Dr. med. Sabine Bühligen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bühligen Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Wartezeiten sind stets sehr kurz und die medizinische Behandlung bei Frau Dr. Elger ist sehr kompetent und liebevoll. Die diagnostischen und therapeutischen Schritte werden stets gut erklärt und auf das Kind sehr gut eingegangen.

Rundum gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unseren beiden Söhnen in der Praxis von Frau Dr. Bühligen. Wartenzeiten gibt es nicht, man kommt immer zu der Zeit dran, zu der man bestellt ist. Das Personal und die beiden Ärztinnen sind sehr freundlich. Die hier oft bemängelten kurzen Öffnungszeiten resultieren daraus, dass Impfungen und Kinder mit ansteckenden Krankheiten zu separaten Zeiten behandelt werden. Dies ist sehr professionell. Wir sind sehr zufrieden und können die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Gibt nichts zu meckern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kind (gerade 3 geworden) aus Kita geholt 15 Uhr. Gleich nach dem Mittagsschlaf Fieber bekommen und zugequollene verklebte Augen. Angerufen bei der Ärztin. Wären 15:15 Uhr da gewesen (Sprechzeiten sind bis 16 Uhr). Symptome beschrieben. Schwester legt Tel zur Seite und befragt Ärztin. Kommt wieder zum Tel und trifft tatsächlich die Aussage:" Krankenschein und Rezept kann abgeholt werden, aber drüber geschaut wird nicht mehr." Was bitte ist das für eine Aussage???? Ferndiagnose?? Darf man so etwas? Sind dann zu einen anderen Arzt gefahren. Nachdem dieser meinen Sohn untersucht ("drüber geschaut") hatte, wurde eine Direktdiagnose getroffen. Bindehautentzündung inkl. Aufklärung über die Rezepte wie was gemacht werden muss. Ohren entzündet. Roter Hals. Trockener Husten. Ich bin erstaunt, dass Frau Doktor das alles ohne Sichtung des Kindes diagnostizieren konnte. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und die Ärztin niemanden empfehlen. Und wie ich hier erlesen kann, bin ich nicht die einzige

Unfreundlich inkompetent!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir mussten in diese Praxis als Urlaubsvertretung für unseren Kinderarzt. Schon bei der telefonischen Anmeldung ist mir die Unfreundlichkeit der Schwester am Telefon aufgefallen. Auf der Internetseite stehen falsche Öffnungszeiten. Diese sind äußerst unflexibel. Wir sind gleich drangekommen. Die Ärztin war freundlich zurückhaltend und hat meinen Sohn zügig behandelt. Sie wirkte auf mich kompetent.
Leider sind ihre beiden Schwestern das ganze Gegenteil... unfreundlich, unflexibel, inkompetent!

Unfreundliche und inkompetente Schwestern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine lange Wartezeit, freundliches Personal.Alles in allem sehr zufrieden.

Schnell und gut behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Theoretisch sollte jeder Arzt den hypokritischen Eid geleistet haben, Frau Dr. Bühligen offensichtlich nicht. Wie kann es sonst sein das das ein Kind mit einer Hochansteckenden Infektionskrankheit ( Hand-Fuß-Mund) um 10.30 Uhr abgewiesen wird weil ja 11 Uhr Behandlungsende sei - gehts noch ???
Die Qualität der Behandlung hat in den letzten Jahren rapide abgenommen, es müssen ewige Wartezeiten hingenommen werde und wenn man dran ist wird Stumpf und stupide abgearbeitet, sowas als Arzt untragbar

Eid des Hypokrates -Fehl am Platz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arztin war immer abwesend, auch in der Öffnungszeit. Sie verschreibt mein Kind Medikament, die schon seit 2 Jahre nicht mehr produziert werden. Die Schwerter sind auch unnett. GAR NICHT EMPFEHLEN

Nicht zu empfehlen. unprofessional • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In den letzten Jahren war die Ärzte immer nicht da, wenn wir mit Kindern dorthin ging, auch in der Öffnungszeit. Jedesmal sagten uns die Schwester, dass wir zur Vertretung gehen sollten. Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Praxis.

Die Ärzte ist immer abwesend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir fühlen uns mit unseren zwei Kindern super aufgehoben. Kinder werden zügig aber richtig und vor allem gründlich untersucht, sehr nettes liebes Team. Wir können diesen Arzt nur empfehlen.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn (7 Monate) fieberte den 3. Tag, so dass wir zu dieser Ärztin mussten, die Bereitschaftsdienst hatte. Das einzig Gute war, dass wir schnell dran gekommen sind. Die Ärztin selbst wirkte unterkühlt und hörte wenig auf das, was ich sagte. Sie stellte zig Diagnosen ohne "über den Tellerrand zu schauen" (ich sagte ihr z.B., dass mein Sohn dünneren Stuhlgang hat als sonst, ich ihn aber momentan auch wieder fast ausschließlich stille und vermute, dass es vielleicht daran liegt, aber sie schrieb sofort "Magen- Darm- Infekt" auf obwohl er sonst gar keine Symptome dahingehend hat). Auch mit dem Verschreiben von Antibiotika (Diagnose: Mittelohrentzündung und Rachitis) scheint sie sehr schnell zu sein. Das schlimmste aber war, dass mein Kleiner direkt vor Ort ein Zäpfchen bekommen hat, welches von der Schwester mit so wenig Einfühlungsvermögen verabreicht wurde, dass er sehr schrie (bei mir schrie er noch nie bei einem Zäpfchen). Ich frage mich sowieso, warum das direkt dort und nicht von mir gemacht werden musste, war aber von der Situation so überrollt, dass ich nicht einschritt. Generell wird wenig aufs Kind (Baby!) eingegangen, nur schnell- schnell alles abgehandelt. Am nächsten Tag war ich dann bei meiner Kinderärztin, die KEINEN geröteten Hals sah (bei ihr: "stark gerötet und glasig") und auch seine Ohren waren noch nicht so schlimm betroffen als das es direkt ein Antibiotika braucht (was ich Gott sei Dank auch nicht gegeben habe).
Fazit: Zu ihr gehe ich nie wieder und würde sie niemals empfehlen!!!

Sehr unsanft und geht kaum auf Kind + Eltern ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert