Dipl.-Med. Babette Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Babette Schmidt?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Babette Schmidt Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Unnahbar und sehr unfreundlich, es besteht kein Vertrauen.
Wenn ich nicht Medikamente bräuchte, würde ich nicht mehr dort hingehen.
Die Schwester hingegen sehr nett und freundlich.

Unnahbare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Babette Schmidt Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Bin schon seit einigen Jahren bei Frau Schmidt in Behandlung und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Besonders schätze ich ihre Ehrlichkeit. Ich war vorher auch schon bei anderen Neurologen in Behandlung, aber da hatte ich immer irgendwie das Gefühl, dass sie sich mit ihrer Meinung zurückhalten und nur dass sagen würden was mir gefallen würde. Deshalb konnte ich zu ihnen kein Vertrauensverhältnis aufbauen. Bei Frau Schmitt ist das nicht so. Sie sagt mir was sie denkt, was mir wirklich weiter hilft, auch wenn es manchmal unbequem ist. Diese Ehrlichkeit schätze ich sehr.

Die Sprechstundenhilfe ist sehr nett und kompetent , ich konnte schon einige Sachen klären, ohne dass sich die Ärztin einschalten musste.

Ärztin, die ehrlich mit ihren Patienten umgeht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Babette Schmidt Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Troz akuter depressiver Probleme wird man auf telefon sprechzeiten verwiesen , ist mn dann wenige minuten vor ende der sprechzeit endlich an der rezeption gelandet, wird man troz wiederholter schilderung der probleme sehr unfreundlich auf eine weitere telefonsprechzeit in einigen tagen verwiesen.

Die Ärztin selber stellt bei terminen nur kurze fragen und lässt sich dann eine unterschrift geben für die beratug adequate Hilfe fehlanzeige . Fazit nicht empfehlenswert...

Wer ernsthafte lösungen für seine probleme benötigt sollte hier nicht hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Babette Schmidt Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin leider seit längerer Zeit auf psychiatrische Hilfe angewiesen. Nach meinem Umzug nach Leipzig suchte ich einen Facharzt/-ärztin in meiner neuen Wohngegend.
Ich hatte drei Behandlungstermine bei Fr. Dipl.-Med. Babette Schmidt. Bei keinem dieser Termine fühlte ich mich im geringsten ernstgenommen, noch wurden für mich wichtige Themen aufgegriffen und behandelt.
Statt dessen bekam ich unbegründete Mutmaßungen, ja sogar Vorwürfe, bezüglich meines Verhaltens und über die Ursachen meiner momentane Lebenssituation, sowie halbherzige Empfehlungen.
Ich fühlte mich nach diesen Terminen jedes mal schlechter als zuvor und völlig unberaten.
Nach meiner Aussage, ich würde mir einen anderen Psychiater/ Psychiaterinrin suchen, wurde mir abrupt die ärztliche Versorgung verweigert, trotz medikamentöser Notwendigkeiten.

Für mich als Patient eine große Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Babette Schmidt Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich war am Dienstag zur Begutachtung dort und ich bin sehr freundlich empfangen worden von der SprechstundenSchwester. Das Gespräch mit Frau Dr. Schmidt angenehm und ich kann die Praxis weiterempfehlen.

Standort: Praxis Babette Schmidt Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

War vor langer Zeit bei ihr in Behandlung und wurde mit Antidepressiva und Beruhigungsmittel zugeschüttet! Es wurde nie eine Untersuchung gemacht! Es hiess gleich die Psyche. Diese Jahr habe ich eine Diagnose bekommen an der ich wohl schon 30 Jahre leide und wo es jetzt zu spät ist um die Nerven zu heilen. 1997 war ich bei ihr und seit dem leide und kämpfe ich! Diese Ärztin hat keinen Plan! Eigentlich müsste man sie verklagen, aber dazu ist es leider zu spät!!!

Der Doktor Titel muss gekauft sein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Babette Schmidt Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Eine sehen gute Ärztin mit Freundlichkeit und hohem Wussen .
Krankheitsbild uns Behandlungsmöglichkeiten sofort erkannt.

Kompetenz und Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Babette Schmidt Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Gut fand ich wie die Sekretärin auf mich eingegangen ist, wenn ich z.B. angerufen habe oder sie in der Praxis etwas gefragt hatte. Schlecht war leider die Behandlung von Frau Dr. Babette Schmidt selbst. Als Epileptiker durfte ich z.B. dort nichts trinken. Wenn ich bei wesentlichen Dingen nachfragte oder versuchte nach zu haken, bekam ich entweder gar keine Antwort oder sie schwieg mich grundsätzlich an. Erst nachdem ich auf meine Initiative hin zu einem EEG gegangen bin und sie dann das Ergebnis sah, war Frau Dr. Babette Schmidt auffallend überfreundlich. Als ich einmal in Ihrer Praxis auf der Toilette war, war es dort dermaßen ekelhaft, dass ich bei nachfolgenden Terminen immer vorher oder danach zu hause auf die Toilette ging.

Die Behandlungszeit bei Frau Dr. Babette Schmidt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Babette Schmidt Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Sie hörte sich sachlich distaziert mein Problem an. Ihre Lösung meines Problems waren Tabletten.
Da ich aber schon starke Tabletten nehmen muss, möchte ich keine Weiteren meinem Körper zumuten. Ihre Reaktion ......
Sie werden schon nicht so schädlich sein . . und . . .ohne Tabletten kann sie mir nicht helfen.
Erst nach meinem vehementen Verneinen kamen Ansätze für alternative Lösungen.

. . . nächster Patient abgearbeitet . . . ? ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Babette Schmidt Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Gibt einem nicht das Gefühl, besonders ernst genommen zu werden. Gibt oft ruppige antworten oder belächelt einen. War ein paar mal bei ihr, habe mir dann aber jemanden neues gesucht, wo ich mich wohlfühle. Frau Schmidt empfehle ich jedenfalls nicht weiter.

Unfreundliche und ruppige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben