Praxis Dipl.-Med. Michael Weigert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Könneritzstr. 51, Schleußig , Leipzig

Dipl.-Med. Michael Weigert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Weigert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Es gibt keine Beanstandungen bis auf die telefonische Erreichbarkeit!! Es wird nie ans Telefon gegangen…klagen alle in meinem Umfeld!!! Mein Chef würde mich entlassen, wenn ich das Telefon nicht bediene und das
Klingelt auch den ganzen Tag… das ist der einzige negative Punkt in dieser Praxis… man kann keine Termine vereinbaren, keine absagen und keine Frage stellen.. eigentlich ist ja der Herr Doktor der Chef!!!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Weigert ist ein guter Arzt. Er ist sehr freundlich und manchmal auch witzig. Im Akutfall, nach Absprache,
besteht die Möglichkeit auch ohne Termin mit Wartezeit behandelt zu werden und das ist toll, wenn man dringend einen Rat braucht. Seine Sprechstunde Schwester Xxxxx ist eine liebe Frau, sie wirkt nur manchmal unfreundlich, aber wenn man den ganzen Tag mit kranken Menschen arbeitet, kann man nicht anders sein. Es ist kein leichter Job! Ich bin den beiden sehr dankbar!

Ein sehr netter, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

sehr guter Arzt , nicht aufdringlich, nicht traumatisierend und nicht rücksichtslos....
sehr unterstützend und rücksichtsvoll, nett und höflich und hält einem sogar die Türe auf

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr guter Arzt, konzentriert sich auf das wichtigste und nimmt sich mehr Zeit als es üblich wäre, vieleicht auch daher etwas längere Wartezeit....

Kompetent und höflich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gutes Praxisteam. Es wird versucht schnell zu helfen was nicht immer leicht ist. Es fehlt zur übermittlung von PatientenBefunde eine e mail Adresse

Neurologische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Weigert nimmt sich zwar viel Zeit für den Patienten, wenn man es einmal ins Behandlungszimmer geschafft hat, der Weg dahin bedarf allerdings viel Geduld. Wozu mache ich einen Termin, wenn ich dann noch ca. 2 Stunden im Wartezimmer verbringen? Und dies war leider bisher bei jedem meiner Besuche hier der Fall. Der Empfang an der Anmeldung ist außerdem stark von der Laune der Arzthelferin abhängig! Die Behandlung an sich ist neurologisch einwandfrei, aber psychiatrisch wenig zufriedenstellend.

Dipl.-Med. Michael Weigert

Was wäre psychiatrisch zufriedenstellend?

extreme Wartezeiten in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit knapp 3 Jahren bei Dr. Weigert in Behandlung und kann diese negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, für meine Person fühlte ich mich immer wohl in der Praxis und bekam auch sofort Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundliche Empfangsschwester und weit über der Norm liegende Wartezeiten. Wozu einen Termin ausmachen wenn man eh erst 2 3/4 Stunden später den Arzt sieht? Sehr sehr schlechtes Bestellsystem!!!

Stundenlange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 12 Jahren in Behandlung. Ich kann mich über nichts beschweren. Alles ist professionell. Die Wartezeiten sind etwas lang. Das zeigt aber, dass es ausreichend Behandlungszeit gibt. Dieser Punkt ist heute nicht selbstverständlich. Weiter so!!!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliche Annahme Schwester. Wartezeiten sehr lange. Bestelltermin wird nicht eingehalten.

Dipl.-Med. Michael Weigert

Wartezeiten sind leider nicht vermeidbar, da jeder Patient einen individuellen Zeitrahmen benötigt. Das ist nicht vorhersehbar.
Bei der Beurteilung sollte sachlich und korrekt vorgegangen werden . Die Praxis ist z. B. uneingeschränkt barrierefrei.
Bewertungen sollten trotz Frustration keine Falschinformationen weitergeben.

Mangelhaft. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben