ein sehr kompetenter Arzt. Die ärztlichen Befunde sind immer zutreffend, und man wird bei der Medikamentenwahl gut beraten. Die Wartezeiten sind etwas höher da vor allem Kleinkinder, aufgrund schwächerer Immunabwehr, bevorzugt drangenommen werden. Er ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und hat jeden Wochentag geöffnet.

guter Arzt mit langjähriger Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schwieger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Immer mindestens 2,5 Stunden Wartezeit, egal ob Termin oder nicht. Zeit genommen für sie Behandlung dafür extrem kurz, keine Erklärungen.
Personal uneinsichtig, uneinfühlsam der Situation gegenüber.
Schon Medikamente verschrieben bekommen, die es seit der Wende nicht mehr gibt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

ewige Wartezeiten selbst mit Termin, Selbstverständlichkeit statt Entschuldigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schwieger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren Kindern seit Jahren Patienten bei Dr. Schwieger und haben wegen seiner Kompetenz die extrem langen Wartezeiten stets in Kauf genommen. Mittlerweile sind beide Teenager und wir haben mit den typischen pubertätsbedingten Problemen zu kämpfen. Ein Gespräch mit ihm darüber lief sehr merkwürdig ab - er zitierte Eintragungen aus der Krankenakte die mir völlig unbekannt waren. Schlussendlich sind wir mit einer Überweisung zum Facharzt nach Hause - wenn ich mir den von Dr. Schwieger darauf vermerkten Diagnoseschlüssel ansehe schauderts mich - einfach anmaßend, für mich eine vorgefertigte Meinung ohne näher zu hinterfragen.
Alles in Allem einfach enttäuschend. Ich frage mich warum ich überhaupt zu ihm bin - HIlfe war es nicht, eher eine Verurteilung.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Begeisterung weicht Frustration....... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schwieger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren gestern zum Notdienst in der Praxis und es war schrecklich! Mal ab gesehen von der langen Wartezeit, ist der Herr Doktor wohl auf alten Methoden hängen geblieben.Er ist sehr grob und ich bin echt nicht empfindlich was mein Kind angeht. Mein kleiner hat nun 2 blaue Flecken an der Kopfseite, weil der Artzt so fest zugedrückt hat ,beim festhalten.

Es wurde nicht wirklich geforscht warum mein kleiner so schlimmem Durchfall hat und völlig am Thema vorbei Untersucht.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ein mal und nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schwieger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Schwieger hat immer die Hände voll zu tun und es herrscht oft Stress. Jedoch ist die Behandlung u. die liebevolle Art, wie er mit den Kindern umgeht, jede Wartezeit wert. Er nimmt sich Zeit, die er eigentlich nicht hat, um Fragen zu beantworten, mit dem Kind Vertrauen zu fassen und redet mit den Eltern nicht um den heißen Brei sondern gibt klare, strukturierte Anweisungen. Bei Nachfragen oder Unsicherheit der Eltern ist er geduldig und freundlich. Die Schwestern sind sehr sehr freundlich!!!

Erfahrener, einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schwieger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Waren im Notfall da.
Sehr liebevoll und toll behandelt.
Nur zu empfehlen

So ein liebevoller Arzt der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schwieger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Auch wir hatten unsere beiden Kinder mehrere Jahre in der Praxis zur Behandlung. Dr. Schwieger war dabei allermeisten freundlich, zeigte sich sehr kinderlieb, was immer wieder trotz längerer Anfahrt ( wir wohnen nicht zentrumsnah) und nicht- enden- wollender Wartezeit,Gründe waren, weiterhin diese Praxis aufzusuchen.
Leider habe ich immer noch an meinem letzten Besuch dort mit beiden Kindern zu 'knabbern'. Da sich das Praxisteam schlecht absprach, ließ eine Mitarbeiterin ihre Laune an uns aus.

Zufriedenheit weicht Ärger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen