Praxis

Prof. Dr. med. Thomas Scholbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 68..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Prof. Dr. med. Thomas Scholbach?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

21 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Prof.Dr.Thomas Scholbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind mit unseren Kindern schon seit Jahren bei Herrn Scholbach und mittlerweile Herrn Xxxxx und sind insgesamt sehr zufrieden. Unsere Sorgen und Beobachtungen werden gehört und ernst genommen. Bislang konnten sie uns auch immer kompetent weiterhelfen. Ihr Umgang mit unseren Kindern war stets zugewandt. Die Schwestern sind ebenfalls sehr freundlich. Zeitweise gab es ziemlich lange Wartezeiten auch mit Termin (was allerdings meiner Erfahrung nach eher die Regel als Ausnahme ist in Leipzig). Bei den letzten Malen in der Akutsprechstunde ging es aber ziemlich flott. Man merkt, dass das Team bemüht ist die Abläufe zu optimieren. Die online Terminvergabe ist für uns sehr praktisch.

Standort: Praxis Prof.Dr.Thomas Scholbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter in der Praxis Scholbach angebunden und haben es keinen Tag bereut.
Die Schwestern sind immer freundlich und trotz der Ansprüche einiger Eltern sehr geduldig.
Die beiden Ärzte sind super nett, nehmen sich für jedes Anliegen Zeit, erklären alles genau, unterhalten sich mit dem Kind auf Augenhöhe und nehmen ihm so jegliche Angst. Unsere Tochter nimmt sogar die Impfungen ohne Tränen.
"Besser als der Kinderarzt von Conni." :-)

Ich kenne keinen Kinderarzt bei dem man nicht warten muss, aber hier lohnt es sich wirklich.

ein Ärzteteam auf das sich meine Tochter freut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.Thomas Scholbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Kontaktaufnahmen sind entweder Glücksfall oder nicht möglich... nichtmal eine Mail kann man schreiben und auf antwort hoffen... selbst die für die per Telefonbandansage angegeben 1,5 Stunden täglich ist jemand erreichbar.
was auch immer das Praxisteam macht , reden mit Patienten ist es nicht.
selbst wenn man einen Termin hat wartet man mehrere Stunden und von freundlichkeit möchte ich weder bei Herrn Scholbach noch bei den meisten anderen Sprechen

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unmöglich... nicht erreichbar, nichtmal zu den angegebenen zeiten oder per Mail • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.Thomas Scholbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seid knapp 4 Jahren bei Herrn Dr.Scholbach.
Als ich die letzten Bewertungen auf Google sah, war ich schockiert und ich dachte mir ich mach mal was dagegen. Denn nur weil ein Arzt lange Wartezeiten hat, heißt das ja nicht das er schlecht ist. Ja derzeit sind die Wartezeiten nicht unbedingt super, die Pandemie macht es einem auch nicht leicht. Aber die beiden Ärzte geben in der Praxis ihr bestes. Sie nehmen sich die Zeit um die Kinder genau zu untersuchen. Die Schwestern sind auch lieb.

Kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.Thomas Scholbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nach nunmehr 3 Jahren Krankheit hat Herr Scholbach als einzigster Arzt in Deutschland und der Schweiz die Ursache für mein Leiden erkannt. Mir sackt das Blut im Stehen in die Beine. Ferner ist ein May Thurner Stent wieder verschlossen.
Niemand kann besser mit dem Ultraschallgerät umgehen und keiner kennt sich besser mit den Gefäßen aus! Dr. Scholbach ist sehr genau, prüft den Blutstrom, die Blutmenge etc. Die weite Anreise von 400 km einfach hat sich gelohnt und ich werde Herrn Prof. Scholbach aufsuchen bis ich geheilt bin. Ich bin unendlich dankbar für diesen tollen und menschlich einfühlsamen Arzt.

TOP Gefäßspezialist - der beste Diagnostiker! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Prof.Dr.Thomas Scholbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Prof. Scholbach ist nicht nur ein Arzt mit hohem medizinischen Können, sondern auch ein außerordentlicher Mensch mit Empathie, für mich vor allem ein brillanter Diagnostiker. Nach jahrelanger Odyssee durch zahlreiche Arztpraxen ermöglichte mir seine Diagnose (Dunbar-Syndrom) die gezielte Beendigung meiner Leiden. Für ihn ist die ärztliche Tätigkeit nicht nur Beruf, sondern auch Berufung. Er nimmt sich Zeit für den Patienten. Ich fühle mich bei ihm in kompetenten, sicheren Händen, er besitzt mein uneingeschränktes Vertrauen.

Danke an einen großartigen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.Thomas Scholbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Professor Dr. Scholbach hat mit mit seiner Diagnose in ein neues leben verholfen u d dafür bin ich unendlich dankbar!

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.Thomas Scholbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren an einem Sonntag zur Notfall Sprechstunde mit unserem Sohn da weil er erbrach , Herr Prof.Dr.Scholbach und die Schwester die am diesem Sonntag Dienst hatte waren beide sehr lieb . Der Doktor hat Ultraschall bei unserem Sohn gemacht und uns so sogar Dinge erklären können die wir vorher nicht wussten.Leider wohnen wir ziemlich weit entfernt von der Praxis womit eine weiterführende Behandlung eher schwierig werden würde, aber wir wünschen der Praxis und dem Team auch weiterhin alles gute.

Schnelle Hilfe und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.Thomas Scholbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein sehr erfahrener, sicherer Ultraschall-Diagnostiker. Bin selbst Internistin mit viel Ultraschallerfahrung - solche herausragenden Diagnostiker findet man nur sehr selten.

Exzellenter Sonographeur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Prof.Dr.Thomas Scholbach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem wir eher schlechte Erfahrungen mit Kinderarzt hatten, wurde uns Herr Dr scholbach empfohlen. Er geht sehr freundlich mit unseren Kindern um und bezieht sie auch ins Gespräch mit ein, das freut vor allem die Kinder :) desweiteren ist er sehr kompetent und erklärt alles auch so das man als Eltern versteht was gerade vor geht.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen